Ist unser Dicker in Amerika ein Faty???

  • Hallo liebe TF-Gemeinde,

    ich bin grad für einige erholsame Wochen in den USA unterwegs und wir fragen uns als große Touareg-Fans welchen Spitznamen wohl unser Dicker in den USA hat??? :denker:

    Leider muss unser Dicker in Frankfurt "schlafen" und wir sind hier mit einem Jeep unterwegs...

    schöne Grüße
    Scip :)

    P.S. Keine Ahnung in welche Rubrik solch eine Frage gehört :zwinker:

  • Der Toaureg hat ueberhaupt keinen Spitznamen hier. Er ist ein relativ wenig gefahrerner, relativ kleiner SUV, der aber recht teuer ist. VW hat hier nicht das Prestige, was sie in Deutschland haben. Der meistverkaufte VW in den USA ist der Jetta mit dem alten 2,5 Liter 5 Zylindermotor. Die meisten Autos hier haben keine Spitznamen. Die Amerikaner haben halt ein anderes Veraheltnis zu Autos als die Europaer. Ein Auto ist hier meistens ein Gebrauchsgegenstand.

    Ich kenne hier niemanden, der sich lange ueberlegt, welche Politiur denn am Besten fuer sein Fahrzeug ist (so denn hier ueberhaupt poliert wird), und ob ne Buerstenwaschablage oder eine mit Teuchern besser fuer den Lack ist!

  • Da hätte ich mal ne Frage:
    Wie sind denn so die Gebrauchtwagenpreise für einen 2008 Touareg mit V8? gibt´s denn auch mit RNS 510? Ich habe in Florida doch einige 2005´er gesehen, aber alle ohne Navi.
    Wird das Navi in den USA überhaupt angeboten??

    In der Car&Driver stand das seit Ende 2009 nun endlich der V6TDI für alle 50 Bundestaaten zugelassen ist und im Januar Verkaufsstart hat. Wurde recht gut bewertet und als echte Alternative gelobt.
    Hat hier wer Info´s hierzu oder hat jemand einen US-Touareg ab 2007??

    Gruss vom A380 Hangar...

    Matt

  • Hier kannst Du Dir die Gebrauchtwagenpreise mal raussuchen,
    http://www.edmunds.com/

    oder auch hier http://www.carsoup.com

    Es gibt schon welche mit Navy (mein erster hatte eins), aber da das Navi so grottenschlecht und teuer war, habe ich beim 2. darauf verzichtet!

    Da hier fast jeder 2 oder 3 Autos hat, ist ein mobiles Navi eh besser, weil man das ins andere Fahrzeug nehmen kann. Diesel ist hier nicht sonderlich gefragt, und wird auch sicherlich weiterhin ein Nischendasein haben, und daher werden Gebrauchtfahrzeuge mit Diesel auch eher schwer zu finden sein.