Mal wieder das Kombiinstrument/MFD

  • Hallo TF,

    nachdem ich bisher nichts ähnliches im Forum gefunden habe, hier mal wieder eine aktuelle Frage:

    Neben ein paar Dingen mit den Xenons, abgefallener Abdeckung der Kofferraumklappe und so habe ich noch ein Thema:
    Letztens habe ich meine Räder gewechselt (OK, ist schon was länger her; Der :) hatte keinen Termin für mich). Dazu habe ich die Zündung eingeschaltet, dann den Wagenhebermodus aktiviert und die Fenster geöffnet. Dann habe ich vergessen die Zündung wieder auszuschalten...

    Nach knapp 20 Minuten war ich fertig, habe den Reifendruck kontrolliert (Bordmittel), die Fenster zugemacht und dann Zündung aus und abgeschlossen.
    Bis dahin war alles OK.

    Beim nächsten Start allerdings stand die Uhr auf 0:00 und Tages-km etc. ebenfalls auf Null.
    Für mich klingt das, als wäre dem Kombiinstrument der Saft weggeblieben.

    Allerdings hatte ich sonst keine Probleme. Der Start war problemlos, Fehlermeldungen kamen keine.

    Irgendwie rätsele ich grad, was das sein kann. Denn ich hatte ein ähnliches Thema schonmal beim :) vorgetragen, worauf hin die Batterien überprüft und für gut befunden wurden.

    Wegen der Xenon-Ausfallerei hatte ich schon mal vermutet, daß die eine oder andere Masseverbindung vielleicht gestört sein könnte (das Auto hat letztes Jahr komplett auf dem Hof gestanden)

    Habt Ihr irgendwelche Ideen, was das noch sein könnte?

    Gruß

    Thilo