Was braucht euer V6 TDI vom neuen TII ?

  • meiner liegt errechnet die letzten 9472 km überwiegend Stadtverkehr bei 12,38 Liter. Fahre aber auch nicht unbedingt spritsparend und habe die SSA grundsätzlich umgekehrt, also im Regelfall aus.

  • mein erst vor einer Woche gekaufter TRex 08/2011 3l TDI liegt beim Betrieb ohne Hänger wohl bei knapp 8l (viel Stau auf der Autobahn und Stadtverkehr)

    Denke wenn ich auf der Autobahn flüssig fahren könnte, würde der Verbrauch auch noch etwas sinken.
    Die nächsten Tage werde ich ihn auch mal vorm Hänger haben da bin ich gespannt was er dann verbraucht und wie er sich da macht.


    Viele Grüße Nicole

  • Servus Nicole,

    das Blatt wird sich im kommenden Winter noch etwas wenden ;). Je nachdem wie weit du jeweils pro Strecke fährst, sorgen die Wamlaufphasen ja noch für entsprechenden Zuschlag. Und ich hoffe, du hast nicht der Verbrauchsanzeige des Bordcomputers vertraut, die beschönigt mindestens genauso viel (bei mir waren es stets 0,5 - 0,6 l bei den drei 7P die ich fuhr), wie beim Ur-Touareg. Freu' dich also nicht zu früh :D

    Grüße
    Robert

  • Meine verbraucht gesamt km von 8000 um die durchschnittlich 9,7 L Durchschnitt Geschwindigkeit 45 km/h. Auf der Urlaub Reise um die 8L. Unter 10 L ist der Verbrauch absolut sehr sehr sparsam. Vor dem Kauf habe ich mit 12 gerechnet,damit auch zufrieden gewesen.
    Absolut top , wenn jemand meint der ist langsam, sollte er v8 tdi greifen. F

  • Ich brauche immer fast exakt 10 Liter (mal 9,8 oder 10,1). Was mich wundert, es ist dabei egal wie ich fahre. Angenommen viel Stadtverkehr und viel Kurzstrecke 10,1 (MFA zeigt 11). Dann Autobahn Tschechien Slowakei Ungarn wo man eh nicht so schnell fahren kann auch knapp 10 liter gebraucht (MFA zeigt nur 8,2 an). Deutschland Autobahn ca 180 -200 kmh. Ebenfalls 10 liter (MFA Zeigt 11,2 an). Wie kann das sein dass die MFA so unterschiedliche Werte anzeigt? Ich behaupte ich habe jedes mal Vollgetankt (klar können mal ein oder zwei Liter mehr oder weniger rein gehen aber das sollte bei 800KM nicht viel aus machen).

    Nicht dass es mich stört, ich bin mit 10 Litern absolut zufrieden aber seltsam ist es schon.