Firmware Update RNS 510

  • Nachdem ich mir nun die Threads zum Thema intensiv durchgelesen habe, hat mich der MNut total verlassen, ein Update zu probieren. Es gibt so viele Beiträge, was nun alles in welchen Versionskombinationen nicht geht, dass ich komplett verwirrt bin, auf was ich eigentlich achten muss.
    Ich habe aber auch gesehen, dass es jede Menge wirklicher Fachleute zum Thema gibt. Deshalb hier meine Frage oder Bitte:
    könnte nicht einer der Kenner ein Wiki oder ähnliches versuchen? Oder zumindestens, welche Versionen für welche Typen gehen und - falls ich mich outen darf - wie man überhsaupt seine Version rausfindet?
    Wenn das zu aufwendig ist, vergesst es einfach, dann gehe ich zu VW und frag da mal.


  • Wenn das zu aufwendig ist, vergesst es einfach, dann gehe ich zu VW und frag da mal.

    Das ist wirklich die einfachste Lösung, denn nur da spielen sie Dir gleich auch noch die aktuellste, offizielle Version auf. Frag aber besser vorher nach den Kosten. Da reicht die Spanne von Kundenservice bis zu unverschämt teuer.

  • Servus,

    [...]dann gehe ich zu VW und frag da mal.

    das ist in der Tat die einfachste und vor allem sicherste Variante. Der :) sieht sofort, ob ein update für eben dieses Gerät ansteht oder nicht. :top:

    Alle anderen nicht für den Touareg, bzw. für bestimmt Geräte nicht freigegebene Software-Stände sind stets auf eigene Gefahr...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Na ja, hab ich mir zu Herzen genommen.
    Bin gestern bei VW vorbei und hab mich mal wieder masslos geärgert....
    Auf meine Frage, ob man prüfen kann, ob ein Update vorliegt, wurde mir eröffnet:
    das kann man sagen, wenn man die grosse Diagnose durchführt.

    Dabei kann es doch nicht so schwer sein, wenn man weiss, dass mein Auto einer der ersten Facelifts 7L ist. Der war gerade in der ersten Inspektion nach 2 Jahren.

    Also lass ich es, weil ich auch keine Lust habe jetzt von Pontius VW bis zu Pilatus VW zu laufen, bevor ich ein Antwort bekomme. Dazu gibt es zu viele Betrieb hier in der kölner Gegend....


  • Bin gestern bei VW vorbei und hab mich mal wieder masslos geärgert....
    Auf meine Frage, ob man prüfen kann, ob ein Update vorliegt, wurde mir eröffnet:
    das kann man sagen, wenn man die grosse Diagnose durchführt.

    ................Der war gerade in der ersten Inspektion nach 2 Jahren.

    na dann geh doch einfach mal davon aus,dass bei der Durchsicht alle relevanten Updates gemacht worden sind!Meiner hat auch gerade vorgestern 3 außerplanmäßige Updates bekommen (Bj 2009).

    das der Händler das nicht offizielle RNS 510 Update nicht machen kann oder will ist ihm kaum vorzuwerfen-finde ich

    Gruß