Touareg R

  • Hallo zusammen,

    die AMS meldet heute in ihrer aktuellen Ausgabe, dass zum neuen Modelljahr der Touareg R als Hybrid debüttiert. Auch an eine reine Verbrennungsversion wird gedacht und die Leistung soll bei rund 500 PS liegen. ... "Die angepeilte Klientel wäre durchaus bereit, dafür einen entsprechenden Preis zu bezahlen", so ein VW-Manager ... :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    [...]Die angepeilte Klientel[...]

    ...sitzt dann aber mehrheitlich nicht in DEU...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,
    ........dafür einen entsprechenden Preis zu bezahlen", so ein VW-Manager ... :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Der von mir probegefahrene Hybrid hatte schon einen LP von knapp 100000 €. Da bin ich gespannt ,wo denn die Klientel sitzen soll,die dieses Auto in mehr als homöopathischen Größenordnungen kauft.:eek:

    Wer so viel Geld ausgib,der kauft sich doch den baugleichen Porsche und hat damit auch genug Prestige in der Garage stehen.

    ALex.

  • Servus,

    [...]Wer so viel Geld ausgib,der kauft sich doch den baugleichen Porsche und hat damit auch genug Prestige in der Garage stehen.

    genau, deswegen fristeten die limitierten Sondermodelle des W12 auch nur 3 Wochen ein Ladenhüterdasein, bevor sie alle weg waren...:zwinker:

    Auch wenn das Klientel nicht unbedingt in DEU sitzt, so wird sich dieses Modell dennoch in der angestrebten Marge verkaufen, auch wenn der NP >120.000 EUR ist...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich bin mir sicher, dass der Wagen in den angestrebten Mengen Abnehmer findet. Ich habe diese Woche für Freunde aus Austria einen Q5 gekauft. Was da beim Audi Dealer an Autos für ~100.000,00 € stand: unglaublich. R8 Spyder 180tsd €, RS5 99tsd Euro .....
    Laut Aussage des Verkäufers sind die nie länger als 4 Wochen dort.

    Gruß

    Lollo

  • Wolfsburg, 24. September 2010 - Für den neuen Touareg stehen ab sofort optional zwei R-Line Ausstattungspakete zur Auswahl. Besonders exklusiv ausgestattet ist der Touareg mit dem R-Line „Plus“-Paket. Es bietet unter anderem 20-Zoll Leichtmetallräder und eine zweifarbige Sportsitzanlage in Leder „Nappa“.

    Das R-Line Paket für den neuen Touareg beinhaltet 20-Zoll Leichtmetallräder im dynamischen Design „Mallory“ inklusive einer sportlicheren Abstimmung des Fahrwerks. R-Line Logos auf den äußeren Seitenteilen prägen darüber hinaus das äußere Erscheinungsbild. Das R-Line Logo findet sich darüber hinaus auf den vorderen Edelstahl-Einstiegsleisten und dem beheizbaren Multifunktions-Lederlenkrad
    (3 Speichen) mit Dekoreinlagen in „schwarz glänzend“ wieder. Pedale in Edelstahl und der Wählhebel in Leder mit Dekoreinlagen in Aluminium runden das Paket ab.

    Das R-Line „Plus“-Paket beinhaltet alle oben genannten Umfänge des
    R-Line Pakets und ergänzt diese unter anderem um die im Folgenden erläuterten Ausstattungselemente.

    Das Highlight des R-Line „Plus“-Pakets sind neben den 20-Zoll Leichtmetallrädern die beheizbaren Sportsitze vorn. Sie verfügen über eine elektrische 12-Wege-Einstellung und sind mit einer zweifarbigen Lederkombinaton „Nappa“ in „Flintgrau-Titanschwarz“ bezogen. In den längs- und höheneinstellbaren Kopfstützen findet sich das R-Line-Logo wieder. Ein weiterer Bestandteil der Komfort-Ausstattung ist die im Verhältnis 40:60 per Fernentriegelung umklappbare Rücksitzlehne. Im Bereich der Instrumententafel, Türverkleidung und Mittelkonsole setzen die R-Line spezifischen Dekoreinlagen „Silver Lane“ sportliche Akzente, der in schwarz gehaltene Dachhimmel bildet einen passenden Kontrast.

    Das R-Line Paket kostet für den V8 2.760,- Euro (V6 3.485). Das R-Line „Plus“-Paket wird im V8 für 3.355,- Euro (V6 8.085) angeboten.

  • Dort sind nur die Preise des R-Line und des R-Line+ hinterlegt. Im neuen (seit dem 23.12.2010) Katalog gibt es allerdings ein R-Line Exterieur Paket mit dem Hinweis den Freundlichen zu fragen. Meiner weiß aber nichts. Deshalb die Frage hier.

    Mfg
    Michael

  • Wolfsburg, 31. Januar 2011 - Das R-Line Ausstattungspaket „Exterieur“ vervollständigt ab sofort das Angebot für den Touareg. Mit Stoßfängern in eigenständigem R-Design, ovalen Endrohren und weiteren Details bietet das Paket einen dynamischeren Außenauftritt.

    Die Ausstattungsumfänge des Touareg R-Line Pakets „Exterieur" ergänzen die klare, sportliche Linie des Touareg. Im Heckbereich sind ein genarbter Diffusor in „schwarz matt" sowie ovale Endrohre in das neu designte Stossfängerunterteil integriert. Komplettiert wird die Heckansicht durch einen eigenständigen Dachkantenspoiler. In der Seitenansicht setzt sich die für die R-Line typische Gestaltung mit markanten Seitenschwellern in Wagenfarbe, Türaufsatzteilen in Chrom und R-Line Plaketten auf den vorderen Seitenteilen fort. Die Front wird darüber hinaus durch eine neue Spoilerlippe im R-Design geprägt.

    Eine passende Kombination für das „Exterieur"-Paket sind entweder das Paket R-Line oder das darauf aufbauende R-Line „Plus". Beide vervollständigen den sportlichen Auftritt des „Exterieur"-Pakets in der Außenansicht um 20-Zoll Leichtmetallräder im Design „Mallory", die mit einer sportlicheren Abstimmung des Fahrwerks kombiniert sind. Das R-Line Logo findet sich auf den vorderen Edelstahl-Einstiegsleisten und dem beheizbaren Multifunktions-Lederlenkrad mit Dekoreinlagen in „schwarz glänzend" wieder. Pedale in Edelstahl und der Wählhebel in Leder mit Dekoreinlagen in Aluminium runden das Paket ab.

    Das R-Line „Plus"-Paket ergänzt die Ausstattungsumfänge des R-Line Pakets unter anderem um die Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege-Einstellung und zweifarbiger Lederkombination „Nappa" in „Flintgrau-Titanschwarz".

    Die R-Line Pakete sind mit allen Motorvarianten außer dem V6 TSI Hybrid kombinierbar. Das R-Line Paket „Exterieur" kostet für den V8 TDI 1.840,- Euro (V6 2.200,- Euro), das „R-Line"-Paket im Achtzylinder 2.935,- Euro (V6 3.670,- Euro) und das R-Line „Plus"-Paket im V8 TDI 3.540,- Euro (V6 8.330,- Euro).