Wo sind all die neuen T Reg II

  • Wir fragen uns die ganze Zeit wo all die neuen T Reg II fahren.

    Hier in München tote Hose, ab und zu mal ein Vorführwagen beklebt mit Werbung des :) oder ein Fahrzeug der Verleiher. :(

    War die letzten Wochen öfter in Wien und Norditalien, hier auch so gut wie keinen Neuen gesichtet.

    Der Cayenne II läßt sich wesentlich öfter blicken.

    Wie siehts bei Euch aus?

    lg Ralf

  • Hallo Ralf,

    ich habe bisher ausserhalb der Vorführfahrzeuge auch nur zwei T II gesehen: gerade gestern einen in "Canyon Grey" in Eschborn und vor ein paar Wochen auf der A8 nähe Ulm einen in "Campanella Weiss". Die bisherigen Verkaufszahlen meines :) (4 Filialen) liegen noch im einstelligen Bereich :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Also meiner ist immer im Großraum Pfaffenhofen unterwegs :)
    Hier gibt's sogar noch einen (sogar Hybrid) und in München hab ich gestern 2 gesehen, beide schwarz, aber einer wohl ein Vorführer. Aber auch mich wundert dass er so selten unterwegs ist, vielleicht liegt es aber daran dass der Dicke ein meist geleastes Auto ist und hier die alten Leasings erst mal auslaufen müssen. Naja und diejenigen, die sich sowas kaufen greifen vielleicht eher zu einem Cayenne. Kennt eigentlich jemand Vergleichszahlen ob mehr Cayenne oder Touaregs auf deutschen Straßen zugelassen bzw verkauft werden?

  • Hallo,

    mich stört das "sich rar machen" des TII aus zwei Gründen nicht:

    1. wirkt mein T GP im Straßenbild so noch frischer (da kein Vergleich)
    2. wird die Anschaffung eines neuen TII (allerdings ist der A8 bei mir auch noch im Rennen) künftig wohl deutlich günstiger (Gewährung von Rabatten in Form von Sondermodellen oder Direktnachlass)

    Der Cayenne als Alternative scheidet wohl bei der unverschämten Preispolitik
    bei fast identischem Fahrzeug aus. Ich kenne übrigens keinen Menschen, der sich bisher einen TII gekauft hat.
    .........................

  • Servus,

    [...]Ich kenne übrigens keinen Menschen, der sich bisher einen TII gekauft hat.

    wir alle kennen einen...Silberfuchs :zwinker: :top:

    ...insofern man "kennen" mit "schon einmal auf einem Treffen Aug' in Aug' gegenübergestanden" gleichsetzt :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Also ich war heute in Bremen und hab auf der Autobahn und in Bremen zusammen 3 neue Touareg gesehen (meiner nicht mit eingerechnet, wir waren im A3 meiner Tochter unterwegs, ist auch mal nett gefahren zu werden :D).

  • Das ist doch ungefähr die Zulassungsquote des Tiguan in einem Monat !Da wird man auf absehbare Zeit lange suchen müssen

    Gruß

    ..ich habs recherchiert:

    2. Quartal: ca 2200 Tregs, ca 10000 Tiguans

    sollten also erstmal so ca 10000 im Jahr in .de werden

    Ziemlich gleichauf mit dem X5 (2300), de cayenne konnte ich nicht entdecken..

    'Happy Day

    Achim

  • Ich finde eher erstaunlich, dass man ihn doch schon öfter mal sieht. Die Verkaufszahlen wurden ja schon erwähnt, lange ist er nicht auf dem Markt und die Lieferzeiten sind auch einigermaßen lang.

    Ich denke mal ein Knackpunkt für stärkere Vebreitung wird sein wenn VW noch einen kleineren Motor für den T2 anbietet.

  • Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Hier fahren ganz viele.

    Die haben aber alle WOB Kennzeichen...




    Hallo,

    das sind dann aber auch fast alles Werkwagen in Gifhorn:denker:und somit nicht repräsentativ.
    Übrigens sind in den aktuellen Zulassungen auch sämtliche Fahrzeuge der Händler
    enthalten. Der TII ist somit noch nicht richtig eingeschlagen.
    ..................