Inspektion bei 120tkm

  • Hallo
    Bei mir steht demnächst die 120tkm Wartung an. Ich fahre einen V8 Bj. 2003 mit LPG Prins. Kann vielleicht jemand sagen, was dort gemacht werden muß, damit ich ungefähr Bescheid weiß, wenn ich ihn beim :) abgebe. Hat noch jemand Tipps, auf was zu achten ist. Kann man sagen, was die Wartung ungefähr kostet (Öl evtl. mitliefern, Zahnriemen wechseln?).

    MfG Mario

  • Hallo Mario,
    also spätestens nach 8 Jahren oder bei 120 T ist der Zahnriemen dran.
    Ergo Wasserpumpe und und und........
    Sollten die Zündkerzen bei 90 T nicht gewechselt sein, darfst du dies sicher auch noch erledigen.
    Poste bitte den Rechnungsbetrag, dann kann ich noch einen Sparvertrag abschließen.
    Meiner ist voraussichtlich Nov. 2011 fällig.

    Gruß

  • Bei mir wurde der Zahnriemen letztes Jahr gewechselt bei 83700 km und Auto war 5 Jahre alt, bezahlt hätte ich ohne Rabatt umgerechnet 1350 Euro, mit Rabatt 1085 Euro. Öl hab ich selbst gestellt, Arbeitszeit zum Riemenwechsel lt. Rechnung 3,7 Stunden.

    Arbeit 341 Euro (8,8h a 38,75 Euro)
    Material 1008 Euro (was ich dem Riemen zuordnen kann 549 Euro aber mein Russisch ist nicht das Beste)

    Also nicht so tragisch nur kenn ich Euro Stundensätze nicht.

  • Bei mir wurde der Zahnriemen letztes Jahr gewechselt bei 83700 km und Auto war 5 Jahre alt, bezahlt hätte ich ohne Rabatt umgerechnet 1350 Euro, mit Rabatt 1085 Euro. Öl hab ich selbst gestellt, Arbeitszeit zum Riemenwechsel lt. Rechnung 3,7 Stunden.

    Arbeit 341 Euro (8,8h a 38,75 Euro)
    Material 1008 Euro (was ich dem Riemen zuordnen kann 549 Euro aber mein Russisch ist nicht das Beste)

    Also nicht so tragisch nur kenn ich Euro Stundensätze nicht.



    Och,
    die Stundensätze sind sicher nur unwesentlich höher.


    Warum wurde der Zahnriemen schon bei 83 Tkm gewechselt?
    War deine Wasserpumpe defekt?

    Gruß

  • Hab jetzt ein Angebot vom Freundlichen bekommen (ohne Zündkerzen, da die bei 90tkm gewechselt wurden) über 1250,-Euro mit Zahnriemen und Wasserpumpe. Ich weiß nur nicht, ob da schon die Märchensteuer mit bei ist. Was sagt ihr dazu?

  • Hab jetzt ein Angebot vom Freundlichen bekommen (ohne Zündkerzen, da die bei 90tkm gewechselt wurden) über 1250,-Euro mit Zahnriemen und Wasserpumpe. Ich weiß nur nicht, ob da schon die Märchensteuer mit bei ist. Was sagt ihr dazu?

    Hallo, für Inspektion + Zahnriemen + Wapu finde ich den Preis noch ok.

    Bei einer Durchsicht sind ca. immer 500,- € weg (ohne Zusatzarbeiten). Ist bei dem Preis das Öl schon mit drin. Das könnte noch mal Sparpotential bringen :zwinker:

    Viele Grüße
    David

  • Wer hat bereits die 120T km Inspektion hinter sich?
    Würde mich über die unterschiedlichen Kosten interessieren.

    Muss bald mit meinem V6 TDI zur 120T KM Inspektion.

    Muss ich die beim Freundlichen machen lassen? Bzw. sollte ich das machen lassen?
    Oder kann man das auch in einer freien Werkstatt des Vertrauens machen lassen???

  • Die 120tkm Inspektion ist grad bei meinem erledigt worden, mit Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe, Rippenriemen, Gasinspektion und Garantieverlängerung für 1 Jahr (PerfectCar). Rechnung kommt noch (wahrscheinlich muß ich ein Kredit aufnehmen :zwinker:). Natürlich beim VW Händler durchgeführt.

  • So, Rechnung ist da. Für die 120tkm Inspektion beim V8 mit Zahnriemen, Wasserpumpe, Gasinspektion, Bremsflüssigkeit, Rippenriemen werden 1200,00 Euro fällig. Öl hab ich mitgeliefert. Find ich ganz ok, oder?