Touareg Exclusive

  • Wolfsburg, 11. Oktober 2010 - Der neue Touareg ist ab sofort auch als luxuriöses Volkswagen Exclusive Modell erhältlich. Neben einer Sitzanlage in hochwertiger zweifarbiger Lederkombination sind unter anderem 19-Zoll-Felgen und Echtholz-Dekorelemente an Bord.

    Der Touareg Exclusive ist serienmäßig mit einer hochwertigen Sitzanlage in zweifarbiger Lederkombination in „Nappa" ausgestattet. Das aufwändig verarbeitete Leder ist in Pepper Beige – Titanschwarz sowie Dark Burgundy – Titanschwarz erhältlich. Neben den optischen Reizen des zweifarbigen Leders bietet es auch eine praktische Besonderheit: Es handelt sich um sogenanntes „Cool Leather", welches das Aufheizen der Sitze bei Sonneneinstrahlung verringert.

    Die Ledersitzanlage umfasst beheizbare Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung, elektro-pneumatisch einstellbare Sitzlehnenwangen und längs- und höheneinstellbare Kopfstützen. Darüber hinaus sind die

    Türinserts in Leder gehalten, Einstiegsleisten in Edelstahl mit Exclusive Schriftzug sowie ein schwarzer Dachhimmel sind ebenfalls inklusive. Echtholz-Dekorelemente in „Olivesche Seidenglanz" runden die exklusive Anmutung des Interieurs ab.

    Serienmäßig erhält der Kunde 19-Zoll-Leichtmetallräder „Salamanca", lackiert in Sterling-Silber. In der gleichen Dimension ist ohne Aufpreis das Rad „Girona" bestellbar, das extravagante optionale 20-Zoll-Rad „Tarragona" gibt dem Touareg auf Wunsch eine besonders individuelle Note. Das Exterieur wird darüber hinaus durch das „Chrome & Style"-Paket und eine Dachreling Silber eloxiert geprägt.

    Der Touareg Exclusive ist ab 58.150,- Euro (V6 TDI BlueMotion Technology) erhältlich und kann mit allen Motorvarianten – wie zum Beispiel dem Hybrid – bestellt werden.

  • Hallo zusammen,

    habe mir gestern mal live Dark Burgundy angeschaut - also mein Ding ist das nicht so.
    Den Farbton hatte ich mir komplett anders vorgestellt - siehe Bilder anbei.
    Wenn man mir eine Farbpalette vor die Nase gehalten hätte, wäre ich bei der Farbe nicht auf Dark Burgundy gekommen.

    Gruss
    Gehi

  • Danke für die Bilder, Gehi!

    Ich hatte schon mal ein Farbmuster in Form eines Lederabschnittes in der Hand, weil ich am Wanken war, ob es diese Farbe werden soll oder eben nicht. Habe mich dann dagegen entschieden, weil ich mich schlichtweg nicht recht traute :rolleyes: Auf den Bildern kommt die Farbe, besonders im Vordergrund, m.E. aber etwas sehr orange und knallig rüber. Könnte evt. am Blitzlicht liegen...? Mein Muster war jedenfalls erheblich dunkler.

    Super, daß man die Felge "Tarragona" endlich auch mal am Fahrzeug hier im Forum zu sehen kriegt. Die habe ich selbst bestellt, wobei ich hoffe, daß sie mir auch in echt gefällt, da bin ich immer noch etwas skeptisch. :confused:

    Grüße
    Robert

  • Hallo gehi,

    herzlich willkommen hier im Forum und viele Grüße in die Nachbarschaft. Mit der Namensgebung sind die bei VW manchmal etwas daneben. Mein Vorgänger hatte "Bark Brown" und das war alles, nur nicht braun. Trotzdem gefällt mir dieses Rot sehr gut :D

    Wo steht denn dieser Dicke, würde mir mal die Felgen live anschauen wollen?

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi Jungs,
    Mir gefallen die Felgen nicht so toll, schauen aus wie die vom aktuellen Kia Sportage...

    Just my 2 cent
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi Stephan,
    Vllt läuft der Cayenne ja auch in Zilina vom Band... ;)

    Schaut übrigens auf Bild 2 aus, als hätte der Cayenne LED Kennzeichenbeleuchtung. Dürfte dann wohl beim T auch passen!

    Gruß
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Touareg-Freunde,

    ich fahre momentan einen V6TDI in Braun, Leder Naturbraun, ACC, Luft, DAB, Klimasitz.
    Im Juli wird ein neues Fahrzeug fällig.
    Eigentlich hatte ich mit Außen weiß, innen Dark Burgundy geliebäugelt. Die Bilder von Gehi haben mich aber ins Grübeln gebracht. Die weichen doch sehr vom Prospekt ab.
    Nun sind ja gerade Farben extrem von der Aufnahme und dem Bildschirm abhängig, wie schon coala schreibt.

    Daher wäre für mich interessant zu erfahren ob es in der Region Nürnberg jemand gibt, der diese Sitzfarbe bereits hat.
    Auch die Pepper beige wäre in natura mal interessant.

    Die braun Sitze der Edition X würden mir eventuell noch besser gefallen, aber die gibt es nicht mit Sitzbelüftung und die gebe ich nicht mehr her.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Wünsche einen schönen 1. Advent.

    Grüße
    Jörg

  • ... Eigentlich hatte ich mit Außen weiß, innen Dark Burgundy geliebäugelt. Die Bilder von Gehi haben mich aber ins Grübeln gebracht. Die weichen doch sehr vom Prospekt ab. ...

    Hallo Jörg,

    eine gelungene Farbkombination, wie ich meine: klick :D

    Grüße von Stephan :winken: