HILFE: Der Dicke "ist krank" ...

  • Hallo zusammen,

    nachdem meine Frau gestern probiert hat mit (irrtümlich) geöffneter Heckklappe in unsere Garage rückwärts einzuparken hat der Dicke ein paar Schäden an eben dieser.

    Genauer gesagt handelt es sich um 3 kleinere Beulen ohne Lackschäden oberhalb der Nummernschildbefestigung und vier ca. 3mm - 5 mm große Lackschäden rechts und links neben dem Nummerschild ....

    Nun ja, meine Frage ist nun: Soll ich damit zum Freundlichen gehen oder in eine Karosseriewerkstatt :confused: Wie ist Eure Meinung ? Kennt Ihr ggfs. eine gute
    Werkstatt im Großraum Köln ?

    Übrigens: Während die Schäden am Dicken relativ harmlos aussehen, wurde das Garagetor an zwei Stellen in der Wand aus der Verankerung gerissen :wow: Der Dicke scheint also doch ziemlich stabil zu sein ....

  • Probier es erstmal bei Car-Doktor oder s.ä., diese Betriebe beulen ja auch für die Hersteller und Händler kleine Dellen aus und sind sehr günstig.

    Gibt es ja einige darauf spezialisierte Firmen von, vielleicht findest Du die in den Gelben Seiten oder Dein :) kennt jemanden.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Probier es erstmal bei Car-Doktor oder s.ä., diese Betriebe beulen ja auch für die Hersteller und Händler kleine Dellen aus und sind sehr günstig.

    Gibt es ja einige darauf spezialisierte Firmen von, vielleicht findest Du die in den Gelben Seiten oder Dein :) kennt jemanden.

    Gruß
    andreas


    Beulen und Dellen ohne Lackschäden hat mir mal am Audi der "Dellendoktor" (gibt es wohl in allen Großstädten) rausgemacht. Sensationell. Nichts mehr zu sehen. Und war viel preiswerter, als spachteln und lackieren.
    Leichte Lackschäden machen die wohl auch weg.

  • Na Ihr habt Probleme :zwinker:
    bei mir reicht weder der Beulen-Doktor noch der Lackstift. :wut:

    Muss aber jemand anderes bezahlen, war 'ne C-Klasse, die danach auf der gesamten rechten Seite den Negativ-Abdruck des T. als Andenken hatte.:D

    Gruß
    andreas

  • Zitat von agroetsch

    und hat der MB-Fahrer jetzt auch nen Negativabdruck im Gesicht..? Von Deiner Faust vielleicht??

    Aber nein, war 'ne nette Blondine. :zwinker:
    Habe die Hoheit gerufen, da musste sie noch 'ne Strafe zahlen und tat mir fast schon leid.
    Kann mir ja auch mal passieren, bei der Breite des T. Und ich kriege mal wieder 'ne Wagenwäsche umsonst.

    Gruß
    Andreas
    (der seit dem 2.9. mit der Schramme rumfährt)

  • Zitat von edrue

    @andreas

    Bring Ihn lieber so über den Winter,
    um im Frühjahr einen fast neuen zu haben. :D


    Na ja, will ich evtl. mit 'nem Windeneinbau kombinieren.
    Damit kann ich dann andere cool aus'm Dreck ziehen.:D
    Und im Frühjahr mit wahrscheinlich 40-50 Tkm ist er dann auch eingefahren.:zwinker:

  • Erst mal vielen Dank für die Tips und Adressen (special to Xapathan) ... Habe mich heute morgen trotzdem auf den Weg zum :) gemacht. Das Ergebnis des Karosseriemeisters war:


    EINE NEUE HECKKLAPPE IST FÄLLIG :eek:


    Nun ja, da sieht das Praktikerauge wahrscheinlich mehr also so ein IT-Fuzzi :D
    Neben den von mir erwähnten Beulen und Lackkratzern hat der Maestro eine verzogene Heckklappe diagnostiziert. Da ich nicht ewig auf den Dicken verzichten möchte (und kann) habe ich den Auftrag unterschrieben und eine neue Heckklappe ist auf dem Weg zu mir ... nachdem sie lackiert wurde hat VW dem :) nur 1,4 h Zeit gegeben sie einzubauen. Trotzdem kommen so insgesamt ca. 1500 € zustande.

    Wenn es interessiert:

    Material
    Heckklappe 511,50 €
    VW Zeichen 12,54 €
    Touareg Zeichen 14,30 €

    Arbeitslohn
    Rückwandklappe ersetzen 98,45 €
    Deckel / Klappe konservieren 26,85 €

    Lackierung
    Lackieren: 394 €
    Material: 177,30 €

    Am Donnerstag früh kommt der Dicke in die Werkstatt und abends kann ich ihn wieder abholen ...

    Schöne Grüße
    Marco

  • Das ist aber eine ganze Menge, wenn ich bedenke was so die Endrohre kosten?
    Na ja, ist ja auch eine große Klappe.

    Gute Besserung
    Hannes

  • Zitat von dreyer-bande

    Das ist aber eine ganze Menge, wenn ich bedenke was so die Endrohre kosten?
    Na ja, ist ja auch eine große Klappe.

    Gute Besserung
    Hannes

    Ich finde das geht noch.
    Die kleine Schramme an meiner Stoßstange kostet knapp 800 Euro, wird noch nicht mal ausgetauscht.

    Gruß
    andreas

  • Ich hatte auch mal ne Schramme drin. ( War auch im Forum gepostet )
    Hab denn damals mit ner Politur mit Farbpigmenten drübergerubbelt.
    Man kann sehen, wo die Schramme war aber es ist mir einfach nicht stark genug um lackieren zu lassen.
    Also die Politur ist verdammt nicht schlecht und ich hatte sogar schwarz metallic.

    Das Zeug kostete ca. 10 Euro
    Probieren kostet ja nix.