• Zitat

    Liquid Glass

    Zitat



    Anwendungsgebiete:

    Liquid Glass ist die optimale Langzeitversiegelung für alle nicht porösen Oberflächen (wie z.B. Lacke, Chrom, Aluminium, Messing etc ).

    Kennt das jemand ?

    Habe ich im Netz gefunden >> Hier <<

    Hört sich eigentlich gut an. Vielleicht macht das gerade Sinn für manche OFFROAD-Tour

  • Hallo zusammen,

    ich habe beste Erfahrungen mit LG gemacht. Man muß sich nur genau an die Verarbeitungshinweise halten. Am besten, man trägt mehrere Schichten auf. Mein Roadster wird allgemeinen wegen des perfekten Lackglanzes anerkennend gelobt, und das trotz 4 Jahren Waschanlage :rolleyes:

    Ich werde meinen Dicken auch direkt mit mehreren Schichten überziehen, damit das Schwarz auch Schwarz bleibt.

    CU

    Arndt

  • Kann mich Marco nur anschließen!

    Übrigens, das Autopflegeforum betreibt ein Freund von mir. Der "Verrückte" probiert auf diesem Sektor alles aus, was der Markt so bietet.

    Ich habe A1 selbst lange benutzt und war soweit zufrieden. Was mich dort aber immer genervt hat, dass der Schutz nur sehr kurze Zeit angehalten hat. LG bietet einen wesentlich längeren Schutz - man muß es jedoch min. 2 - 3 mal auftragen -
    Dann kommt man auch über den Winter!!!!


    Viele Grüße
    micha

  • Welch ein Frevel, Du fährst mit dem Roadster in eine Waschanlage?
    Hast Du keine helfenden oder heilenden Hände?

  • Servus Tuareg Fahrer/innen ..

    Hier Meldet sich quasi "Hr. Liquid Glass" zu Sache .. möchte mich kurz vorstellen : Gerufen werde ich Markus , wohnen tue ich mit meiner Frau in Fahrenzhausen Ot: Kammerber Kreis Freising in Oberbayern. Beschäftigt bin ich in der IT Branche im Server Base Computing/Storage/Network & EMC² . Da ich bestimmt schom mehrere 100 qm Blech : Poliert , gewachst , versiegelt usw.. habe glaube ich mit recht von mir sagen zu können , das ich mich auf den Sektor Fahrzeugpflege auskenne .. meine Forumsseite hab Ihr ja auch schon gefunden (http://www.nikella.net/wbb2) oder (http://markus-autopflege.de)... Dort findet Ihr alles über die Fahrzeugpflege , Marken & Fahrzeug unabhängig und in einem Angenehmen Umfeld. Gleichzeitig möchte ich aber auch hier , falls gewünscht , mein Informationsstand mit Euch teilen.

    PS: die Fa. Petzoldts in Hagen ist General Impoteur , von Liquid Glass und Mequiar Produkten. Da ich sehr gut mit dem Geschäftsführer befeundet bin , ist mir so auch möglich Prozente an Euch weiterzugeben. (bin kein Händler)

    zu Liquid Glass , LG ist das bisser einzige Versiegelungs Produkt das einen Modularen Aufbau zulässt. Bei Speed Wachs u.ä , ist diese nicht der Fall , nach kurzer Standzeit , iste mein Schutz dahin und ich muss wieder eine neue Schicht Wachs auftragen. Mit LG ist das anders , dort kann ich in Schichten arbeiten , wenn also der Schutz nachlässt kann ich wieder an der Stelle ansetzen und diesen Auffrischen. Meine 3 Neuwagen in Folge wurden vom 1. Tag an mit Liquid Glass behandelt und so sahen/sehen auch alle ncoh aus , wie neu.

    Mein neuer Firmenwagen , ein Touran 2.0 TDI mit DSG , wird auch , wenn er denn endlich auch geliefert wird , sofort mit LG behandelt.. mein 3 Jahre alter Golf 4 , steht bei Wind und Wetter draussen , sieht auch noch 1a. aus..

    Wenn Ihr weitere Frage zum Thema habt , kurze Mail/Pn oder einfach bei mir ins Forum schauen , da stehen bestimmt zu 98% Alle Antworten zum Thema.

    Gruß

    Markus :cool:

    Alles zur Fahrzeugpflege hier...
    Unterwegs im : Seat Leon TopSport TDI und im Golf 4 TDI ... noch , bald im Touran TDI 2.0 mit DSG

  • Zitat von dreyer-bande

    Welch ein Frevel, Du fährst mit dem Roadster in eine Waschanlage?
    Hast Du keine helfenden oder heilenden Hände?

    Hallo Hannes,

    meine heilenden Hände brauche ich schon den ganzen Tag, werde sogar dafür bezahlt :D

    Helfende Hände hätte ich schon, aber ich dachte immer, Kinderarbeit sei in Deutschland verboten :zwinker:

    Mal im Ernst: ich benutze natürlich ausschließlich gut gewartete Textilwaschanlagen, wovon wir hier in Essen einige aufweisen können. :Applause:

    Das RoadsTTer Verdeck habe ich übrigens mit Rag-Top imprägniert, da perlt der Regen ab :wow: Kriegst Du über Petzoldt in Hagen, für mich übrigens der Lack- und Pflege Guru schlechthin. Habe mal einen ganzen Samstag einen Workshop mitgemacht....was der Kerl auf der Pfanne hat ist schon genial.

    LG

    Arndt

  • Silberfuchs..

    sag ich doch , die Fa. Petzoldt , speziell Christian & Hartmut sind Ikonen , da kann man Stundenlang zuhöhren .. Daher habe ich auch 95% meine Know How´s .. Wohnet bis letztes Jahr in GLadbeck .. ist ja nicht wirklich weit von Hagen weg :zwinker:

    Gruß

    Markus

    Alles zur Fahrzeugpflege hier...
    Unterwegs im : Seat Leon TopSport TDI und im Golf 4 TDI ... noch , bald im Touran TDI 2.0 mit DSG

  • Die Fa. Petzoldt kann ich auch nur empfehlen .. superschnelle einwandfreie Lieferung. Übrigens gab es damals für den TT-Club in dem ich war Spezialkonditionen .... (ein Fall für die "Touareg-Freunde-Oberen" ???) - zumindest der Tip ggfs. Verhandlungen aufzunehmen - By the way ... ich weiß das Ihr einen super Job macht und sehr wahrscheinlich extrem viel von Eurer Freizeit opfert - Danke !!! :guru: :Applause:

    Grüße
    Marco


  • Also daran habe ich nicht gedacht. Das liegt warscheinlich daran, dass ich mind. 30 - 40 km fahren müsste um soeine Anlage zu finden.
    Allerdings habe ich die Möglichkeit Samstags den Roadster bei meinem Freundlichen mit Handwäsche reingigen zu lassen. Die ist ein nicht unentgeldlicher Service für "Vitamin B Kunden".
    Wenn das nicht klappt habe ich immer noch meine 3er-bande, die bekennenderweise auch gern den Roadster bewegen.
    Dies lasse ich gerne zu, denn dann habe ich den Touareg.
    (selbstverständlich nur, wenn meine Holde es mir gönnt)

  • an die Leitung ...

    ich kann da was für Euch machen , bitte Kontakt über PN... oder Mail..

    Über mein Forum bekommt Ihr schonmal 10% .. Da sich aber noch niemand dazu geäussert hat , wird das zunächst mal mein letzte Post..

    Gruß

    Markus

    Alles zur Fahrzeugpflege hier...
    Unterwegs im : Seat Leon TopSport TDI und im Golf 4 TDI ... noch , bald im Touran TDI 2.0 mit DSG

  • hallo Markus,

    bin zur Zeit noch gut versorgt :rolleyes: hatte im August (als der Dicke kam) eine "Großbestelllung" bei Petzoldts gemacht ... Übrigens ... sehr schönes Forum
    was Du betreibst ...

    Gruß
    Marco :cool:

  • Marco .. vielen Dank..

    Für mich gibt es momentan nichts besseres hier ist es wenigstens nicht so der Fall , das sich die Member über die Pflegeprodukte bzw. deren Preis aufregen .. im Seat-leon Forum (momentan der reinste Kindergarten) .. wird nur rumgejammert. Ich sehe das so , das Auto hat ne Menge Geld gekostet (gerade bei Euren Dicken :zwinker: ) .. Da ist es Doch klar das ich den Wert und das Gute Aussehen des Wagen lange erhalten möchte.. Dann kommen mir die Jungs damit das zB Speedwachs (ein tolles Mittel , aber viel zu kurze Standzeit !) , biliger ist , klar ich brauche aber auch mehr davon .... Bauen sich Hifi in die Kiste für 100-1000 ´de Euros , aber bi der Pflege und Sicherheitsrelvanten Teilen wird geknapst , haben ne Kiste die über 240 kmh Fährt wollen aber die billigsten Reifen druff haben nur um 18ér zu fahren.. sorry da hörts bei mir auf. Na ja gehört ja ned unbedingt hier her. Da hier aber die Reiferen Leute sind , wisst ihr was ich meine.

    PS: die beiden Anfragen sind beantwortet.

    Gruß

    Markus

    Alles zur Fahrzeugpflege hier...
    Unterwegs im : Seat Leon TopSport TDI und im Golf 4 TDI ... noch , bald im Touran TDI 2.0 mit DSG

  • Hallo
    Sehe das auch so wie Markus in keinem Autoforum geht es so gesittet zu wie hier.
    Zum Thema Pflegemittel :
    Im Moment habe ich das neue A1 2K in Anwendung bin mal gespannt was nach dem Winter noch übrig ist von der Schutzschicht ,bis jetz bin ich sehr zufrieden .

    MfG Sandro

  • Hallo Chris .. Euer Lackrep. Set wird morgen bestellt...

    Hinweis.. Für alle die bei der Fa. Petzoldts Pflegeprodukte , innerhalb Deutschland beziehen wollen. Es gibt über mein Forum 10 % Rabatt .. Dies ist für Registrierte , bzw. von mir gemeldete User möglich .. auch bei abhohlung. Ich arbeite Momentan an einer 12-16 % Rabattlösung.. Dazu kommen aber noch Infos..

    Gruß

    Markus

    Alles zur Fahrzeugpflege hier...
    Unterwegs im : Seat Leon TopSport TDI und im Golf 4 TDI ... noch , bald im Touran TDI 2.0 mit DSG