Touareg bei der Fulda Challenge 2011

  • Hallo,

    ich hab das unverschämte Glück, einer der 18 Teilnehmer der diesjährigen Fulda Challenge zu sein, die auf 9 Touaregs Mitte Januar durch den kanadischen Yukon führt und nach ca. 2000km oben an der Beringsee endet.

    Nun hab ich gehört, dass schon 20km nach Dawson City der letzte Radiosender schwindet und ich hab mir paar SD karten mit Musik und Filmen aufgeladen.

    Zwei Fragen hätt ich allerdings:
    1) Hat der kanadisch ausgestattete Touareg automatisch SD Karten Slots?
    2) Kann ich was tun, um die Videos der SD Karte auch während der Fahrt abzuspielen (damit meine Teamkollegin schauen kann)?

    :top:

    Joronimo

  • Sorry Muisk OK, Video NoWay - wenn ich da Instructor wäre, würd ich Dich nach Hause schicken.

    Technischer Teil:


    • SD Karte geht nur, wenn RNS510 verbaut ist.
    • TV Funktion funzt nur, wenn entsprechend nachträglich freigeschaltet wurde.
    • Sollte kein SD Slot vorhanden sein, einfach nen iPod mit FM-Transmitter mitführen.


    Ansonsten viel Spaß und sichere Fahrt.

    :top:

  • Servus,

    zunächst Glückwunsch zur Auswahl. Beneidenswert...:o

    [...]
    Zwei Fragen hätt ich allerdings:
    1) Hat der kanadisch ausgestattete Touareg automatisch SD Karten Slots?
    2) Kann ich was tun, um die Videos der SD Karte auch während der Fahrt abzuspielen (damit meine Teamkollegin schauen kann)?

    nach den Bildern der letztjährigen Tour dürften es keine kanadischen Touaregs sein, sondern verschiffte deutsche, zumindest hatten die Tiguans ein WOB-Kennzeichen...
    Wie dem auch sei, es ist davon auszugehen, dass es sich wohl kaum um spartanisch ausgerüstete Grundmodelle handeln dürfte. Somit wird das RNS 850 verbaut sein und damit auch SD-Karten-Slots vorhanden sein.

    Video während der Fahrt: hier schließe ich mich den Vorrednern an. Kann mir nicht vorstellen, dass der Beifahrer hierfür Zeit hat...ob es hierfür eine Tastenkombination gibt, weiß ich allerdings auch nicht...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (3. Januar 2011 um 16:48)

  • Hallo,

    es wird so sein wie damals bei unserer Afrika Tour. Da hatten wir auch das Entertainment System drin und das war während der Fahrt nicht zu verwenden aber Abends am Lager / Camp um ein wenig zu relaxen nicht falsch.

    jedoch kann ich dir versprechen, du wirst deine Zeit mit den Kollegen verbringen und nicht vor dem Screen :)

    Wichtig ist geile Musik die du mit deinem Beifahrer genießen kannst.

    Frag mal Jens wie viel Spaß wir zusammen hatten in Island :)

    lg
    Eric

  • Hallo Joronimo,

    Respekt vor der Leistung sich dafür überhaupt zu qualifizieren. Falls ihr die Dicken von VW Kanada gestellt bekommt: die haben alle serienmäßig das RNS 850 mit SD Slot verbaut. Aber für mehr als Musik hören wird bestimmt keine Zeit sein :zwinker:

    Viel Spass dabei und bitte bringe, neben deiner Gesundheit, dem Forum einige Bilder mit :guru:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi!

    Ich wünsche dir auch viel Spaß und Freude! Neidisch bin ich aber nicht, da man sich Neid erarbeiten muss, und da hast du wohl einfach nur Glück gehabt. :D

    Aber ich würde lieber die Natur genießen und nicht auf den Screen schauen. Da halte ich es wie die anderen auch und würde auch von seiten der Instruktoren darauf dringen das dies niemand während der Fahrt (wenn freigeschalten) nutzt.Außerdem wird der Beifahrer wohl eher im Roadbook lesen und dich unterstützen. Und abends genießt man lieber die Atmosphäre am Feuer mit den anderen :zwinker:

    LG und Bilder,Bilder...Bilder

    Manu

  • Danke für die vielen Antworten, Ihr Lieben.

    Ihr habt ja Recht, die Landschaft ist vermutlich derartig schön, dass man keine Videos braucht.

    Foto´s kommen bestimmt, Ihr könnt aber unter http://www.fulda-challenge.de Euch per Videotagebuch alles anschaun, es sollen wohl neben den 16 Athleten ca. 80 Journalisten dabei sein. (Wer alles dieses Jahr dabei ist, incl. Promis, seht Ihr auch auf der Seite)

    Tod oder Sieg! :lach:

    Joronimo

  • Moin Moin, Freunde des gepflegten Offroadens,


    bin wieder zurück und was soll ich sagen.......es war "great".
    Es waren tatsächlich kanadische Touaregs, die verwendet worden sind. VW hatte letztes Jahr 3 Monate Transportzeiten, um die Tiguans hin und zurück zu bringen. Deshalb haben Sie dem kanadischen Importeur heuer die Touaregs verkauft und diese dann anschließend vom Importeur für die Challenge gemietet.
    Das Auto war Klasse mit der Ausnahme, dass wir eine Woche die Fahrzeuge nicht ausmachen durften, sie wären sonst nicht mehr angesprungen. Es bildet sich nämlich bei extremen Temperaturen Eis im Anlasser und das war´s dann.

    Ich hab den neuen Touareg schon vor diesem Trip ins Herz geschlossen, weil ich mit ihm meine Frau und meinen kleinen Sohn auf einer Insel "retten" konnte, auf der sie sich verlaufen hatten, aber jetzt lieb ich das Gerät: Wenn Dein Auto bei Minus 40 Grad schlapp macht (im Yukon geht kein deutsches Handy), dann hast Du paar Minuten und der Innenraum wird zum Gefrierschrank. Alle Touaregs haben aber problemlos durchgehalten und haben dafür gesorgt, dass wir alle nicht nur sicher, sondern auch top komfortabel bis über die Iceroad an die Beringsee gekommen sind.

    Videos waren in der Tat so unnötig wie ein Kropf, die Landschaft war atemberaubend und abwechselungsreich. Das Digitalradio hat sogar in der absoluten Wildnis funktioniert....
    Bilder und Videos gibt´s auf http://www.fulda-challenge.de , schaut am Besten einfach mal rein.

    Nochmals Danke für die Tipps und bis bald

    Joronimo

  • Hallo Joachim,

    vielen Dank für deinen Bericht und allergrössten Respekt vor der Leistung aller Teilnehmer. Schön, dass die Dicken auch durchgehalten haben :Applause:

    Grüße von Stephan :winken: