Nummer 7P - lebt das?

  • Als verliebter 7L Facelift-Gläubiger habe ich nach anfänglicher tiefenüberzeugten Total-Ablehnung und anschließend konsequenter Fremdfabrikat-Suche dann schlussendlich doch zum aktuellen Modell gefunden. Back to the Roots, oder: Ich glaub`, ich mag´ihn doch!
    Aber solchermaßen umgeschwenkt fällt mir plötzlich seltsame Leere auf: wo sind sie denn alle, die angeblich seit April 2010 verkauften Touaregs II? Im Straßenbild komplette Fehlanzeige! Lediglich ein einziger fährt in meinem Umfeld regelmäßig umher. Und hey: ich wohne nicht im Vogelsbergkreis sondern im turbulenten Frankfurt-Bänkertown-Rhein/Main-Einzugsgebiet. Für ein neues Modell einer populären Baureihe schon seltsam. Ist bei Euch die 7P-Quote höher?

  • Servus,

    [...]Ist bei Euch die 7P-Quote höher?

    also bei uns fahren zumindest 3 im näheren Umkreis (10km), was allerdings bei Betrachtung der Bevölkerungsdichte nicht schlecht ist...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Pretiosus,

    ich werde in unserer 33.000 Seelengemeinde auch nicht der erste sein, ein T II fährt hier schon seit 8 Wochen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • hey: ich wohne nicht im Vogelsbergkreis sondern im turbulenten Frankfurt-Bänkertown-Rhein/Main-Einzugsgebiet.




    Guten Morgen,
    dann komm mal auf die andere Mainseite.:D

    Gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (14. Januar 2011 um 09:14) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Genau das gleiche frage ich mich auch. Hier bei uns in Köln sehe ich mehr neue Cayenne als 7P.
    Im Skiurlaub (Süd-Tirol) insgesamt hin und zurück: 1 einziger 7P (der war aber in braun, so wie meiner, der angebl. im Februar geliefert werden soll und Mitte August bestellt wurde...)

    Gruß
    Peter

  • Auch ich hab das Gefühl hier zwischen dem Dreieck Holledau und München mehr Cayennes zu sehen als TII, auch wenn ich 2 Stück im Raum 25km Umkreis ab und zu sehe. Was mich noch mehr wundert ist, dass all die TII Fahrer, denen ich begegnet bin keinerlei Anstalten zu machen zurückzugrüssen :eek:

  • ...dann komm mal auf die andere Mainseite...

    ach so, dann ist ja alles klar, dahin werden die ganzen neuen TII 'abgezogen' :zwinker:

    Hierdrüben ist der Touareg so selten wie Schnee...ich sehe aber mehr TII als T1 (wobei euer GP hier T2 heißt und euer TII hier einfach als Touareg 2011 läuft).

    Gruß

    Frank

  • Hier im Ruhrpott sehe ich den neuen Cayenne allerdings auch viel öfter als den neuen Touareg. Aus meinem Bekanntenkreis sind auch 2 Leutchen direkt vom Touareg auf den neuen Cayenne umgestiegen. Die Konditionen bei Porsche sollen sehr überzeugend gewesen sein.

    In D´dorf fuhren schon immer viele Cayenne, aber das vom neuen Modell jetzt im Ruhrpott so viele bereits herumfahren, hätte ich eigentlich nicht gedacht.

    Allerdings sollen aber die Touareg Stückzahlen passen, wenn man den Medien Glauben schenken darf.

  • ... in unser Lager gewechselt sind, den Dicken aber erst im April nach 4-5 Monaten Lieferzeit bekommen (V6TDI 204PS).

    Hallo Lollo,

    [OT]und was berichten die von wegen Verbrauch. Im neuen A6 soll der 204PS ja mega sparsam sein :denker:[/OT]
    Grüße von Stephan :winken:

  • Als verliebter 7L Facelift-Gläubiger habe ich nach anfänglicher tiefenüberzeugten Total-Ablehnung und anschließend konsequenter Fremdfabrikat-Suche dann schlussendlich doch zum aktuellen Modell gefunden. Back to the Roots, oder: Ich glaub`, ich mag´ihn doch!
    Aber solchermaßen umgeschwenkt fällt mir plötzlich seltsame Leere auf: wo sind sie denn alle, die angeblich seit April 2010 verkauften Touaregs II? Im Straßenbild komplette Fehlanzeige! Lediglich ein einziger fährt in meinem Umfeld regelmäßig umher. Und hey: ich wohne nicht im Vogelsbergkreis sondern im turbulenten Frankfurt-Bänkertown-Rhein/Main-Einzugsgebiet. Für ein neues Modell einer populären Baureihe schon seltsam. Ist bei Euch die 7P-Quote höher?

    Wo wohnst Du denn? Könnte meiner sein :), hab aber sonst hier auch nur 2 weitere nur gelegentlich gesehen, einer war ein PH!

    Happy Day

    Achim

  • Hallo Leute

    In der Schweiz (Umgebung Zürich) habe ich bis jetzt auch nur 4 oder 5 T2 gesehen. Neue Cayennes habe ich wenige mehr gesehen.
    V.a. habe ich noch keinen in Weiss gesehen (wie meinen). Nähme mich schon wunder, wie ein fahrender T2 in weiss aussieht. Und ob der wohl zurückgrüssen wird?

    Bis jetzt habe ich den T2 in Schwarz, braun und silber gesehen.

    Bei uns in der Nähe wird übrigens ein Cayenne S mit 8000km für umgerechnet 100 000 Euronen angeboten. Die Mittelkonsole ist schon toll (hätte ich gerne im T2 so gehabt), aber sonst gefällt mir der T2 in allen anderen Belangen besser.:top:

    so long

  • Habe letzte Woche V8 TDI bestellt, Lieferzeit Juni! TTRS Roadster habe ich 3 Tage später bestellt, Lieferzeit April. Also muss sich der Dicke irgendwie ganz gut verkaufen oder die arbeiten bei Audi einfach schneller ;)