• Hi T-Rexler,
    verkaufe Tandempumpe, 40tkm gelaufen, funktioniert tadellos.

    Für: VW TOUAREG (7LA, 7L6, 7L7) 2.5 R5 TDI - 174PS/128KW bj. 12.04

    KBA-Nummer: 0603-681, 0603-AGS

    200€ + Versand, kostet beim :) ettliches über 400€ .

    Vieleicht kann ich jemanden damit helfen

    Gruß erol

  • Hi Kerol,
    mein Touareg hat ein Problem mit der Tandempumpe, es tropft immer mal wieder ein Tropfen Diesel heraus und fällt auf den Krümmer,so das es raucht...
    Das geht mir seit einiger Zeit ziemlich auf die Nerven! Weißt du ob man die Tandempumpe ohne den Motor auszubauen wechseln kann?

    MfG

    Moritz

  • Hi Kerol,
    mein Touareg hat ein Problem mit der Tandempumpe, es tropft immer mal wieder ein Tropfen Diesel heraus und fällt auf den Krümmer,so das es raucht...
    Das geht mir seit einiger Zeit ziemlich auf die Nerven! Weißt du ob man die Tandempumpe ohne den Motor auszubauen wechseln kann?

    MfG

    Moritz

    Servus, das sollte funktionieren, aber nicht in einer Vertragswerkstatt, denn dort macht man ja alles nach Anleitung von VW und im Falle von Tandempumpe sagt VW - Motor ausbauen. Ich würde dir empfehlen eine frei Werkstatt auf zu suchen mit einem guten und erfahrenen Mechaniker, dort sollte der Austausch in ca. 3 - 4 Stunden möglich sein. Dabei muss der Motor nach unten ausgehängt werden, der Kat muss ab... Viel Erfolg und ich würde mich freuen wenn du uns dann berichten könntest wie der Tausch abgelaufen ist. Gruß dieseldriver

  • Hi Kerol,
    mein Touareg hat ein Problem mit der Tandempumpe, es tropft immer mal wieder ein Tropfen Diesel heraus und fällt auf den Krümmer,so das es raucht...
    Das geht mir seit einiger Zeit ziemlich auf die Nerven! Weißt du ob man die Tandempumpe ohne den Motor auszubauen wechseln kann?

    MfG

    Moritz

    Ja, das geht ohne Motor ausbauen problemlos. Wurde gerade erst bei mir gewechselt.
    MFG

  • Übrigens, Tandempumpe von Pierburg gibt es auch im Netz zu kaufen. Wird vom Werk auch Pierburg verbaut?

    Gruß
    dieseldriver

    Einmal editiert, zuletzt von dieseldriver (13. April 2013 um 09:37)