• Servus,

    Halli Hallo.

    Was denkt Ihr, was sich zum Modelljahr 2012 ändern wird? Was waren in den letzten Jahren Eure Erfahrungen?

    woher soll das denn vorher einer wissen:confused:


    Die Entfeinerungspolitik eines Großkonzerns der Automobilbranche können wir nunmal nur marginal beeinflussen...

    Und selbst wenn wir unter unseren usern Mitleser hätten, die diese Frage beantworten könnten, würden keine Informationen durchdringen, da ansonsten Job futsch...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Es es geht nicht um Wissen, es geht um "was denkt Ihr?". Spekulation nennt man sowas. Das kann durchaus interessant sein und Spaß machen. Ein Problem mit Spaß? ;)

    Mein Satz "Was waren in den letzten Jahren Eure Erfahrungen?" ist doch sicher auch nicht zuuu kompliziert formuliert, oder? :D

    Gruss

    PS: Marginal ist sicher übertrieben, gell?




  • Ich frage mich, welche Rückschlüsse sollen bauliche Änderungen vorangegangener Modelle in Bezug auf künftige Modifikationen zulassen? Solche Dinge beruhen zum einen auf kontinuierlicher Marktbeobachtung und zum anderen natürlich auch auf wirtschaftlichen Aspekten, bzw. Analysen, was die Mitbewerber so treiben. Insofern ist diese Frage schlichtweg nicht beantwortbar, da ausschließlich in den Händen der Volkswagen AG liegend.

    Wenn du meinst, jemand hier wäre Hellseher, dann irrst du dich wohl. Spekulationen kannst du auch jederzeit gerne selbst anstellen, denn eine (zutreffende) Antwort wird dir wohl keiner geben können.

    Die Frage ist an sich so überflüssig wie ein Kropf, ebenso wie deine durchaus fragwürdigen Bemerkungen zu Juma's Post. Sorry, aber die Art deines Auftretens finde ich zumindest fraglich.

    Grüße
    Robert

  • Gott, was für ein Spaßbremserforum. Gääääääähn. Viel Spaß beim Weiterspießen :D

  • So ganz unsinnig finde ich die Frage nun nicht und ich denke schon, dass aus der Modellpolitik vergangener Jahre bzw. vergangener Modelle diverse Rückschlüsse auf zukünftige Änderungen möglich sind.

    Meiner Erfahrung nach ist mit schlimmeren Entfeinerungen nicht im auf das Einführungsjahr folgende Modelljahr zu rechnen, hier konzentriert man sich eher auf unsichtbare Änderungen, die z.B. eine Folge optimierter Arbeitsabläufe sind oder nötig werden, weil ein Zulieferer gewechselt wurde. Anstatt zu Entfeinern steht wohl eher Optimieren ganz oben auf der Prioritätenliste.

    Im 3. Jahr, wenn das Produkt mehr oder weniger stabil und im Markt etabliert ist, dann geht’s mit dem Entfeinern los…

    Was genau sich beim Touareg für 2012 nun genau ändert kann ich nicht vorhersagen, dazu kenne ich den TII nicht gut genug (und selbst wenn, wäre eine solche Voraussage alles andere als verlässlich, wie weiter oben schon angemerkt).
    Gruß

    Frank

  • Servus,

    Es es geht nicht um Wissen, es geht um "was denkt Ihr?". Spekulation nennt man sowas. Das kann durchaus interessant sein und Spaß machen. Ein Problem mit Spaß? ;)[...]

    na dann...viel Spaß...

    PS: Marginal ist sicher übertrieben, gell?

    nein, denke ich nicht...immerhin haben wir einen gewissen Draht, siehe hier: KLICK und hier: KLICK
    ...und wenn man sich die derzeitige Produktpalette des TII anschaut, findet sich schon das ein oder andere darin. Leider ist natürlich auch Gutes und Bewährtes weggefallen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Gott, was für ein Spaßbremserforum. Gääääääähn. Viel Spaß beim Weiterspießen :D

    Hallo,

    also wenn ich neu in einem Forum bin, schaue ich mich erst einmal um und lasse nicht solche Sprüche los :klopf:

    Und wer die TF kennt, weiß auch, das es nicht so ist! :top:

    Liebe Grüße, Léon

  • Hallo zusammen,

    langsam wird es spannend. VW pflegt gerade das neue Modelljahr in den Konfigurator ein: der große V6 TDI hat nun 180 kW und verbraucht mit 7,2 l und 189 g CO2 wieder weniger :Applause:

    Alles weitere folgt in Kürze :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Danke Stephan :top:

    Hier mal die Facts für das Mainstream-Modell TII V6 TDI, die bereits einsehbar sind, damit nicht jeder erst umständlich den Konfigurator nutzen muss:

    alt/neu

    • Leistung: 176 kW (240 PS) / 180 kW (245 PS)
    • Verbrauch kombiniert 100 km: 7,4 / 7,2
    • CO² Emmission kombiniert g/km: 195 / 189
    • Beschleunigung 0 - 100 km/h s: 7,8 / 7,6
    • Höchstgeschwindigkeit km/h: 218 / 220
    • Leergewicht kg: 2179 / 2152

    Grüße
    Robert

  • Ich habe hier mein Angebot seit einer Woche liegen, wollte die verbindliche
    Bestellung
    nächste Woche auslösen, heißt das dann, dass ich noch mal von vorne anfangen muss??
    Ich zum Beispiel hatte die Rückfahrkamera geordert, aber OHNE Area View?

    Steffen

  • Ich habe hier mein Angebot seit einer Woche liegen, wollte die verbindliche
    Bestellung
    nächste Woche auslösen, heißt das dann, dass ich noch mal von vorne anfangen muss??

    Hallo Steffen,

    leider ja. Ich habe meine Bestellung bereits Ende Februar getätigt, aber hinein schreiben lasse, daß ich ein Modelljahr 2012 haben möchte (wegen dem Motor). Bei mir stellt sich die Frage mit der Rückfahrkamera ber auch nicht, da ich eh Area View haben wollte.

    Zudem besteht noch die Gefahr, daß gleichzeitig an der Preisschraube gedreht wurde. Diese Steigerung hast Du dann noch zusätzlich am Bein.

  • ...

    leider ja

    ...

    Zudem besteht noch die Gefahr, daß gleichzeitig an der Preisschraube gedreht wurde. Diese Steigerung hast Du dann noch zusätzlich am Bein.



    Also kann ich ab SOFORT nur noch Modelljahr 2012 bestellen?! Hätte mir der Händler doch
    eigentlich schon damals sagen können ...

    Steffen

  • Also kann ich ab SOFORT nur noch Modelljahr 2012 bestellen?! Hätte mir der Händler doch
    eigentlich schon damals sagen können ...

    Steffen



    Hätte....

    .... aber ca. 15% Marge von mehr Umsatz sind mehr Marge....

  • Ist die einzigste weitere Änderung das es erstmal keine Rückfahrkamera gibt oder kommt da noch mehr?



    Zudem besteht noch die Gefahr, daß gleichzeitig an der Preisschraube gedreht wurde.



    Hallo zusammen,

    natürlich kommen noch weitere Änderungen bzw. Ergänzungen = morgen wird es der Konfigurator zeigen :zwinker:

    und gedreht wurde natürlich auch, was aber auch irgendwie logisch ist :denker:

    Grüße von Stephan :winken: