Suche gute Autozeitung zum Abo

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte mir eine gute + objektive Autozeitung abonnieren,
    die nicht auf einen Hersteller fixiert ist.

    Hauptsächliche sollen darin neue Modelle vorgestellt werden,
    aber auch gute Tests + Vergleiche aller Marken sowie Zubehör
    und anderer Schnick-Schnack.

    Könnt Ihr mir da was empfehlen?

    Habe mir ein paar Autozeitungen gekauft und auch Autobild.
    Die Autozeitung ( http://www.autozeitung.de/ ) gefällt mir
    persönlich irgendwie besser.

    Habt Ihr noch gute Tips?!

    Danke!

  • Bei meinen unregelmäßigen Besuchen in Deutschland und für den langen Rückflug kaufe ich normalerweise immer alles, was der Kiosk an Autozeitungen zu bieten hat (außer der Autobild…) und muss immer wieder feststellen, im Großen und Ganzen steht überall dasselbe drin. Die gleichen neuen Modelle werden vorgestellt (das ist ja noch einigermaßen Verständlich), die gleichen Vergleichstests werden gemacht.

    Mittlerweile lese ich nur noch die Auto Motor und Sport, denn die gibt es – jedenfalls zur Zeit – in der elektronischen Version fürs iPad gratis und es ist echt prima gemacht, mit zusätzlichen interaktiven Inhalten, kaum Werbung und vor allem weltweit am Erscheinungstag verfügbar.

    Gruß

    Frank

  • Ich bin am Ende auch bei der Auto, Motor und Sport gelandet. Ich meine aber auch, dass die Autozeitung nicht viel schlechter ist.
    Mit den Hamburger Presseerzeugnissen werde ich nicht so richtig warm.

    Gruß
    Sven

  • Hallo clubchef,

    als nebenberuflicher Kollege lese ich so manche Auto-Zeitschrift im Vorzugsabo: AMS, OffRoad, Allradler und AutoBild incl. Allrad. Wirklich objektiv ist heute keine, da alle von den Werbeeinnahmen leben. Meine Empfehlung für dich: Auto-Motor-Sport, recht ausgewogen, immer aktuell und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hey clupchef,

    ich bin seit jahren auch Autozeitungleser ohne ende. Oft sind bei mir 2 od. 3 Zeitungen gleichzeitig daheim. Jedoch muss ich sagen dass auto motor und sport am meisten Inhalt hat und die inserate einem immer wieder auf den laufenden halten was manche leute für Witzvorstellungen haben wenn sie eine alte kiste verkaufen wollen. was noch gut ist ist die sport auto bild. nicht zu verwechseln mit der auto bild zeitung. haben kracher autos im test.

    By lastedition:klopf: