wie schnell ist euer Internet ?

  • Hallo Eric,

    ich komme mit meinen 16 MBit/s oft schon an die Grenze, dass viele Server gar nicht so schnell ausliefern können. Nur die richtig Guten und Großen wie z.B. Microsoft etc. bieten dann nochmal richtig Speed.

    Was mich immer am meisten nervt ist der langsame Upstream (bei mir nur 1024 MBit/s). Ich habe eine kleine Webseite wo ich öfters einmal Fotos und Videos für die Familie ablege und es ist immer sehr quälend da etwas herunter zu laden.

    Dann schon einmal viel Spass mit dem Turbo. Über welchen Anschluß/Anbieter wird das realisiert?

    Viele Grüße
    Sven

  • Mein DSL läuft immer auf Fullspeed :lach::lach:

    Mehr als 1000 kommen aber nicht an :zorn::zorn::zorn:

    Bekannter in einem größeren Ort ist aber 500 Meter vom Einwahlknoten weg. Er hat VDSL 50. AUf mehr als 38 habe ich es aber bei ihm noch nicht geschafft.

    Viele Grüße
    David

  • Hallo zusammen,

    20.000er bei UM 3play. Habe eben mal angefragt, ob bei einer Verlängerung es nicht auch schneller zu gleichen Konditionen geht :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • 128 Mbit/s?
    Naja, mal sehen, ob das was bringt.

    Ich hab hier das 16.000er von UnityMedia. Laut Speedmessung erreiche ich die im Prinzip auch, nur bringen die meisten Server im Netz nicht annähernd soviel.

    Die klassischen Download-Server (Microsoft, Chip.de etc.) machen aber durchaus Spaß.:zwinker:

    Eric, was macht man mit 128 MBit? Hast Du dann Deine Seiten demnächst auf dem heimischen Server? :denker:

    Gruß

    Thilo

  • Die 128 Mbit/s brauche ich nicht wirklich denn auch bei der 64Mbit/s ist die Upload Geschwindigkeit 5 Mbit/s. Auf die kommt es mir eigentlich an. Und ja hin und wieder auch mal um schnell was auf den Rechner zu bekommen.

    Aber eigentlich geht es darum um das mal für 12 Monate zu testen.

    lg
    Eric

  • Ah ja.
    Dann bin ich schon mal auf Deinen Bericht gespannt :zwinker:

    Vielleicht komme ich dann mal zum Download zu Dir rüber :D

    Mal was anderes: Welcher Provider bringt denn eigentlich die 128 MBit ins Haus?
    Ist das frei verfügbar, oder eher ein Projektbestandteil?

    Gruß

    Thilo

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich durch diesen Thread erst darauf aufmerksam geworden bin, habe ich Anfang der Woche bei UM meinen Vertrag verlängert und auf 32.000 upgegradet. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon versicherte mir, dass ich lediglich ein Reset durchführen muss und dann läuft alles bestens. Am nächsten Tag gemacht und es läuft auch, aber weiterhin nur mit max. 20.000 :confused:

    Also gestern Anruf bei der Technik: "das wäre ja bei WLAN auch das Maximum, haben sie (ich) denn bei Vertragsabschluss nicht darauf hingewiesen?" 32.000 geht nur mit LAN oder man braucht einen neuen Router (kostenpflichtig), alles Verbrecher :klopf:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi Stephan,
    erinnert mich stark an 1&1.... War da allein letztes Jahr 3 Wochen ohne Internet/Telefon.:klopf: Wenigstens kam nach Mails an die Vorstandschaft Bewegung ins Spiel.:top:

    Gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)


  • "das wäre ja bei WLAN auch das Maximum, haben sie (ich) denn bei Vertragsabschluss nicht darauf hingewiesen?" 32.000 geht nur mit LAN oder man braucht einen neuen Router (kostenpflichtig), alles Verbrecher



    Was ist das denn fürn Käse? :denker:

    Ich habe das 20.000er DSL von Unity, und ich bin sehr zufrieden.
    Das einzige, was war: Der Netgear-Router, der dabei war, ist schrott. Nach 3 Tagen habe ich die Konfigurationsversuche abgebrochen. Mit einem ordentlichen D-Link klappte aber alles nach 5 Minuten.

    DSL mit 32 MBit/s ist eindeutig nicht schneller als WLAN an sich. (Mal die Unschärfen aussen vor gelassen)
    Außerdem: Was geht die das an, wie Du Dich an Deinem Router anmeldest?

    Du könntest höchstens mal direkt ans Modem (Kabel-modem oder über Telefonleitung?) gehen (mit TP-Kabel), und dann einen Speed Check* machen.
    Dann hättest Du Sicherheit zu den Zahlen und könntest sagen: "Ja, mit LAN-Anschluß geht das nicht"...

    Ich empfehle zwar auch einen ordentlichen Router, aber der Spruch oben ist echt Unsinn.

    Gruß

    Thilo

    :* Ich hab das UM-KabelDSL mit 20 Mbit/s.
    Ergebnis Speed Check: Download 19.900 kbit/s, Upload knapp über 1.000 kbit/s
    Wie gesagt: Meistens sind die Server der limitierende Faktor, nicht der DSL-Anschluß...

  • Servus,

    bei mir liegt die Telekom mit 6000er DSL an. Und was soll ich sagen:
    speedtest.jpeg

    ...da spar ich doch lieber :D :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.