55444 - Werkstatt in Ingelheim?

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus Senger in Ingelheim gemacht? Bisher habe ich diverse andere Händler durch, aber das war alles ein Trauerspiel (Bingen, Bad Kreuznach, ...). Ingelheim liegt zwar etwas weiter weg, wäre aber immer noch besser, als ein Weg nach Mainz.

    Danke und Grüße,
    Volker

  • Hallo Volker,

    mein Vater war ein paar mal mit seinem Audi A3 beim Senger. Am Anfang lief das noch alles ganz gut, aber seine letzten Erzählungen schrecken eher ab. Fehldiagnosen und somit falsche Teile getauscht.
    Fazit: Er geht nicht mehr zum Senger.
    Wenn die schon bei einem A3 überfordert sind, würde ich den Touareg da nicht hinbringen.

    In Mainz gibt es doch noch eine große VW Werkstatt, ob die gut sind weiß ich leider nicht.

  • Danke für die Info. Mainz ist halt ziemlich weit weg. Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht zu meinem Volvo-Händler gehe. Schlimmer als das, was ich bisher bei VW erlebt habe, kann es nicht werden :(

    Grüße Volker

  • Hi,
    warst Du denn schon mal in Alzey? Wäre die nächste Alternative. Da kann ich aber nichts schlaues zu beitragen. S. in Ingelheim ist mir als geb. Ingelheimer natürlich ein Begriff, aber da muss man nicht hin, wenns nicht unbedingt sein muss.
    Ich bin schon seit inzwischen 10 Jahren beim üblichen Verdächtigen in KH, sowohl mit meinen Privatautos (bis auf den T auch da gekauft) als auch mit den Dienstwagen seinerzeit. Die Erfahrung hat gezeigt, dass F. zwar seine Fehler hat, aber andere im Umkreis nicht wirklich besser sind. Hatte aber auch schon viel Spass da, zwischenzeitlich hatte man den Eindruck, dass die Thekenmannschaft wenn ich aufgeschlagen bin in Schreckstarre verfallen ist :)

    Grüsse aus F.-L.

    Michael

  • Ja, der in Alzey gehört auch der Gruppe, zu der ich nicht mehr gehe - habe mir nach dem letzten Auftritt geschworen, alle Autohäuser dieser Gruppe nicht mehr mit meinem Geld zu beglücken:D

    Es ist wirklich nicht erfreulich, was hier an Rückmeldungen kommt. Wenn ich das mit meinen Erfahrungen zusammenführe, scheint VW wenig an Touareg-Fahrern zu liegen. Oder es geht Ihnen allen zu gut:confused:

    Danke und Grüße,
    VMS

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus Senger in Ingelheim gemacht? Bisher habe ich diverse andere Händler durch, aber das war alles ein Trauerspiel (Bingen, Bad Kreuznach, ...). Ingelheim liegt zwar etwas weiter weg, wäre aber immer noch besser, als ein Weg nach Mainz.

    Danke und Grüße,
    Volker

    Hallo vms,

    eine gute, kompetente und zuvorkommende Vertragswerkstatt zu finden scheint ein echtes Problem zu sein. Ich kann Deine Aussage bzgl. der :) in Bingen und KH aus eigener leidvoller Erfahrung nur bestätigen. allerdings ist Senger Ingelheim keinen Deut besser. Ich war lange Zeit bei Senger in Schwabenheim aber auch dort nicht wirklich zufrieden. Meinen Dicken habe ich in Mainz bei Auto Hess gekauft. Mit dieser Werkstatt bin ich bisher top zufrieden. Meine Entscheidung den deutlich weiteren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen hat zudem die Tatsache beeinflusst, das diese Werkstatt eine ganze Reihe T's im Service hat und sich entsprechend auskennt.

    Viele Grüße aus dem aktuell sonnigen Rheinhessen

    Cheers
    Volker

  • Hallo zusammen,

    nachdem sich doch so viele um meine Anfrage bemüht haben, will ich wenigstens kurz Rückmeldung geben. Bis auf eine Empfehlung nach Mainz (Auto-Hess, zu weit) war ja leider nichts wirklich Gutes für die Gegend hier zu finden, so dass ich dann nach Stromberg zum VW-Händler Mecking bin. Ich wurde dort nach meiner Auffassung bestens bedient, alles wurde termingerecht und vereinbarungsgemäß erledigt, die gesamte Checkliste abgearbeitet und das von mir mitgelieferte Öl anstandslos akzeptiert. Jetzt schnurrt der Dicke wieder :Applause:. Insofern: Stromberg ist absolut empfehlenswert!

    Grüße,
    Volker