TF Experience 2011 Korsika

  • Ich habe ernsthaftes Interesse an der Korsika-Tour 22

    1. Termin vom 01. - 08.10.2011 passt mir gut (5) 23%
    2. Termin vom 08. - 15.10.2011 passt mir gut (1) 5%
    3. Beide Termine passen mir gut (4) 18%
    4. Interesse an einem anderen Termin (1) 5%
    5. Ich habe kein Interesse (11) 50%

    Hallo zusammen,

    nach der großartigen Resonanz zu unserer Tour durch Kroatien im letzten Jahr, möchten wir auch im kommenden Oktober gemeinsam mit Pro+Motion wieder eine Auslands-Offroadreise veranstalten. Dieses Mal soll es mit dem eigenen Dicken auf die Mittelmeerinsel Korsika gehen. Um in die nächste Planungsphase eintreten zu können, möchten sich alle ernsthaft Interessierten in die obige Abstimmungsliste eintragen :guru:


    Touareg Freunde Korsika Special 2011

    Mit dem eigenen Fahrzeug auf den Spuren von Asterix und Obelix

    Reiseverlauf der Touareg experience:

    1. Tag: Samstag, den 01.10.2011

    • Individuelle Anreise Livorno / Italien
    • Begrüßung durch die Reiseleiter und Reiseverlaufvorstellung
    • Gemeinsames Abendessen und Hotelübernachtung in der Umgebung von Livorno (fakultativ)

    2. Tag: Sonntag, den 02.10.2011 150 km

    • Frühstück im Hotel
    • Check – In und Fahrt mit der Fähre nach Bastia / Korsika
    • Ankunft am Nachmittag in Bastia
    • Fahrt in Richtung Norden auf der D 80 und Einstieg in das sogenannte Outback von Korsika und erste Offroad Strecke auf Korsika.
    • Passüberquerung Bocca di San Giovanni (959 m), bei klarer Sicht Blick auf das west und östliche Cap Corse.
    • Hotelübernachtung und Abendessen am westlichen Cap Corse.

    3. Tag: Montag, den 03.10.2011 150 km

    • Frühstück im Hotel
    • Weiterfahrt an der westlichen Küste bis in die Desert des Agrilates.
    • Einstieg in die wohl anspruchsvollste Offroad Strecke Korsika und Fahrt bis zum Strand von Ghignu.
    • Weiterfahrt ins Hinterland von Korsika bis zum Forét de Tartagine – Melaja, der Wald bedeckt 2700 ha und besticht durch seine Eichen und Kastanienbäume.
    • Weiterfahrt bis nach Calvi
    • Hotelübernachtung und Abendessen in Calvi.

    4. Tag: Dienstag, den 04.10.2011 230 km

    • Frühstück im Hotel
    • Fahrt entlang der Westküste auf der D81b. Die Strecke gilt als einer schönsten Strecken auf Korsika, enge Serpentinen und steilabfallende Klippen.
    • Weiterfahrt an der Küste und über Porto und Cargese erreichen wir die Umgebung rund um Ajaccio.
    • Hotelübernachung und Abendessen in der Umgebung von Ajaccio.

    5. Tag: Mittwoch, den 05.10.2011 200 km

    • Frühstück im Hotel
    • Weiterfahrt an der Westküste und in die Region Sartenais. Die Region läßt sich am besten in drei Worten erklären: traditionell, korsisch und stolz.
    • Besuch der Stadt Sartène hoch oben in den Bergen über dem Vallée du Rizzanese und Ausgangspunkt der Stauseeumrundung.
    • Am Nachmittag Ankunft bei den Menhirstatuten von Stantari und zu den Stränden rund um Tizzano.
    • Hotelübernachtung und Abendessen in der Umgebung von Bonifacio.

    6. Tag: Donnerstag, den 06.10.2011 220 km

    • Frühstück im Hotel
    • Fahrt in das Landesinnere von Korsika. Auf kurvenreichen Schotterpisten erreichen wir am Nachmittag Zonza mit den hoch aufragenden Aiguilles de Bavella.
    • Weiterfahrt in Richtung Norden und Ankunft am Abend in Corte, dem Herz und Seele von Korsika, wunderschön gelegen an der Einmündung mehrerer Flüsse.
    • Hotelübernachtung und Abendessen in Corte

    7. Tag: Freitag, den 07.10.2011 120 km

    • Frühstück im Hotel
    • Am Vormittag, Besuch der 1419 erbauten Zitadelle von Corte.
    • Weiterfahrt in Richtung Norden. Kurvenreiche Abschnitte führen uns in die Region Castagniccia und zu den Ruinen von Couvent d´Orezza. Hier findet man faszinierende Einblicke in das ländliche Leben Korsikas.
    • Über Morosaglia und Murato erreichen wir am sopäten Nachmittag Bastia
    • Hotelübernachtung in der Umgebung

    8. Tag: Samstag, den 08.10.2011

    • Frühes Frühstück im Hotel und Fahrt zur Fähre.
    • Mit der Fähre erreichen Livorno am Nachmittag, individuelle Abreise aller Teilnehmer.


    Reisepreis:

    1.340,00 € pro Person
    • Teilnehmerzahl: 8 – 12 Touareg-Freunde pro Termin

    Leistungen:

    • 6 Hotelübernachtungen auf Korsika
    • Frühstück, Mittagessen/Lunch und Abendessen
    • Alkoholfreie Getränke während der Mahlzeiten
    • Ein Funkgerät wird für jedes Fahrzeug zur Verfügung gestellt
    • Organisation, Betreuung und Begleitung der gesamten Reise
    • Reiseapotheke
    • Bergematerial und Werkzeugkoffer
    • Infomaterial bezüglich der Reise

    Im Reisepreis nicht enthalten:

    • eventuelle Eintrittsgelder
    • Benzin- oder Dieselkosten
    • Kosten für Fähre Hin- und zurück (ca. 150 – 280 €)
    • Kosten für Übernachtung in Livorno
    • Straßengebühren
    • Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung (Service: ein 5 Sterne-Sorglos-Paket kann über uns gebucht werden und beinhaltet: Reiserücktritt-, Gepäck-, Reiseabbruch- und Auslandskrankenversicherung)
    • Anfahrtskosten nach und von Livorno
    • Alkoholische Getränke
    • Fahrzeugreinigung und Reparaturkosten

    Nicht vergessen und Wissenswertes

    • Internationale grüne Versicherungskarte
    • Bei Reisen nach Korsika wird eine Vollkaskoversicherung empfohlen
    • Nationaler Führerschein
    • Ersatzbirnen für Fahrzeugbeleuchtung
    • Reisepass oder Personalausweis gültig bis 3 Monate über die Reise hinaus
    • Persönliche Medikamente
    • Vollmacht des Fahrzeugeigentümers, falls das Fahrzeug nicht auf den Fahrer zugelassen ist


    Grüße von Stephan :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (16. Juni 2011 um 07:57) aus folgendem Grund: Update !

  • Hallo Stephan,

    und es geht weiter mit deinem Einsatz für die TF:guru: Leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen, wir hatten bereits darüber gesprochen.

    Ich wünsche allen Teilnehmern ein gute und unfallfreie Tour und beneide euch jetzt schon..:o

  • Ich werde mal gucken, was sich machen lässt ...



    Hallo Léon,

    mit den passenden Argumenten wird das schon klappen :top:

    Auf mehrfachen Wunsch habe ich noch die Kilometerangaben ergänzt :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,

    wie in Fuschl besprochen: Ernsthaftes Interesse, fuer die 1. Woche, von Evita und mir. Es steht derzeit nur im Wege, ob ich mich aus dem Abschluss eines BV ausklinken kann, und das klaere ich gerade.

    Liebe Gruesse aus Zuerich, Joerg

  • Hello!

    Ich kann ja dieses Jahr leider nicht mit Euch auf Reisen gehen und das wurmt mich ein Bisschen, weil ich gerne wieder mit Euch unterwegs wäre. Und auf Korsika erst Recht! Aber gut, Andreas soll auch mal ein Bisschen Spaß haben :top:

    Für alle, die sich noch nicht ganz vorstellen können, wie so eine Tour mit uns aussieht, habe ich mal Bilder von der Kroatien Tour und der Marokko Tour 2008 auf unsere facebook Seite gestellt. Zur Inspiration :D Und andere Bilder der früheren Touren werden folgen!

    Ihr findet die Bilder unter diesem Link http://tinyurl.com/6coubbqbei facebook auf der Unternehmensseite von proplusmotion GmbH. Ein Facebook-Profil müsst Ihr allerdings angelegt haben, sonst geht das mit dem angucken nicht :(


    Grüßt mir Korsika von mir!

    bis bald, Gabi

  • Hallo zusammen,

    das lässt sich ja recht gut an :Applause:

    werde am kommenden WE mal alle Interessenten sammeln und dann mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen, um ein oder zwei Touren zu fixieren :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,

    gern bin ich wieder dabei. Ich habe noch beste Erinnerungen an die Island-Reise. Sag bescheid, wann und wo ich mich anmelden kann. Nur schade, dass Gabi nicht kann!

    Gruß Rolf

  • werde am kommenden WE mal alle Interessenten sammeln



    Hallo zusammen,

    so, werde nun mit dem Veranstalter die weiteren Schritte besprechen :zwinker:


    * Update *


    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (5. April 2011 um 08:09) aus folgendem Grund: Update !

  • Hallo zusammen,

    im Moment zeichnet sich ab, dass die Tour vom 01. - 08.10.2011 sicher stattfindet. Plätze hierfür werden knapp, nur bei weiteren Anmeldungen (auch für den zweiten Termin) bis zum 26.04.2011, wird auch die Offroad-Reise in der zweiten Oktoberwoche realisiert. Also zur Verdeutlichung: die nächste Anmeldung ist sicher in Korsika dabei, danach hängt es von verschiedenen Faktoren ab :zwinker:


    (1-2) Skipper + Begleitung

    (1-2) Trixi2 + Begleitung

    (1-2) Ghosti

    (1-2) LaForge_98

    (1-2) jamesbond

    (1-2) Grella + Begleitung

    (1-2) Sittingbull

    (1-2) Michael67


    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    aller Teilnehmerdaten sind jetzt an den Veranstalter weitergeleitet worden und wir gehen nun in die definitive Planung für die diesjährige Experience nach Korsika in der ersten Oktoberwoche :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Bitte um Aufklärung



    Hallo Uwe,

    Aufkleber hat 24 cm und der Aufnäher 8,5 cm Durchmesser :zwinker:


    Sittingbull = 2 + 2

    Grella = 1 + 2

    Trixi2 = 3 + 2

    Ghosti = 1 + 1


    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (26. April 2011 um 19:43) aus folgendem Grund: Update !

  • im Moment zeichnet sich ab, dass die Tour vom 01. - 08.10.2011 sicher stattfindet. Plätze hierfür werden knapp, nur bei weiteren Anmeldungen (auch für den zweiten Termin) bis zum 26.04.2011, wird auch die Offroad-Reise in der zweiten Oktoberwoche realisiert.



    Hallo zusammen,

    ich möchte euch noch mal erinnern, dass in Kürze die Meldefrist abläuft. Danach nur noch nach individueller Anfrage beim Veranstalter :horn:

    Grüße von Stephan :winken: