Defekte Luftfederung und das Verhalten von VW

  • Hallo zusammen.
    Ich muß euch heute mal meine Odysee mit meinem V6 TDI erzählen :mad:. Ich fahr den Dicken jetzt seit 12 Monaten. Ich hab ihn gebraucht gekauft (BJ 5/2006, 80300 km Laufleistung), schließlich ist ein Touareg nicht ganz billig, und bin jetzt zum 6. mal damit in der Werkstatt !!! Er hat jetzt 103000 km auf der Uhr.
    Losgegangen ist das ganze mit ner defekten 3. Bremsleuchte, hat dann mein freundlicher Händler bezahlt, eingebaut in Eigenleistung.
    Dann machten plötzlich die Parksensoren hinten schlapp, auch Garantie aber wieder ein Werkstattaufenthalt nötig.
    Dann Kundendienst, o.k. das war nötig, gibt´s nix zu meckern.
    Dann defektes Kurvenlicht, Fehlermeldung. Die Werkstatt baute das Teil auseinender und wechselte irgendwelche Anschlüsse.
    Als der Winter kam mußte ich feststellen, dass die Standheizung meinte, sie ist ein Kühlschrank :(, Zusatzwasserpumpe defekt. Die Gebrauchtwagengarantie übernahm nach einigem Zögern die Reparatur, Eigenanteil an den Kosten ca. 100 €. Dann wurde es richtig kostspielig:
    Eines morgens will ich losfahren und mußte feststellen dass die Luftfederung vorne rechts platt ist. "Stopp Fahrwerksfehler"
    => Werkstatt: Anschlußnippel aboxidiert: neuer Federbalg nötig; Kosten 1200 € !! Ich dachte noch, gut dafür haste ja die Garantie, aber nix da. VW hat beschlossen, dass die Luftfederung ein Verschleißteil ist und deshalb von der Versicherung ausgeschlossen ist :eek:.
    Mein freundlicher :D wollte das auch nicht wahrhaben und übernahm freundlicherweise 500 € an der Reparatur.
    Jetzt das gleiche Problem vorne links. Kosten 1200 € !!!! Hab mich jetzt an VW gewand und bin mal gespannt wie sie jetzt reagieren.
    Ich fahre seit 23 Jahren VW, dann kauft man sich einen Premiumwagen und muß so was erleben. Hat von euch jemand die gleichen Probleme mit der Luftfederung gehabt, hat euch VW geholfen ???????

    Gruß

  • Servus,

    ließ dir mal das hier durch: KLICK

    Die SuFu mit "Luftfederung" und "Ventil" gefüttert liefert das als erstes Ergebnis :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.