Hat schon jemand storniert ?

  • Hallo, liebe Leidensgenossen.
    Durch das scheinbar endlose Warten und weiterer Verschiebungen drängt sich mir der Gedanke der Stornierung immer mehr auf. Deshalb meine Frage ob es anderen evt. auch so geht. :confused:

  • Hallo,

    nein stornieren, kommt für mich nicht in Frage, lieber länger warten, obwohl ich auch
    finde, daß man erwaten kann, Lieferzeiten genannt zu bekommen. Die auch weinigstens grob eingehalten werden. Aber am Ende gibt es für mich nur ein Auto das alle für mich wichtigen Dinge hat (der Dicke).

    lg

    Martin

  • Hallo, liebe Leidensgenossen.
    Durch das scheinbar endlose Warten und weiterer Verschiebungen drängt sich mir der Gedanke der Stornierung immer mehr auf. Deshalb meine Frage ob es anderen evt. auch so geht. :confused:



    Schau in deinen Vertrag, wenn du eine verbindliche Lieferzeit vereinbart hast ist das möglich:zwinker:

  • Hallo Samson,

    unverbindlicher Liefertermin um 6 Wochen überschritten, Händler zur Lieferung auffordern, Händler ist dann in Verzug, Nachfrist setzen, wird nicht in der Frist geliefert - Ende.

    Steht im kleingedruckten des Vertrags.

    Ich meine wenn man bestellt hat will man Ihn ja auch, ... und dann auch geliefert bekommen. Irgendwann fühlt man sich eben verarscht auch wenn das Auto noch so toll sein mag.
    Min. 3 Monate über den Liefertermin und noch kein Ende in Sicht find ich nicht witzig.

  • Min. 3 Monate über den Liefertermin und noch kein Ende in Sicht find ich nicht witzig.



    Ich kenne das, mein T2 wurde auch 8 Wochen später ausgeliefert:confused:.

    Jedoch 3 Monate ist schon heftig, aber was willst du machen ? Stornieren oder warten, dann doch lieber warten.
    Und für dieses Auto lohnt es sich zu warten:winken:

  • So begeistert ich vom T2 bin: So einen Käse würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich würde wie AlBun1009 - andere Mütter haben auch schöne Töchter. In meinem Umfeld wurde parallel auch ein V6 TDI bestellt (Juli 2010 (Jahr muss man ja dazu schreiben ;))- der soll jetzt im April kommen.
    Ich finde das echt albern und der Spaß am Auto wäre mir verdorben...

  • Irgendwie komisch das Ganze, wie kann es sein dass Leute fast ein Jahr auf den Dicken warten müssen? Hier in Luxemburg wurden mir als Lieferzeit 12-14 Wochen angegeben. Er soll in KW20 gebaut werden, das wären dann 16 Wochen nach dem Bestelldatum. Da kommen wahrscheinlich noch 2 Wochen dazu bis die Karre hier ist, und so käme ich dann auf 18 Wochen. Immerhin 4 mehr als versprochen, aber trotzdem noch keine 10 Monate wie teilweise in Deutschland. Gibt es für die einzelnen Importeure etwa eigene Kontingente, ansonsten kann ich mir die Unterschiede bei den Lieferfristen nicht erklären? Storniern kommt für mich übrigens nicht in Frage, ich will das Teil unbedingt.....

  • Hallo,

    Hallo Samson,

    unverbindlicher Liefertermin um 6 Wochen überschritten, Händler zur Lieferung auffordern, Händler ist dann in Verzug, Nachfrist setzen, wird nicht in der Frist geliefert - Ende.

    Steht im kleingedruckten des Vertrags.
    ...



    Manchmal hilft auch schon die Androhung der Verzugsetzung / Nachfrist bzw. dann folgender Stornierung. Dies hat bei mir die Sache um ca. 4 Wochen beschleunigt.

  • Hallo Rosch,

    wie ich dich verstanden habe sind das Termine die dir der:) genannt hat. Aber das heist ja noch nicht das diese auch eingehalten werden. Ich habe bis jetzt 7 Termine genannt bekommen wann er geliefert bzw gebaut werden soll. Aber bis jetzt verändert sich bei Anfrage der Bautermin fast wöchendlich nach hinten.
    Möglicherweise wird Luxemburg ja tatsächlich bevorzugt behandelt :confused:

  • Ja das mit dem Terminen einhalten scheint so eine Sache zu sein: beim ersten Gespräch mit dem :) hiess es die Lieferzeit nach Lux läge bei 2-3 Monaten, beim Unterzeichnen des Kaufvertrages waren es schon 12-14 Wochen, nun bin ich bei 16....ich hoffe mir geht es nicht wie verschiedenen leuten hier dass ich 10 Monate warten muss. Ich hätte doch einen Wagen aus dem Showroom nehmen sollen, aber der war nicht bis ins kleinste Detail so wie ich ihn wollte. Selber Schuld.:zorn:

  • Tach zusammen, bin seit heute im T-Club :sonne:
    Werde bald einen Touareg 150kw-Cruiser ordern wollen. Es scheint lange Lieferzeiten zu geben.
    Man spricht von 6-7 Monaten ( Info vom Freundlichen 17.03.11) . Am 04.01.2012 geht mein A4 aus´m Leasing.....hoffe, es gibt ´ne Punktlandung.

    Suche Meinungen und Info´s zum Ganzjahresreifen (geiz:lach:)


    Das leben ist zu kurz, um Kleinwagen zu fahren....( nicht von mir, aber gut )