Crash-Test-Video vom Dicken

  • Bin zufällig drübergestolpert und dachte das interessiert hier sicher auch jemanden. Am besten finde ich die Seiten-Kopf-Airbags, das sieht schon stark aus! :wow:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Lässt sich das eigentluch auch irgendwie direkt einbinden?der video tag macht hier auch nur nen Link!?

  • [...] PS: Lässt sich das eigentluch auch irgendwie direkt einbinden?der video tag macht hier auch nur nen Link!?



    Servus,

    habe es eben mit deinem Beitrag versucht - ebenso erfolglos mit der Funktion "Video einfügen". Generiert ebenfalls nur wieder ein Link. Kurioserweise funktioniert es mit einem testweise erstellten (neuen) Beitrag mit exakt der gleichen URL und gleicher Vorgehensweise. Keine Ahnung, woran es hier liegt :confused:

    Grüße
    Robert

  • Bin zufällig drübergestolpert und dachte das interessiert hier sicher auch jemanden. Am besten finde ich die Seiten-Kopf-Airbags, das sieht schon stark aus! :wow: [...]


    Hallo Pollibus

    Ich glaube aber nicht, das du das bei deinem Dicken sehen möchtest.... :eek:

    Noch eins:
    Das geht einem ja durch Mark und Bein, wenn man sieht, wie hier ein TII (auf den so viele lange warten müssen) geschrottet wird :eek: .....
    aber ist ja für nen guten Zweck.... unsere Sicherheit :top:

  • Moin,

    wie kommt es, dass ich im Netz keine Crashtest-Ergebnisse des aktuellen T finden kann (lediglich ein Video des Seitencrash-Testes) ?
    Würde gerne die Ergebnisse wissen. Wenn jemand etwas im Netz findet, dann bitte posten. Danke.

  • Bin mir jetzt nicht sicher, könnte aber daran liegen, dass NCAP den TII noch nicht gecrashed hat. Es wird ja nicht automatisch und immer jedes neue Fahrzeug gecrashed...

  • Die Euro-NCAP Organisation (EUROPEAN NEW CAR ASSESSMENT PROGRAMME) ist eine unabhängige Institution die selber entscheidet, welche Autos sie wann testet. Es gibt sogar Autos, die bisher noch nie getestet wurden.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der TII noch getestet wird ist demnach nicht besonders groß, da überwiegend neu erschiene Fahrzeuge getestet werden.

    Das Seitencrashvideo ist von der Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Das ist eine andere Organisation, die nichts mit NCAP zu tun hat.

    Ich habe gerade noch einmal direkt bei NCAP geschaut, es gibt wirklich nur Ergebnisse vom T1. Der T2 ist ganz sicher nicht schlechter als der T1, da die Vorschriften und Anforderungen zwischenzeitlich schon wieder verschärft wurden. Du kannst Dir also ruhig die T1 Ergebnisse anschauen und im Hinterkopf behalten, dass der T2 eher besser ist.

    Viele Grüße
    Sven

  • Hallo zusammen,

    für mich war das 2003 ein Hauptkaufkriterium für dieses Fahrzeugklasse, denn die Sicherheit des Dicken ist schon beachtlich. Und wenn man sich das Video vom TI anschaut, sollte das aktuelle Modell sicherlich auch die diversen Test bestehen :top:

    Wie es allerdings beim neuen "Small-Overlap-Test" aussieht, den finde ich persönlich sehr realitätsnah :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: da das Thema schon existiert, habe ich mal beide zusammen gefügt :zwinker:

  • [...] Wie es allerdings beim neuen "Small-Overlap-Test" aussieht, den finde ich persönlich sehr realitätsnah :denker: [...]

    Hallo Stephan

    Ich habe dazu mal einen Artikel bei "Spiegel online"gefunden : KLICK
    Ich finde das schon sehr bedenklich, da man ja instinktiv bemüht ist dem Hindernis auszuweichen und somit diese Unfallform bei einem beinahe Frontalzusammenstoß sehr realitätsnah ist.

    Alsolute Sicherheit gibt es wohl micht, da sich jeder Unfall anders entwickelt.
    Entscheidungen werden hier vom Fahrer in bruchteilen von Sekunden abgerufen und müssen dann auch umgesetzt werden können.
    Dem geübten Autofahrer mag das eher gelingen, als dem ungeübten. Somit gibt es meiner Meinung nach kein "Allheilmittel".
    Jeder Fahrzeugführer sollte sich darüber im klarem sein, und nicht auf die Technik setzen. (gleiches gilt für mich übrigens auch für solche Hilfsmittel wie ACC, SHA, GRA ...)
    Wenn es nun Standard wird, das einem selber im Fahrzeug nichts mehr passieren kann, so liegt doch die Gefahr darin, das sich sogenannte "Straßenrambos" gleichmehr weniger Gedanken machen, "was währe wenn".
    Also nicht überbewerten. Wir haben schon einen sehr hohen Sicherheitsstandard....
    Aber Sicherheit kann man halt nicht durch Technik ersetzen. Ein jeder ist deren selber Schmied.....

  • Moin,

    jetzt hole ich auch einmal einen thread aus den Tiefen des Forums hervor. Gibt es eigentlich vom aktuellen Touareg einen Crash-Test (den Seitencrash-Test kenne ich) und wenn ja, mit welchem Ergebnis ? Mittlerweile handelt es sich beim aktuellen T II ja nun schon um ein älteres Modell und ein Test sollte doch schon einmal vorgenommen worden sein - oder?

    Tschüss
    Michael