Unser Auto brennt........

  • Hi,
    also die Fakten vorweg:
    Nein, wir hatten noch keinen Diesel.....
    Ja, ich habe das Bordbuch gelesen...(aber scheinbar nicht alles...)
    Und ja, wir lassen uns manchmal erschrecken!!!!!!!
    Die Ausgangslage, erster Akt:
    Meine Frau ist seit Mittag am Arbeiten, Außentemperatur bei uns so ca. 1Grad Celsius.....
    Diese (ja, meine) Frau fährt nun abends die gigantische Strecke von ca.
    1,5km von der Arbeit nach Hause, es ist immer noch saukalt.........
    Danach öffnet sie (ja, diese, meine Frau) die Garage, fährt unseren "T" behutsam wie immer hinein und schaltet den Wagen aus.....soweit so gut! :guru:
    Der zweite Akt:
    Ca. 11,25Sekunden (!) später erstürmt das weibliche Geschlecht (ja, Sie, diese, ja meine Frau) das unsrige Wohnzimmer mitsamt Inhalt (diesmal ich) und ruft entsetzt: KOMM SCHNELL RAUS; DAS AUTO BRENNT!!!!!
    Der dritte Akt:
    Ich renne, frisch geduscht mit wenig bekleidet, wie ein Bekloppter raus in die Garage, sehe alles "unter Dampf", rieche das verbrannte etwas, reiße den Kofferraum auf, suche in der rechten Klappe nach dem Feuerlöscher, hole diesen aus dem Karton heraus (hat keiner gesagt das der auch benutzt werden soll), will schon entriegeln, als....................................................................................................................................................................
    Wer mir jetzt sagt, das mit diesem besch........ Zuheizer hätte ich wissen müssen, dem ........................................... :wand: :wand: :wand:

    Soviel zum Thema Technik im Winter und wer sein Fahrzeug im Sommer bekommt liest auch nur die für die Jahreszeit relevanten Sachen!

    Cu,
    borko

    P.S.: Und ja, es war saukalt!

  • Hallo Micha!
    Das kommt uns ja sooooo bekannt vor :D
    Letztes Jahr im Winter standen wir mit dem T vor dem KiGa und wollten Vincie abholen, als da eine Horde Kinder vorbeilief: "Hilfe, das Auto brennt!" :eek:

    Naja, zuerst haben wir etwas verdutzt geguckt, mußten dann aber lachen :)

  • Zitat von bella

    Hallo Micha!
    Das kommt uns ja sooooo bekannt vor :D
    Letztes Jahr im Winter standen wir mit dem T vor dem KiGa und wollten Vincie abholen, als da eine Horde Kinder vorbeilief: "Hilfe, das Auto brennt!" :eek:
    ...


    Noch ein Grund mehr, warum ich keinen Diesel will. :zwinker:

    gruß
    Heinz

  • Hier mal eine kleine Auswahl:

    - Ich fahre nicht viel (< 15 TKM p.a.)
    - Ich fahre relativ viel Kurzstrecke
    - V8 läuft wesentlich ruhiger
    - V8 hat EURO 4 Norm
    - V8 ausstattungsbereinigt 6.000 EURO günstiger als V10TDI (das waren meine beiden Motor Alternativen)
    - V8 war Anfang September 2003 innerhalb 4 Monaten lieferbar, V10TDI hatte damals 12 Monate Lieferzeit
    - Zumindest Motor ist von Audi (ich war eigentlich sehr zufriedener Audi Fahrer - 100, A6, A8 - und erstmal seit fast 15 Jahren untreu geworden)
    - V8 hat die wenigsten Probleme aller Touareg Modelle (das konnte ich natürlich erst im Nachhinein wissen)

    gruß
    Heinz

  • @all mit diesem Problem,

    ich habe das auch doch sind bei mir noch knallgeräusche,ähnlich wie fehlzündungen dabei nach kurzer strecke mit kaltem motor,und das stinkt extrem nach verpufftem diesel :wut: :wut:

    wer hat das auch und wie wurde das abgestellt

  • Zitat von bella

    Hallo Heinz!

    War aber lustig! :D

    Sind ja nur heiße Abgase in kalte Umgebung........normal


    Hallo Bella,

    wenn man den Grund weiß, ist das okay. Aber wenn ein lieber Nachbar das sieht und übereifrig gleich die Feuerwehr anruft...
    :D

    gruß
    Heinz