Touareg ist "Allradauto des Jahres 2011"

  • Wolfsburg / Frankfurt, 25. März 2011 - 119.432 Leser von Europas größtem Allradmagazin, AUTO BILD ALLRAD, haben den Volkswagen Touareg erneut zum Gesamtsieger der Kategorie „Geländewagen und SUV von 40.000 bis 60.000 Euro“ gewählt.

    Denn der Touareg interpretiert die faszinierend vielseitige SUV-Idee – dank der um bis zu 25 Prozent sparsameren Motoren und einer großen Vielfalt neuer Assistenz- und Sicherheitssysteme – zeitgemäß neu. Als ersten Volkswagen gibt es den Touareg zudem in einer Hybridversion (V6 TSI plus E-Motor). Mit einem Verbrauch von nur 8,2 Litern Kraftstoff setzt der Touareg Hybrid unter den voll geländetauglichen SUV mit Benzinmotor Maßstäbe. Bis 50 km/h kann er rein elektrisch und damit emissionsfrei gefahren werden. Auch der Touareg Hybrid wurde bereits von den Lesen der AUTO BILD ALLRAD ausgezeichnet: 2010 erhielt er den Preis "Allrad-Innovation des Jahres".

    Die Preisverleihung fand am gestrigen Abend in der neuen Klassik Stadt Frankfurt statt. Dr. Jochen Böhle, Leiter Technische Projektleitung Touareg, nahm den Preis entgegen. Somit ging diese prestigeträchtige Auszeichnung - nach 2003 und 2005 - bereits zum dritten Mal an den on- wie offroad bestens gerüsteten Oberklasse-SUV von Volkswagen. Insgesamt standen in diesem Jahr 136 Fahrzeugmodelle in 9 Kategorien zur Wahl.

  • Wolfsburg / Frankfurt, 25. März 2011 - 119.432 Leser von Europas größtem Allradmagazin, AUTO BILD ALLRAD, haben den Volkswagen Touareg erneut zum Gesamtsieger der Kategorie „Geländewagen und SUV von 40.000 bis 60.000 Euro“ gewählt.

    [...]

    Ich wußte gar nicht, dass der Hybrid, der ja hier neue Maßstäbe setzt, unter 60 Tsd
    Euro zu haben ist?! Dennoch freue ich mich für VW für diese Auszeichnung.

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von juma (25. März 2011 um 20:06) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt, bitte nur Wesentliches zitieren, danke!