Konfiguration -- alles richtig gemacht?

  • Moin
    ich habe heute mal mit dem Konfigurator gespielt, das ist dabei rausgekommen:
    Modell Touareg "Exclusive" 3,0 l mit DPF 176 kW (240 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic) 61.500,00 € Außenlackierung Night Blue Metallic 855,00 €

    Innenausstattung Sitzbezug: Dark Burgundy-TitanschwarzInstrumententafel:TitanschwarzTeppichboden:TitanschwarzDachhimmel:Titanschwarz

    Sonderausstattungen Netztrennwand, Gepäckraum-Wendematte und Gepäcknetz 300,00 € Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr 1.440,00 € Luftfederung 2.610,00 € Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Pakete 410,00 € Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" 455,00 € "RNS 850" 2.300,00 € "Karakum" Winterräder (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Sensoren für Reifenfülldruck-Kontrolle 1.830,00 € Fahrerassistenzpaket 3.165,00 € Memory-Paket "Premium" 425,00 € Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel für iPod/iPhone für "RNS 850" 195,00 € Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage 725,00 € Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.450,00 € Anhängevorrichtung schwenkbar 870,00 € Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite 160,00 € Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 € Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz 425,00 € Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" und Parkdistanzkontrolle 1.145,00 € Feuerlöscher 106,00 € Soundsystem "DYNAUDIO Confidence" 1.500,00 € Reifenfülldruck-Kontrollsystem 360,00 € Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850" 615,00 € Frontscheibe beheizbar 440,00 €

    Habe ich was vergessen? Was würdet ihr noch empfehlen oder was eher weglassen?

    Und dann? Wo bekommt man sowas? Klar, beim VW Händler, momentan macht mir allerdings die Liefersituation etwas Angst, daher käme auch ein Jahreswagen in Betracht, aber die scheinen dünn gesät...
    Danke
    der Dingens

  • Die 61500,- sind aber ohne deine georderte Sonderausstattung.
    Also nicht erschrecken beim Gesamtpreis. ^^

    Ach ja... und ich glaube , du hast überall nen Haken gemacht. Außer Garagentoröffner und elektr. Heckklappe hab ich nix gefunden, was fehlt

  • Moin
    ja, Danke, das ist klar, leider. Mit allem kommen nochmal runde 20.000€ dazu :(.
    Aber beim Händler sollte es ja Rabatt geben, oder?
    Habt ihr Richtwerte, was so drin ist, im Moment?
    Danke
    Der Dingens

    PS
    Nicht ganz überall :D, aber schon viele Haken. Wenn ihr Ideen habt, was sich aus Eurer Sicht eher nicht lohnt, kann man ja auch darüber reden...

  • Also Ausstattung ist ja Geschmackssache. ich hab zum Beispiel die Luftfederung weggelassen, weil mir der Unterschied zu gering war. Aber vielleicht ist ja nur mein Popo nicht sensibel genug. ^^
    Aber kommt ja auch darauf an, ob du mehr Gelände oder nur Straße fährst. da du kein Terrain-Tech-Paket hast, denke ich mal, dass du eher der Straßentyp bist.
    Ich hab mir dafür lieber den digitalen Radioemfang plus TV gegönnt.


  • Habt ihr Richtwerte, was so drin ist, im Moment?


    bis zu max 13% und wenn du Selbstständig bist (ein aktuelles Gewerbe nachweisen kannst), hat der Händler z.Zt. noch einen kleinen Spielraum (Sonderaktion von VW), welchen er dir teilweise vergüten könnte oder alternativ vielleicht noch ein paar Winterreifen beilegen könnte. Aber 13% ist doch auch schon mal ein Wort - die könnte ich auch über einen VW Händler vermitteln. ;)

  • Also Ausstattung ist ja Geschmackssache. ich hab zum Beispiel die Luftfederung weggelassen, weil mir der Unterschied zu gering war. Aber vielleicht ist ja nur mein Popo nicht sensibel genug. ^^

    Ja, das ist der einzige Pu kt, wo ich mir nicht so sicher bin. Das müsste man mal probefahren....


    Zitat


    Aber kommt ja auch darauf an, ob du mehr Gelände oder nur Straße fährst. da du kein Terrain-Tech-Paket hast, denke ich mal, dass du eher der Straßentyp bist.
    Ich hab mir dafür lieber den digitalen Radioemfang plus TV gegönnt.

    Ja, das stimmt, eher Strasse. TV allerdings nicht, das schaue ich schon zu Hause nicht ;).

    bobel: Selbstständig bin ich, zumindest habe ich ein angemeldetes Gewerbe. Was braucht man da als Nachweis? Und aus welcher Gegend kommst Du so?
    Danke!
    Der Dingens

  • Hallo Winslow,

    im Gegensatz zu winslow habe ich nicht den Eindruck das du überall nen Haken gemacht hast. Aber ich weis ja auch nicht wie du dir dein Auto vorstellst und wie dein Geschmack ist. Die Heizbare Frontscheibe habe ich z.b. nicht geordert weil ich so gute Augen habe das ich die Heizdrähte sehe und diese micht dann extrem stören. - Ist mir eh schleierhaft welcher Blinde TÜV Ingenieur für diese Dinger seine Unterschrift gegeben hat:klopf:.
    Das Soundsystem Confidence...blablabla hab ich auch nicht bestellt weil das "normale" schon sehr gut ist. Im Vergleich beider Systeme bei ner Probefahrt habe ich keine Verbesserung feststellen können. Erst recht nicht für den Aufpreis.
    Reifenkontroll gedönse hab ich auch nicht geordert. Bis jetzt hab ich erst 4 Plattfüße bei ca. 700000 km gehabt und alle rechtzeitig bemerkt. Bei der Formel 1 will ich mit dem T auch nicht mitfahren. Wozu dann dieses Teure System? Bei der Luftfederung solltest du dir mal die Unterschiede zum System mit Wankausgleich ansehen. Am besten du machst mal ne Probefahrt mit min. zwei verschiedenen Autos und schau dann auch in die Bedienungsanleitung. Da stehen zum Teil Dinge drin die dir selbst der Freundliche so nicht sagen oder erklären kann !! - z.b. Fahrwerk!
    Vielleicht magst du es ja auch etwas angenehmer im Innenraum - Klimatisierte Sitze, Heizbares oder Holzlenkrad etc. ? Ich kann dir nur empfehlen son Teil ordentlich zu testen und zu vergleichen. Papier - Konfigurator ist geduldig.

    Gruß Al

  • Moin
    Ja, das steht mir noch bevor, vielen Dank für Deine Hinweise, auf was bei diversen Probefahrten zu achten ist. Jetzt gilt es noch, einen Freundlichen zu finden, der auchndie entsprechend unterschiedlich ausgestatteten Touaregs hat. Aber das sollte sich ja im Raum Hannover realisieren lassen.
    Danke
    Der Dingens

  • ... was bei diversen Probefahrten zu achten ist. Jetzt gilt es noch, einen Freundlichen zu finden, der auch die entsprechend unterschiedlich ausgestatteten Touaregs hat.



    Hallo Dingens,

    Probefahrten, gerade bei der Wahl der unterschiedlichen Fahrwerke (es gibt immerhin 6), sind meines Erachtens unerlässlich und dein :) sollte dich dabei unterstützen können/müssen. Meine Ausstattung findest du hier :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Moin
    Danke!
    Ja, dann werde ich mich im Mai mal aufmachen, vorher wird es wohl nichts werden.
    Gut auch der Hinweis auf's Leasen, kannst Du mir, gerne auch per PN, etwas zu den Konditionen sagen?
    Danke
    Der Dingens


  • Gut auch der Hinweis auf's Leasen, kannst Du mir, gerne auch per PN, etwas zu den Konditionen sagen?



    Hallo Dingens,

    diese Aktion war zeitlich befristet und ist am 31.12.2010 abgelaufen. Einfach deinen :) nach den aktuellen Möglichkeiten befragen. Hierbei sind die Konditionen eh nicht miteinander zu vergleichen, da zuviele Faktoren Einfluss nehmen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Und aus welcher Gegend kommst Du so?
    Danke!
    Der Dingens



    mitten aus dem Ruhrpott / NRW :D

    Das Fahrzeug könnte entweder direkt in der Autostadt Wolfsburg übernommen werden oder auch über den ansonsten ausliefernden VW Händler in Meckpomm. Das könnte man dann auch mit einem schönen Wochenende in Warnemünde an der Ostsee oder vielleicht auch an der Müritz verbinden.

    Übrigens, nicht jeder VW Händler bzw. jedes VW Zentrum macht bei diesen Rabattschlachten mit. Ich weiß von VW Händlern in Bayern oder auch in Niedersachsen, welche die Touaregs z.Zt. immer noch mit 5% bis max. 8% Nachlaß ohne Probleme verkaufen. Unser VW Händler vor Ort hat heute z.B. einen für knapp 78000.- EUR mit nur 6% Rabatt aufgeschrieben.

  • Moin
    Wolfsburg passt schon, ich komme aus der Nähe von Hannover.
    Allerdings muß ich ja jetzt erstmal rausfinden, was ich genau will. Aber dann komme ich gerne auf Dich zurück.
    Kannst Du auch was zu aktuellen Leasing Aktionen für Gewerbetreibende sagen? Gerne auch per PN, falls das sonst schwierig ist...
    Danke
    Der Dingens