Nun, der Zweite ...

  • Folgender Touareg wird wohl im Herbst diesen Jahres den Ersten ablösen:

    V6 TDI Blue Technology 240 PS in Galapagos-Anthrazit Metallic

    Diese Details habe ich mir hinzu genommen

    - Innenraum wird in Corn-Silk Beige /Braun in Vienna-Leder gehalten sein
    - Design-Paket Chrome & Style
    - Fahrdynamykpaket mit Wankausgleich
    - 20 Zoll Pikes Peak Felgen
    - Licht - ubd Sicht-Paket
    - Dynamic Light Assist
    - RNS 850
    - ACC stop &go
    - Doppelklima
    - Rckfahrkaera
    - DYNAUDIO Confidence

    ..freu mich schon

    Go Sabres Go aus Halle/Saale

    Steffen

  • Da isser nun und die ersten 500 km sind gefahren. An START/STOP muss ich mich erst gewöhnen,
    an der ersten Ampel war ich schon etwas nervös. Ich hätte nicht gedacht, dass der Neue doch so leise
    ist, alle Achtung! Was ich verpasst habe zu bestellen sind ie Memory-Sitze, war der Meinung, die sind
    schon dabei, wenn man elektrische Sitze bestellt. :confused: Sonst sind die vielen Helferlein eine echte Bereicherung!
    Corn-Silk-Beige ist doch sehr hell, werde die Woche gleich mal Fuß- und Kofferraummatte bestellen.

    Anbei ein paar Eindrücke.

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

    Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpg

  • Hallo Steffen,

    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Die Innenausstattung schaut wirklich sehr edel aus, hoffe für dich, das bleibt so :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Weil das Leder nicht weich genug ist.

    Hallo zusammen,

    das ist einer der Hauptgründe, warum ich mit meinem TII FL nicht zufrieden bin. Zum Zeitpunkt der Bestellung vor 13 Monaten hatten vergleichbare Modelle eine wesentlich angenehmere Haptik und Sitzkomfort, dazu kommen noch weitere zahlreiche Werkstattaufenthalte. Der RRS statt schon damals als Alternative zur Diskussion, nur schien das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Engländer schlechter und auch wegen den TF habe ich mich ein viertes Mal für den Dicken entschieden. Das war wohl eine Fehleinschätzung meinerseits.

    Natürlich hatte ich auch in den vergangenen 11 Jahren auch schon mal einige Mängel an den anderen Dicken, aber früher gab es da mehr Unterstützung seitens VW und zahlreiche Nachbesserungen. Inzwischen muss ich ganz klar feststellen, dass sich da vieles geändert hat und auch ich muss meinen Wagen voll bezahlen und erwarte für mein Geld eine qualitativ einwandfreie Ware.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Stephan, da hast du sicher (teilweise) Recht was die Erwartungen an Qualität und Nachbesserungen angeht, aber es darf erstmal abgewartet werden, wie sich so ein Meisterstück Englischer Ingenieurskunst qualitativ - vor allem über die Jahre - darstellt. Nachdem ich da über gewisse Er-Fahrungen verfüge, was Fahrzeuge aus diesem Hause betrifft, bin ich da mehr als nur leicht skeptisch. Man muss schon recht schmerzfrei sein, bzw. ja nicht zu genau hinschauen, wenn man sich so ein Fahrzeug zulegt. Vom Design, das aussieht, als hätte man das Ding aus drei gänzlich verschiedenen Fahrzeugen zusammengebaut mal ganz zu schweigen, aber das ist freilich Geschmackssache.

    Mag ja sein, dass die Jungs schöne Promotion-Veranstaltungen machen und dort auch stets ein gutes Buffet auffahren, 15 Leder in 27 Farben zur Auswahl stehen und noch allerlei anderer Schnickschnack bestellbar ist; ich persönlich würde trotzdem nicht tauschen wollen.

    Das soll die Freude von Steffen freilich nicht schmälern, ich bin dennoch gespannt, wie die Langzeiterfahrungen aussehen.

    Grüße
    Robert

  • Stephan, da hast du sicher (teilweise) Recht was die Erwartungen an Qualität und Nachbesserungen angeht, aber es darf erstmal abgewartet werden, wie sich so ein Meisterstück Englischer Ingenieurskunst qualitativ - vor allem über die Jahre - darstellt.

    ....

    Das soll die Freude von Steffen freilich nicht schmälern, ich bin dennoch gespannt, wie die Langzeiterfahrungen aussehen.

    Grüße
    Robert

    Du machst mir Angst .... nein, ich seh der Sache ganz entspannt entgegen, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.

    Viele Grüße

    Steffen

  • ich seh der Sache ganz entspannt entgegen, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.

    Hallo Steffen,

    ja, bei meinem TII FL handelt es sich auch um ein Leasingfahrzeug und die Werkstatt ist das A & O, egal von welcher Marke. Mein :) ist stets bemüht, nur leider kommt von WOB immer seltener die Freigabe für Nachbesserungen. Stichwort: Stand der Technik !!! :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken: