Ablauf Bestellung bis Lieferung

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor drei Wochen auch meinen T2 bestellt (V6 TDI und was sonst noch so Spaß macht).

    Bestellt habe ich über den von autohaus24.de vermittelten Händler (Kath, Rendsburg).

    Was mich wundert ist, dass die endgültige Bestätigung inkl. Liefertermin von VW erst in 4 Wochen kommen soll.

    Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr einen ersten Temrin genannt bekommen habt.

    Und welche Dokument habt Ihr dann bekommen?

    Vielen Dank schon mal!

    marktkauf

  • Hallo marktkauf,
    ich habe Mitte März über intercar24 bestellt (läuft auch über Kath Rendsburg). Habe nach ca. 2 Wochen die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin 2. - 3. Quartal erhalten.
    Da mir das etwas zu ungenau war, habe ich direkt bei der Verkaufssteuerung in Wolfsburg angerufen. Die haben mir die Eingabe ins System durch das Autohaus bestätigt und mir als Bauzeitpunkt Mitte September genannt. Habe dort aber meine Kommissionsnummer genannt bekommen, so das ich ggf. nochmal direkt nachfragen kann. Ich rechne also nicht vor Oktober mit meinem T II.
    Soll übrigens auch ein V6TDI werden.
    Darf ich mal fragen, welche Konditionen du bekommen hast?

    Gruß
    havana

  • Hallo Havana,

    Vielen Dank für die Info. Wie erreicht man denn die Steuerung in Wolfsburg? Da werde ich dann auch mal anrufen.

    Aber schon mal ärgerlich, wenn 2./3. Quartal genannt wird und dann erst im vierten geliefert werden soll. Evtl. muss uch mir überlegen, ob ich da noch mal raus komme. Wie geht das über Fristsetzung?

    Naja, die Leiferueitem von VW sind wohl überall schlecht. Die Konditionen waren ca. 18,5% inkl. Geschäftskundenrabatt.

  • Hallo marktkauf,
    VW-Zentrale (05361/90) und dann mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen.
    Wenn du dir den Thread über Lieferzeiten durchliest, sind die Lieferzeiten nicht außergewöhnlich, denke ich.
    Da man für einen vergleichbaren Jahres- oder Halbjahreswagen genauso viel oder mehr bezahlt (natürlich um den Rabatt bereinigt), warte ich doch lieber ein paar Monate, und hab dann aber ein Neufahrzeug.

    Gruß havana

  • Tja, wenn man Nachwuchs erwartet, aber aktuell ein Cabrio hat, dann ist die Geduld durch die Notwendigkeit begrenzt :)

    Hallo marktkauf,
    VW-Zentrale (05361/90) und dann mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen.
    Wenn du dir den Thread über Lieferzeiten durchliest, sind die Lieferzeiten nicht außergewöhnlich, denke ich.
    Da man für einen vergleichbaren Jahres- oder Halbjahreswagen genauso viel oder mehr bezahlt (natürlich um den Rabatt bereinigt), warte ich doch lieber ein paar Monate, und hab dann aber ein Neufahrzeug.

    Gruß havana

  • Tja, wenn man Nachwuchs erwartet ...

    Hallo marktkauf,

    herzlich willkommen hier im Forum. Es verwundert mich doch immer wieder, wie manche User erwarten, aussagekräftige Informationen aus unserem Forum zu ziehen, aber selbst noch nicht mal bereit sind, sich z.B. hier vorzustellen oder wenigstens einigermassen korrekte Angaben zu ihrer Person zu machen :denker:

    Grüße von Stephan :winken: