Spiegel anklappen

  • Hallo allerseits,

    Kann mir jemand sagen, ob man die Spiegel auch "einfach" und situativ auf "Knopfdruck" einklappen kann und nicht permanent eingestellt bei jedem Schliessen oder aber mit diesem fummelnden Drehknopf?

    Vielen Dank für die Hilfe,
    xjs


    PS: Hab meinen TII soeben bekommen, werd mich noch vorstellen!

  • Hallo xjs,

    herzlich willkommen hier im Forum. Verstehe dein Ansinnen nicht ganz: automatisches Einklappen über das MFA zu steuern und situationsbedingt über den Drehschalter an der Türe sind doch eine vernünftige Lösung beim TII. Wo genau liegt dein Problem :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Guten Abend Sittingbull

    Bei meinem BMW hat's bei der Türe (in etwa dort, wo bei TII dieser ominöse Drehknopf ist) ein Knöpfechen, dass man einfach drücken kann und schon fahren die Spiegel ein. Bein TII hab ich nichts über das wie Einklappen gelesen (hab die 700 Seiten aber auch noch nicht durch) und wenn ich diesen Drehknopf fummelig auf das "Einklappsymbol" stelle, geschiet weder beim Motorabstellen, Türöffnen oder Verschliessen des Wagens etwas!? Was in aller Welt soll ich denn noch in der MFA einstellen? Im Setup- oder Car-Menu im RNS850 hab ich gesehen, dass man einstllen kann, die Spiegel immer einzuklappen, was ich aber nicht möchte.

    Kannst Du mir Licht ins Dunkel geben?

    Danke von einem nach den ersten 400 km begeisterten TReg-Fahrer.

  • Servus,

    in Ermangelung eines TII nur die Vermutung, dass es ähnlich dem TI gelöst ist: Wenn der Drehregler betätigt werden will, dann muss die Zündung an sein, bzw. der Schlüssel muss noch stecken, wenn man den Motor aus gemacht hat.

    [OT]Beim TI ist das Bewegen der Spiegel übrigens geschwindigkeitsunabhängig.[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Kannst Du mir Licht ins Dunkel geben?



    Hallo xjs,

    bei meinem TII lässt sich über das Display des RNS einstellen:

    Taste "Car" > "Einstellungen" > "Zentralverriegelung" > "Aussenspiegel"

    Der Drehregler für manuelle Einstellungen nur mit Zündung :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: