• Anbei mein TDI Lux in USA.
    Habe Ihn nun seit ueber 4 Monaten bin super zufrieden mir diesem Modell.
    Vorgaenger war der 2007er FSI V6.
    Normal im August wird er dann in D unterwegs sein, mit dem blauen I von TDI.
    Gepflegt nur mit Handwaesche ...

    viele Gruesse uebern Teich,
    Robert

  • Hallo Robert,
    glänzt schön!:top::top:

    Wohin ziehst Du in D?

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von coala (25. April 2011 um 09:15) aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Anbei mein TDI Lux in USA. [...] [...] viele Gruesse uebern Teich,
    Robert



    Servus Namensvetter,

    ich habe den Titel angepasst und aus "T3" die in D gebräuchliche Bezeichnung TII gemacht um falsche Ergebnisse bei Benutzung der Suchefunktion (und wilde Spekulationen a la "bald kommt der T3...ich habe schon ein Bild hier im Forum gesehen" :D) zu vermeiden. Ich weiß, in den USA wird bereits der GP als TII bezeichnet, aber hierzulande ist T3 halt kein Begriff.

    Ich hoffe, die neue Überschrift ist o.k. für dich?

    Grüße
    Robert (dessen Dicker z.Zt. leider nicht so schön glänzt wie deiner)

  • Hallo,

    gehört zwar nicht ganz hierher, aber trotzdem.
    Muss jetzt auch mal wieder für die TI´er plädieren. Der "alte" ist mir vom Design her viel lieber wie der neue TII.

    Sorry der neue ist von aussen zu glattgebügelt und zu weichgespült. Alles rund und harmonisch, ohne rauhen Kanten und Ecken. Da gefällt mir meiner schon viel besser.
    Von der Technik kann ich nicht viel sagen, da ich Ihnen persönlich noch nicht gefahren bin, vieles hört sich aber sehr vielversprechend an, was ich bei meinem "alten" noch so vermisse (Hold on-Funktion, elektr.Parkbremse...). Vor allem weil mein Vorgängerauto (Passat Bj.2007) das alles schon hatte.

    Soll im übrigen nicht gegen den Franken persönlich sein, will auch niemanden auf die Füsse treten, fiel mir nur gerade wieder so auf als ich die Bilder gesehen habe.

    Meine Meinung halt.

    Gruss & noch schöne Ostern

    Martin

  • alles Geschmacksache und Erfahrungssache...

    Als ich den 2011 das erstemal fuhr dachte ich an mehr Jahre Unterschied als von 2007 zu 2010. Groesser innen und aussen, leichter. Innenaustattung der Hammer. 8 Gangautomatik der Traum. Der 2011er sahnt schon ab in den USA.
    Was mich stoert ist die unfaire Subventation Europaeischer Fahrzeuge in den USA.


  • alles Geschmacksache und Erfahrungssache...

    Als ich den 2011 das erstemal fuhr dachte ich an mehr Jahre Unterschied als von 2007 zu 2010. Groesser innen und aussen, leichter. Innenaustattung der Hammer. 8 Gangautomatik der Traum. Der 2011er sahnt schon ab in den USA.
    Was mich stoert ist die unfaire Subventation Europaeischer Fahrzeuge in den USA.



    Ja ich denke schon das der Neue eine ganze Ecke besser in der Technik und Raumgrösse ist als der TI. Darüber denke ich braucht man auch nicht diskutieren.
    Mir ging es in dem Moment auch nur um das Design. War heute mal wieder den ganzen Tag unterwegs und sah allerhand TI & TII im Vergleich. Ich bleib dabei, der TII ist mir zu glatt. Ist meine persönliche Meinung u vielleicht fahr ich trotzdem in ein, zwei Jahren den TII (sogar mit Sicherheit, weil ich im Moment kein anderes Auto mehr will!!!).

    Wünsch dir viel Spass und nix für ungut!!

    Gruss

    Martin

  • Naja, ich denke mal, da alle Welt (ich meine jetzt die von der grünen Fraktion) sich drüber einig ist, auf die "Spritsaufenden, Großen Autos" zu schimpfen, ist VW und auch Porsche nichts anderes übriggeblieben, als den neuen Dicken einfach unauffälliger zu machen. Ehrlich gesagt, finde ich auch, daß der Wiedererkennungswert beispielsweise auf einem großen Parkplatz verloren gegangen ist. Beim kurzen drüberschauen fällt der neue Dicke bei weitem nicht mehr so auf, wie der Alte.
    Soll heißen, zwischen den ganzen A6 und Konsorten fügt sich der neue völlig unauffällig ein.
    A pro pos Spritsaufen: Verbrauch seit dem letzten Tanken: 8,2 Liter (errechnet!)
    Und jeder Kilometer war schön!
    Just my 2cent.....

  • Naja, ich denke mal, da alle Welt (ich meine jetzt die von der grünen Fraktion) sich drüber einig ist, auf die "Spritsaufenden, Großen Autos" zu schimpfen, ist VW und auch Porsche nichts anderes übriggeblieben, als den neuen Dicken einfach unauffälliger zu machen. Ehrlich gesagt, finde ich auch, daß der Wiedererkennungswert beispielsweise auf einem großen Parkplatz verloren gegangen ist. Beim kurzen drüberschauen fällt der neue Dicke bei weitem nicht mehr so auf, wie der Alte.
    Soll heißen, zwischen den ganzen A6 und Konsorten fügt sich der neue völlig unauffällig ein.
    A pro pos Spritsaufen: Verbrauch seit dem letzten Tanken: 8,2 Liter (errechnet!)
    Und jeder Kilometer war schön!
    Just my 2cent.....



    Boah, wie bringst du das denn hin?! Respekt!! :Applause::top:
    Ich komm mit knapper Not und viel Leerlauffahrten gaaaaanz knapp unter 9liter. Aber da muss schon alles zusammenpassen. Bin heute auch über 200km gefahren u am Ende standen 8,8l aufm Display. Aber auch mit 4 Frauen u deren "leichtem Handgepäck" an Bord!! Muss ich wohl nächstes Mal die Zuladung besser kontrolieren!;)
    Hat aber trotzdem wieder viel Spass gemacht!

    Gruss

    Martin

    PS: Schöne Grüsse auch an Dich von Thomas M aus L.

  • Ja das sind nun die selben, an meinem 2007er hatte nur das US Kennzeichen Platz. Am 2011er hat nun auch das D Kennzeichen Platz. Die Automatische Heckklappe hat nun auch eine bessere Loesung mit der Gewinde Spindel.


    Hallo Robert,

    schaut doch nett aus :top:

    Interessant, dass die US-Version keine geänderte Heckklappe mehr hat :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • In USA gibt es das Sport Modell, Lux und Executive Modell.

    Hier ein Link innen von einem Lux oder Executive Modell:
    http://www.youtube.com/watch?v=5ODpnlFUsX8

    Ich hatte in meinem alten alles in Beige, fuer den 2011er habe ich schwarz gewaehlt.


    Hallo Robert,

    Deine Bilder gefallen mir sehr, bis auf die Felgen kommt er meiner Wahl (Auslieferung vorrauss. 06.2011) sehr nahe :Applause:. Bilder vom Innenraum würde ich mir gerne auch noch ansehen.
    lg

    Martin

  • Link ist von einem Executive Modell mit dem Keyless start button, hat auch ein beheizbares Lenkrad.

    Den 2011er kann man einfach Umruseten auf ein Keyless Startbutton.
    Aber mit Kids bin ich da sehr vorsichtig. Nur Fuss auf Bremse und Knopf druecken ...

  • na wenn das in D erlaubt ist isses ja was wert gesendet zu haben, aber eben mit meinem Kids kann ich das absolut nicht einbauen ... sonst fahren die evtl. mal los :rolleyes:
    ansonsten einfacher sauberer umbau.