Touareg oder Disco3

  • Servus,
    ich bin ganz neu hier bisher noch nix geschrieben, nur etwas mitgelesen.
    Also, bei mir steht der Kauf eines Suv bzw. Geländewagens an.
    Bisher fahren wir einen Sharan der uns nun schon 16 Jahre ohne jede Macke oder sonstigen Ärger treu begleitet. Muss noch erwähnen dass wir keine Vielfahrer sind
    BJ. 1996, bisher 93.000 km, ich in der Firma eigene PKW habe.
    Nun schwanken wir zwischen einem Touareg und einem Discovery hin und her.
    Klar, im Blacklandy-Forum hab ich mich schon informiert, aber dennoch hätte ich
    weiterhin nix gegen einen Wagen von VW.
    Wo sind denn nun die großen Vorteile von dem Touareg?
    Einfach mal alle Meinungen schreiben, und vielen Dank für eure Mühe mit mir.

    Gruß
    Ari leschnikoff

  • Hallo erstmal,

    vielleicht wären mehr Infos oder Hintergründe nicht schlecht!?


    • Verwendungszweck?
    • Gewünschte Motorisierung?
    • Geplante Haltezeit?
    • BlingBling-Protz-Karre oder eher Zweckgebundenes Arbeitstier?
    • Neu oder Gebraucht?
    • Schalter oder Automatikfahrer?
    • Zufrieden mit dem :)?


    Einen Disco3 hatte ich persönlich noch nicht, kenne auch niemanden, der einen fährt. Mein alter Range ist nur schwierig als Referenz zu nehmen - 4.6 HSE.

    Und dann ganz förmlich: Herzlich Willkommen!


    :top:

  • [...] Wo sind denn nun die großen Vorteile von dem Touareg?
    Einfach mal alle Meinungen schreiben, und vielen Dank für eure Mühe mit mir.

    Gruß
    Ari leschnikoff


    Hallo Ari

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter Freunden :zwinker:

    Ich kann nur sagen.... reinsetzen und probefahren.... und dann selber entscheiden.
    Für mich vom Fahrkomfort und der Durchzugskraft ein sehr gelungenes Auto.
    Ein kleiner Hauch von Luxus inbegriffen.:top:

    Aber wie Ezio schon sagte,es kommt immer darauf an, was man von einem Fahrzeug erwartet und wofür man es nutzten will ...

  • Servus,

    tja die Nutzung...., ich möchte z.B. in den Bergen im Urlaub mal öfter auf eine Almhütte oder Jagdhütte fahren können. Desweiteren sind wir gerne in Kroatien
    in Urlaub, und haben dort zum wiederholten male unsere Ausflugziele nicht anfahren können, da zu steil oder nicht befestigt oder beides und noch schlechter... auf alle Fälle nur mit 4x4 zu befahren.
    Auch möchte ich die lGKS fahren und die gesamte Seealpenregion unter die Räder bekommen.
    Motorisierung: Diesel, ca 200 PS, Automatik
    Haltezeit: solang wie möglich, mindest 10 Jahre am besten länger.
    Wie bereits geschrieben wenigfahrer 6-8 TKM im Jahr.
    Angestrebt wird ein Wagen mit ca 2-4 Jahre alt.
    Probefahrt bisher mit einem Freelander, weitere fahrten werden folgen.
    Danke schon mal
    Ari leschnikoff

  • ...
    Haltezeit: solang wie möglich, mindest 10 Jahre am besten länger.
    Wie bereits geschrieben wenigfahrer 6-8 TKM im Jahr.
    Angestrebt wird ein Wagen mit ca 2-4 Jahre alt.

    Hallo Ari,

    im optimalen Falle sollte das Auto ja 14 Jahre alt werden und ca. 150.000 km auf der Uhr haben. Mechanisch sehe ich da keine Probleme. Die modernen Fahrzeuge haben aber alle viel zu viel Elektronik an Board um Deinen Anforderungen gerecht zu werden. Du solltest Dich allen Ernstes mal mit einem G-Modell beschäftigen.

  • Servus,

    zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen! :winken:

    Wir freuen uns auch über einen Beitrag von dir in diesem thread: KLICK :zwinker:

    Ich habe damals auch zwischen diesen beiden entscheiden "müssen", allerdings ging es bei mir recht schnell in die eine Richtung, nachdem ich beide jeweils ein Wochenende gefahren habe.
    Was du als geländetechnische Aufgabe stellst, ist natürlich von beiden zu meistern. Aufgrund des gewünschten Alters des Autos kommt bei dir ja "nur" der Touareg I GP und auch der alte Disco in Frage.
    Komforttechnisch liegen hier Welten zwischen den beiden Fahrzeugen, die der erst der neue Disco deutlich verkürzen kann.
    Dass der Dicke die LGKS gut meistern kann, habe ich selbst "erfahren" :D

    Wie gesagt, fahre beide Probe und entscheide dann.

    Wenn du allerdings kaufst -und das gilt aufgrund der bevorstehenden langen Nutzungsdauer für beide Fahrzeuge- dann sollstest du darauf achten, dass du ein Fahrzeug mit durchgängiger Garantieverlängerung erwirbst.

    Viel Erfolg und lass uns wissen wie du dich entschieden hast!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.