• Hallo zusammen,

    nachdem wir nochmal Nachwuchs bekommen haben wurde der Touareg dann doch etwas zu klein und wir mussten uns von dem guten Stück trennen, leider. Was neues musste her, mit 6+ Sitzen, Allrad, Hubraum und nicht zu teuer. Leider wurden wir auf dem deutschen Markt nicht fündig. Ein Pampersbomber (Sharan, Galaxy...) scheidet aus da ich mit popeligen 4Zylindern nix anfangen kann. Ein umgebauter Transporter/Handwerksauto (T5, Movano, Vito...) geht auch nicht da die Fahrwerke grottenschlecht sind und ich immer das Gefühl habe, als Kurier unterwegs zu sein. Außerdem ist es aus meiner Sicht unverschämt, einen Gewerbe-Lastesel etwas aufzuhübschen und das Ganze fürs Doppelte zu verkaufen.

    Also haben wir unsere Antennen in alle Richtungen ausgestreckt und sind fündig geworden. Seit ein paar Tagen steht der neue Ford Explorer vor der Tür. Handliche 5 Meter lang, 6 komfortable Sitze in 3 Reihen mit Platz fürs Gepäck, tolles Design und billig. Kostet mit Vollstausstattung und allem Drum und Dran 50 Riesen. Ein Treg mit der gleichen Ausstattung käme auf ca. 80000. Die Ford-Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht, die Bedienung, Qualitätsanmutung und Haptik sind top.

    Vielen Dank an die Moderatoren für die Mühe und für dieses tolle Forum. Auch wenn ich mich nicht viel beteiligt habe, habe ich doch gerne mitgelesen. Und wer weiss, wenn wir nicht mehr so viel Platz brauchen wirds ja vielleicht wieder ein Touareg.

    Grüße aus Südhessen
    desireless

  • Servus Martin,

    zunächst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu Nr. 3 :zwinker:

    Euch viel Spaß mit dem Ford und hoffentlich bestätigt sich der erste Eindruck auch auf Dauer.

    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder...:top:

    Beste Grüße!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus Martin,

    da schließe ich mich Uli an. Alles Gute wünsche ich dir und viel Spaß mit dem Explorer. Wäre auch interessant zu hören, wie dein persönlicher Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen ausfällt, nachdem du einige Erfahrungen damit sammeln konntest. Im TF-Forum weiterhin aktiv zu sein, erfordert ja keineswegs zwingend die "Haltung" eines Touareg! ;)

    Grüße
    Robert

  • Hallo desireless,

    es freut uns sehr, dass es dir gut im Forum gefallen hat und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sieht man sich ja mal in Südhessen :D

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    ich werde nach ein paar weiteren Fahrten mal einen Vergleich Touareg - Explorer erstellen. Nach ersten Eindrücken ist der Explorer eine tolle Alternative für Touareg-Fahrer denen der Platz nicht reicht.

    Gruss
    desireless

  • Hallo Martin.

    Tja, die lieben Kinderlein.....

    Ich muß allerdings zugeben, daß ich Deine Einstellung zur Wahl des Familientransporters bewundere :top:

    Auch als Familienvater gilt schließlich: Ein wenig Spaß darf sein. Auf Deinen Vergleich bin ich ja mal gespannt.

    Welche Motorisierung habt Ihr für den Explorer gewählt?

    Beste Grüße aus dem Norden (auch an Zilla)

    Jan

  • Hallo,

    ich fahre den Explorer jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin rundherum zufrieden. Bis auf ein paar Verarbeitungsschwächen kann ich nichts bemängeln. Alles funktioniert, manchmal gibts einen Blackscreen aber das wars - das kenne ich aber noch vom Touareg. Der Wagen fährt leiser als mein Treg, ist sparsamer (12,3 Liter Benzin/100km), hat mehr Extras, mehr Platz und ist 1/3 günstiger. Was ich etwas vermisse ist der satte V8 und die Luftfederung. Ich habe übrigens erfahren, daß die Basis identisch mit dem Volvo XC90 ist. Das Beste sind immer noch die Leute die das Auto überall anstarren, schließlich sieht man den auf deutschen Straßen fast nie.

    Ich weiss, sowas gehört eigentlich nicht ins Touareg-Forum aber ich habe ja versprochen, daß ich mal einen Bericht abgebe. Anbei noch ein Foto vom letzten Urlaub.

    Ich wünsche allen Frohe Festtage und viel Erfolg in 2013!

    Gruss,
    desireless