Endlich nach 10 Monaten Wartezeit

  • Hallo T Freunde,

    vom 07.11.04 - 09.11.04 waren wir in Wolfsburg und haben unseren Dicken mit folgender Ausstattung abgeholt.

    R5 - Black Magic Perleffekt - Ledersitze Anthrazit - Zuziehhilfe für Heckklappe - Ganzjahresreifen 255/60 R 17 - Momorypaket 2 - Standheizung - Climatronic - Multifunktionslenkrad - Dekoreinlagen aus Nussbaum/Wurzelholz - Luftfederung - Licht und Sicht - Winterpaket 2 - Xenon Licht - Chrompaket - Seitenscheiben Hinten und Heckscheibe abgedunkelt - Kompass in Dachkonsole - Radio/Navigationssystem - Garagentoröffner - Lederausstattung Nappa - Anhängervorrichtung abnehmbar - Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre - CD Wechsler für 6 CDS - Parkdistanzkontrolle - Nebelscheinwerfer - Handy Vorbereitung.

    Die Heimfahrt (11.30Uhr) nach München ging über Meinerzhagen (Dortmund - Abholung eines Fenstergitters, hatte ich bei Ebay ersteigert). Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite (Schnee und Regen).

    Das Navi funktionierte ausgezeichnet und doch ergaben sich probleme.

    1. Warnmeldung für eine Lampenstörung am Anhänger, hatten aber keinen dabei. Laut Auskunft meiner Werkstatt ist dies nur ein Softwareproblem und wird am Mittwoch behoben.

    2. Ein Brummgeräusch vom Motor bei einer Drehzahl von 2700 Undrehungen (leise)
    bis 3100 Umdrehungen (laut).

    Ansonsten war der Aufenthalt in der Autostadt sehr schön und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

    Gruß

    Michael

  • Zitat von nautic

    Hallo T Freunde,


    2. Ein Brummgeräusch vom Motor bei einer Drehzahl von 2700 Undrehungen (leise)
    bis 3100 Umdrehungen (laut).


    Michael


    Hallo Michael
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Brummgeräusch :

    das ist 5 Zylindertypisch der sogenannte Resonanzbereich , macht meiner auch ich find´s G***.

    Grüße

  • Zitat von nautic


    2. Ein Brummgeräusch vom Motor bei einer Drehzahl von 2700 Undrehungen (leise)
    bis 3100 Umdrehungen (laut).

    Hast Du einen geschalteten oder Automatik?
    Ich bin im Sommer sowohl einen Automatik, als auch geschalteten Probe gefahren.
    Der Automatik brummte bei 160 km/h auf der Autobahn (Drehzahl weiß ich nicht mehr). Bei 150 bzw 170 war das Geräusch weg. Der Geschaltete brummte nicht. Der :) sagte damals, das Problem sei bekannt, läge am Motormanagement und wäre mit einem software update behoben.

  • Zitat von Xapathan

    Hallo Michael, hallo Heinz,

    da können wir ja (hoffentlich) bald einen Club aufmachen... :zwinker:
    Da werden wir dann die Phalanx der Silbernen brechen!

    :D Dann werden die SILBERNEN noch mehr aus der Masse hervortreten. :D

    Gute Idee, sollten alle nur noch schwarz und grau kaufen, steigert den Wiederverkaufswert der SILBERNEN ins Unermessliche. :Applause:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Gruene

    was ist eigentlich der unterschied zwischen black-magic perleffekt und dem normalen schwarz. schimmert das nur anders oder gibt es da noch andere vorzüge?


    :D Wenn's dreckig ist, sieht's alles gleich aus, egal ob grau oder schwarz/black-magic. :D

    :D
    andreas

  • Zitat von Xapathan

    Hallo Michael, hallo Heinz,

    da können wir ja (hoffentlich) bald einen Club aufmachen... :zwinker:
    Da werden wir dann die Phalanx der Silbernen brechen!


    Logisch.

    Was sind schon 40 Touaregs hintereinander aufgereit, wie viele viele bunte Smarties. :D

    Das ganze noch in einer Farbe (der richtigen Natürlich), das ist die wahre Herausforderung. :zwinker:
    Da müssen wir den Farblosen (Silber) und den (Maus)grauen zuvor kommen, mal schauen, wer das grösste EINFARB Treffen hinbekommt. :D


    gruß
    Heinz

  • Zitat von Gruene

    was ist eigentlich der unterschied zwischen black-magic perleffekt und dem normalen schwarz. schimmert das nur anders oder gibt es da noch andere vorzüge?


    Das normale schwarz hat als erstes keinen perleffekt. :D Das war einfach. Es ist dunkler (kräftiger) als das perleffekt. Ich finde es persönlich schöner. Perleffekt hat so einen kleinen Schimmer von antrazit. Aber es hat auch einen Nachteil. Die Oberfläche (Klarlack) ist nicht so "stabil", sprich kratzfest wie die vom perleffekt.

    Meinen Passat habe ich auf Grund der kräftigeren Farbe in normalem schwarz gekauft, würde aber wahrscheinlich das nächste mal wegen des besseren Klarlackes auf perleffekt umsteigen.

  • Zitat von Gruene

    was ist eigentlich der unterschied zwischen black-magic perleffekt und dem normalen schwarz. schimmert das nur anders oder gibt es da noch andere vorzüge?


    Das muss man natürlich sehen, ist schwer zu beschreiben. Black-Magic ist auf jeden Fall etwas heller, wie normales Schwarz und schimmert natürlich deutlich mehr (Was logischerweise nur frisch gewaschen extrem auffällt).

    Wie bei allen Metallic oder Metallic ähnlichen Lackierungen (Perleffekt) ist der Farbauftrag auch dicker, d.h. Perleffekt (wie auch Metallic) ist nicht so anfällig für Kratzer.

    Ansonsten ist es natürlich Geschmacksache, ob Schwarz oder Black Magic, die Hauptsache kein SILBER. Obwohl, so mit 60 bis 70 steige ich vieleicht auch mal auf SILBER um. :D

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Obwohl, so mit 60 bis 70 steige ich vieleicht auch mal auf SILBER um. :D

    gruß
    Heinz


    Heinz,

    Du wirst doch der schwarzen Fraktion nicht so schnell untreu werden. :D

    P.S.
    Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich SCHWARZ sehr schön finde. :D :D :D

  • Zitat von TDI-Junkie

    Shadowblue meine Herren, shadowblue!

    Greez
    Adrian (der bald nur noch blau sieht...)


    Können wir wegen der Brillianz gerade noch so durchgehen lassen. :zwinker:

    :D
    andreas