Touareg V6 Motorkontrollleuchte Fehler P2011

  • Hallo Zusammen,
    ich hab da ein Problemchen mit meinem Touareg V6 Diesel Bj. 2006 (altes Modell). Bei mir ist die Motorkontrollleuchte angegangen.
    Fehlerspeicher selber ausgelesen. Zeigt den Fehler P 2011: Strömungsregelungssystem im Ansaugkrümmer (Bank 2) - Störung/Unterbrechung.
    Kann hiermit einer was anfangen? Muss dazu sagen, bin durch Waldwege gefahren, ist da vielleicht Staub irgendwo drin? Schon mal besten Dank im voraus. Gruß Dirk

  • Hallo Zusammen,
    ich hab da ein Problemchen mit meinem Touareg V6 Diesel Bj. 2006 (altes Modell). Bei mir ist die Motorkontrollleuchte angegangen.
    Fehlerspeicher selber ausgelesen. Zeigt den Fehler P 2011: Strömungsregelungssystem im Ansaugkrümmer (Bank 2) - Störung/Unterbrechung.
    Kann hiermit einer was anfangen? Muss dazu sagen, bin durch Waldwege gefahren, ist da vielleicht Staub irgendwo drin? Schon mal besten Dank im voraus. Gruß Dirk


    Hallo, Dirk!
    ich nehme an nach der langen Zeit hast Du das Problem jetzt gelöst, oder? Was war die Ursache?


    wollte keinen unnötigen neuen Thread aufmachen. Habe das selbe Problem. Absolut keinen Unterschied oder Mängel während dem fahren. Glühe ich öfters vor bei den kalten Temperaturen, kommt der Fehler, dann ist er über Nacht für einige Tage weg, könnt wieder usw.
    Was soll ich machen?
    T1 BJ 2004, V6 TDI, 260.000 km.
    Bitte um Hilfe.