Reifenschaden in Italien :(

  • Hallo in die Runde,

    ich könnte mal einen Rat gebrauchen. Wir verbringen gerade unseren Urlaub in Italien. Heute in einer sehr engen 180° Serpentine hatte ich Gegenverkehr und habe eine spitze Bordsteinkante erwischt. Reifen hat an der Flanke einen 2-3 cm langen Riss. Luft war nach 2min raus. Die Felge hat einen Kratzer aber keine heftige Macke. Zum Glück hatten wir nur noch 100m zu unserem Haus, also hatte ich noch genug Luft.

    Mal blöd gefragt: Wie gehe ich jetzt am geschicktesten vor?

    • VIP Service anrufen und von VW organisieren lassen? Die Kosten muss ich ja tragen, könnte teuer werden.
    • Selber versuchen ohne Italienischkenntnisse einen Reifen zu finden. Ich bin in einem Bergdorf in Ligurien (Airole). Hier gibt es sicher keinen Reifenhändler, geschweige den mit dem richtigen Reifen.
    • Nächsten VW Händler ausfindig machen und den machen lassen. Scheint mir die sinnvollste Möglichkeit zu sein.

    Wenn Ihr Tipps habt, bitte mal alles äußern.

    Vielen Dank schon mal! Gruß Lars

  • Hallo Lars,

    so etwas kann vorkommen, Kopf hoch. Ich würde versuchen, in Ventimiglia oder San Remo einen entsprechenden Händler zu kontaktieren (lassen). Eventuell doch besser über die V.I.P. Hotline, auch dafür sind die doch da :top:

    Grüße von Stephan :winken: