Memorysitze fahren nicht mehr in Aussteigeposition

  • Hallo zusammen,
    wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist unser Dicker seit Freitag da.
    Ich habe gleich eine Änderung entdeckt, die stört.
    Da meine Frau weitaus höher und weiter vorne sitzt als ich, haben wir die beiden Positionen im Memory System abgespeichert.
    Beim TI war es so, dass beim Abstellen des Motors Sitz und Lenkrad in eine sogenannte Aussteigeposition zurückgefahren sind.
    Beim TII tut das nur das Lenkrad, der Sitz jedoch nicht.
    Habe ich da was übersehen oder geht das bei dem Sitz nicht mehr?
    Wäre in meinen Augen eine Verschlimmbesserung!


  • Kann es sein das beim Modell 2015 auch die Memoryfunktion/Ausstiegshilfe nur auf das Lenkrad begrenzt ist?
    Also das der Sitz nicht in die niedrigste Position fährt.

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann das mal jemand überprüfen, der beim TII die Ausstattung "Memory Premium" hat :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Karl,
    mein Dicker hat kein Memory Premium.
    Im T1 funktionierte das aber reibungslos.
    Incl. Zündung an und Sitze sowie Lenkrad in Speicherposition.

    Hast Du die Eingstieghilfe im Infotainmentsystem aktiviert?
    Menue Sitzeinstellungen für Fahrersitz mit Memoryfunktion

    Gruß

    Hannes

  • Hallo Karl,
    ich habe soeben bei Motortalk gelesen, dass die Modellverschlankung die Ein- und Ausstiegshilfe wohl vereinfacht hat.
    Soll heißen, der Sitz fährt nicht mehr nach unten und hinten.
    O.K, spart er Energie und weniger Verschleiß ist wohl auch möglich.:wand:

    Gruß

    Hannes

  • Servus,

    [...]
    Im T1 funktionierte das aber reibungslos.
    [...]

    seither sind viele Monde über das Steinhuder Meer hinweggezogen und nichts ist mehr so wie es einmal war...:cool:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Meiner (TII) hat Memory Premium (also beide Sitze mit Memory und Lenkrad elektrisch) und es fährt beim Abschalten nur das Lenkrad hoch.
    Beide Sitze bleiben in der Stellung in der sie sind.

    Je nachdem mit welchem Schlüssel (in der Tasche) man die Fahrertür öffnet fährt er aber den Fahrersitz in die zum Sschlüssel abgespeicherte Position.

  • Hallo an alle,
    Lieben Dank für die Antworten.
    Manche Veränderungen kann man nicht ganz nachvollziehen 😡😡
    Das Modell 2015 hat zum 2007er zwar an Fahrkomfort viele Veränderungen,
    Aber das man so Kleinigkeiten einfach weg lässt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    z.B. Sind die ganzen kleinen Stauräume verschwunden, z.B. Hinten in den seitlichen Kofferraumabdeckungen,
    Das Handschuhfach ist viel kleiner, die Mittelablage am Armaturenbrett ist kleiner.
    Dann fehlt die Netztrennwand kpl. Und lässt sich auch nicht nachrüsten.

    Aber es ist schon ein super Fahrgefühl im Gegensatz zum 2007.
    Lieben Gruß
    Karl

  • Servus,


    seither sind viele Monde über das Steinhuder Meer hinweggezogen und nichts ist mehr so wie es einmal war...:cool:

    Hallo Ulli,
    wem schreibst Du das?
    Du bist jetzt kein Bivi mehr sondern schon ein uHu.
    .............und ich bin umlagefinanziert.:D

    Gruß

    Hannes

  • Hallo Karl,
    ich habe bei meinem Dicken auf Position 3 der Memory gespeichert, dass der Sitz ganz nach unten und hinten fährt.
    Einmal kurz gedrückt und der Sitz versenkt sich.
    Ich brauche das eigentlich nicht; allerdings soll es auch kleinere Leute geben.:zwinker:

    Gruß

    Hannes