Navi Einbau in Touareg Jahrgang 2004 , 3.2 V6

  • Hallo,

    Genau dieses habe ich auch verbaut... Einbau ist kein Problem, wird alles mitgeliefert was du brauchst !
    Anschliessen und es funktioniert.. jedoch gibt es keine Beschreibung, naja, 4 Seiten die dir Grundfunktionen erklären.. der Rest is learning by doing.
    Is aber alles ganz einfach... und du hast es schnell raus.. braucht halt etwas Fingerspitzengefühl.

    Lenkradbedienung hab ich bis anhin nicht zum Laufen gebracht.. sehe auch keine Möglichkeit diese anzuschliessen.. schade, aber nehm ich in kauf.
    Hingengen ist es super kompatible mit SD karte (tonnenweise mp3 musik), Ipod, Iphone, Externe HArddisk, kamera.. etc etc..

    Display ist TOP, auch DVD wärend der Fahrt (den Kindern zuliebe) auch kein Problem.. und das alles hochauflösend !
    Navi dank 2D 3D auch super..

    Preis / Leistung ist Top.. aber wie gesagt, sofern du über gewisse mängel hinwegschauen kannst.

    Viel spass..

  • Hallo Patrick,
    der Anbieter hat dir doch angeboten das Geraet einzubauen und weiterhin auch noch eine Einweisung zu geben. An deiner Stelle wuerde ich das annehmen und wenn was nicht funzt kannst du es ihm doch gleich wieder in die Hand druecken oder:denker:
    LG Kurt
    :winken:

  • Was mich bei den Teilen viel mehr nervt als die 100%ige Unterstützung der Lenkradfernbedienung (Lautstärke sollte funktonieren),ist die Tatsache dass keine Sendernamen sondern nur die Frequenzen angezeigt werden.



    Hallo Reimund

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Sendernamen werden schon angezeigt, wohl aber nicht im Senderspeichermenue. In der Radiofunktion wird links oben (wenn auch klein) der Sendername angezeigt. Einzig die Empfangsqualität lässt sehr zu wünschen übrig.

  • Hallo Reimund

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Sendernamen werden schon angezeigt, wohl aber nicht im Senderspeichermenue. In der Radiofunktion wird links oben (wenn auch klein) der Sendername angezeigt. Einzig die Empfangsqualität lässt sehr zu wünschen übrig.



    Hast recht. Hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, meinte natürlich auch das Senderspeichermenue. Hier möchte ich aber ganz gerne sehen, welcher Sender sich auf welchem Speicherplatz befindet und nicht erst wenn ich den Sender bereits ausgewählt hab. Ich weiß, ich bin pingelig, aber ich versteh einfach nicht, was daran so schwierig sein kann das Gerät so zu bauen, dass die Sendernamen und nicht nur die Frequenzen abgespeichert werden. Von dem recht schlechten Radioempfang hab ich jetzt auch schon öfters gehört. Irgend jemand meinte aber mal zu mir mit einer Zusatzantenne (nicht die originale Fahrzeugantenne) wäre der Empfang besser.