Unterschied V6 220 PS vs 240 PS

  • Wollte schon immer mal wissen warum die ersten V6 Benziner nur auf 220 PS ritten und die nachflgenden, gleich motorisierten V6 auf 240 PS ? Kennt jemand den unterschied ? Sufu hat auch nichts ergeben und trotz mehrsprachigkeit finde ich auch im Netz keine Erklärung. Gruss und Dank

  • Wollte schon immer mal wissen warum die ersten V6 Benziner nur auf 220 PS ritten und die nachflgenden, gleich motorisierten V6 auf 240 PS ? Kennt jemand den unterschied ? Sufu hat auch nichts ergeben und trotz mehrsprachigkeit finde ich auch im Netz keine Erklärung. Gruss und Dank

    Hallo Leute,

    bin auf der suche nach einem Touareg, daher würde mich das auch interessieren!!

    Grüsse aus der CH

  • Hallo!

    Da wir uns auch einen VR6 mit 220PS zugelegt haben interessiert mich auch dieses Thema.
    Ist das nur eine Änderung in der Software (Volksmund: Chiptuning by VW) oder doch wesentlich mehr? Was meint ihr?
    Mich persönlich würds nicht soviel störren ein paar PS mehr zu bekommen, vor allem wenn es nur um eine Umcodierung für wenig Geld geht :denker:

    Grüße aus Athen,
    Dimitri