Terrain-Tech-Paket (Untersetzungsgetriebe)

  • Hallo T-Freunde,

    ich wollte heute im VW-Konfigurator einen Touareg V8 TDI konfigurieren.
    Aber scheinbar wird das Terrain Tech Paket nicht mehr angeboten.
    Scheinbar hab ich was falsch gemacht, oder bin ganz blind....denn es kann doch nicht sein das unser geliebter T. jetzt wie der Chayenne nur noch mit einem Getriebe fahren muss.
    Weiß jemand Näheres ?

    Grüsse aus dem Siegerland
    Bernd

  • Hi,
    Du hast nix falsch gemacht. Terrain Tech ist ausschließlich für den V6 TDI erhältlich. Alle anderen haben das Torsen Mitteldifferential des Q7.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Bernd,

    das Terrain-Tech Paket gab es schon immer nur in Verbindung mit den V6 Motoren. Du machst also nicht's falsch bei Deiner Bestellung, weil es die Option für den V8 nicht gibt (und auch noch nie gab).

    Viele Grüße
    Sven

    P.S.: Da war Marco doch wieder eine Minute schneller...

  • P.S.: Da war Marco doch wieder eine Minute schneller...

    Hallo Bernd,

    mit meinem Handicap momentan ist das auch kein Wunder. Fuß hochlegen und abwechselnd iPad und iMac bedienen...:(

    Grüße
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Zusammen,

    könnt Ihr mir das Paket ausreden ?

    Mir ist schon klar das man das Paket bei Luftfederung wahrscheinlich nie brauchen wird.

    Als Argumentation für meinen Haushaltsvorstand.....

    Für was kann man das Paket wenn man zumindest momentan nicht Hardcore ins Gelände geht
    bei einem Neupreis von TEUR 70 einsetzen. Brauche mal Argumente. Mein Bauch sagt haben will
    man könnte ja perspektivisch ......

    Funktioniert das Paket gut? Stört da das Chrom & Style Paket?
    Welche Felgengröße würdet Ihr empfehlen 18´oder 19`
    mit Komfort oder Sportsitzen oder Basissitz mit zusätzl. Lendenstütze...

    Eiillt:guru:

  • könnt Ihr mir das Paket ausreden ?



    Hallo Runenheino,

    da bin ich eigentlich der falsche User :D

    Für mich gehört das TerrainTech einfach zum Dicken dazu - wozu brauche ich so einen Wagen, wenn ich nicht ins Gelände gehe :denker:

    Nein, du wirst es sicherlich nicht brauchen, wie ich dich einschätze. Nur sporadische Geländegänger reicht der 4Motion allemal. Investiere das Geld in andere Ausstattung, wie z.B. grosse Räder und Chrom&Style :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Was nutzt ihm sein Chrom&Style, wenn er z.B. auf den Schneepflug warten muss ?

    Bin selbst auch kein Geländefahrer, aber ein dickes Auto, nur weil es schön ist ?
    Es muss auch praktisch sein und Vorteile gegenüber anderen haben.

    Ich fahre jedenfalls vorm Schneepflug. :winken:

  • Was nutzt ihm sein Chrom&Style, wenn er z.B. auf den Schneepflug warten muss ?

    Bin selbst auch kein Geländefahrer, aber ein dickes Auto, nur weil es schön ist ?
    Es muss auch praktisch sein und Vorteile gegenüber anderen haben.

    Ich fahre jedenfalls vorm Schneepflug. :winken:

    Die Untersetzung nutzt Dir auf Schnee auch nichts. Damit hast Du so viel Drehmoment beim Anfahren, daß gleich alle Räder durchdrehen. Und die Sperren kannst Du erst "nach der Untersetzung" dazu schalten.