Radio Navigation S2 Kopplung und IPhone

  • Hi Ihr,
    Bin neu hier im Forum und auch frischer Touareg Besitzer. Ich habe irgendwie Probleme mit dem Radio.
    Ich habe einen Touareg Bj 2005 mit dem Radio Navigation S2 mit Handyschale in der Mittelkonsole für ein Nokia 6210i.
    Ich will eigentlich ja meine IPhone 4 mit dem Radio verbinden wollte aber zuerst mal das Nokia testen.
    Nun meine Frage der Radio an sich und auch das Handy funktioniert. Wenn ich das Handy in die Schale einlege passiert nix, ich habe auch die Tasten am Lenkrad wenn ich da auf den Hörer drücke meldet die Anzeige "Telefon einschalten" das Handy ist aber ein. Mir ist dann aufgefallen, dass diese Schale ja gar keine Pins für die Verbindung zum Telefon hat sondern nur Antenne. Daher dachte ich es könnte sein, dass per Bluetooth die Verbindung hergestellt wird.
    Hab dann im Handy die Bluetooth Sache gestartet findet aber nix (nur nebenbei IPhone findet eine Volkswagen UHV). In einer VW Anleitung habe ich gelesen, dass man die Info und Wartungstaste bzw 2 mal
    Die Telefontaste drücken muss um das Bluetooth sichtbar zu schalten hab ich probiert ertönt aber kein Signal und das Nokia findet keine Bluetooth Geräte. Das ist der Stand zum Thema Nokia.

    Ich hatte dann noch probiert mein IPhone, welches die UHV ja findet zu verbinden, wollte anfänglich ein Kennwort habe ich 1234 eingegeben. Nach ein paar Sekunden meldet das IPhone das ich nachsehen soll, ob das Gerät eingeschaltet ist und das Koppeln nicht erfolgreich war.

    Wäre echt Super, wenn mir jemand von Euch helfen könnte, ich finde weder in der Anleitung noch in anderen Foren hilfreiches darüber. Auch das ähnliche Thema mit dem Fse und Bluetooth hier im Forum hilft mir bei meinem Nokia Problem nicht weiter.

    Danke Euch schonmal!

    Rifel