• Das Thema nimmt kein Ende, Quelle Süddeutsche.de :

    Wow 49,9% an Prosche na da würde ich sagen hat sich das Blatt wohl gewendet.

  • Wie man sieht, kommt auch der Motor für den Cayenne aus dem Audi Regal. Plattform ist auch wie die von Q7 und Touareg. Die Verschmelzung hat ein gutes, die Entwicklungskosten werden deutlich gesenkt.
    Irgendwann wird auch der Cayenne mit dem V8 TDI haben zu sein.

    Gut ist, dass am 911er Porsche keine Massenware Einzug findet.

  • Wie man sieht, kommt auch der Motor für den Cayenne aus dem Audi Regal. Plattform ist auch wie die von Q7 und Touareg. Die Verschmelzung hat ein gutes, die Entwicklungskosten werden deutlich gesenkt.
    Irgendwann wird auch der Cayenne mit dem V8 TDI haben zu sein.

    Gut ist, dass am 911er Porsche keine Massenware Einzug findet.

    Ich begrüsse die ganze Sache , der V8 TDI wird allerdings im Cayenne mit mehr Dampf zu haben sein, während die Tage im Dicken gezählt sind:confused::eek:

  • Allerdings wird denke ich mal erstmal der neue V6 TDI von Audi eingebaut, dieser mit Biturbo 316 PS leistet.

    Ja, das denke ich auch. Dieser Motor wird bestimmt noch hochgezüchtet auf 340 -350 PS und dann für den T2 Facelift in 2014 kommen, somit stirbt der V8 was ich persönlich sehr schade finde.

  • somit stirbt der V8

    Das ist zu erwarten, gerade weil die Konkurenz es ebenfalls so macht (ML, X5). Es wird sich allerdings zeigen, ob die Motoren ebenso wie die Hubraumstarken mehrere 100.000km halten (Wohl eher nicht).

  • Hallo zusammen,

    der V6 TDI Biturbo hat 313 PS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Porsche am Motormanagement etwas ändert, war bisher bei den TDI´s auch nicht der Fall. Zuerst 240 PS wie Audi, jetzt aktuell 245 PS wie Audi/VW.
    Der 313 PS TDI wird vorerst im TII nicht angeboten werden, evtl. später, was aber noch nicht entschieden ist. Der V8 TDI wird dann auch eine entsprechende Leistungsspritze auf 360 bis 380 PS bekommen... Er bleibt aber im Programm.

    Gruss
    Marco

    PS: Dies sind keine Erkenntnisse meiner Glaskugel...:zwinker:

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Irgendwann wird aber auch in den Touareg ein kleiner 4 Zylinder Diesel Motor Einzug erhalten. Mercedes setzt mit dem ML250CDI schonmal vor.

  • Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob VW den V8 TDI im Programm lässt, obwohl ich diesen Motor sehr schätze.:angel:
    Doch mittlerweile denke ich das VW, wie auch die anderen Automobilhersteller den Weg des downsizing geht.