• Liebe Touareg-Freunde,

    da ich ab Montag meine Reha im Glottertal verbringe, wollte ich mir von euch Freizeit-Tipps für die Region holen. Googeln ist ja ganz nett, aber in aller Regel haben die 'Eingeborenen' doch den ein oder anderen Geheimtipp.
    Im voraus schon herzlichen Dank!

  • [OT]Servus,

    Schon klar - deshalb bin ich ja auch im Glottertal!
    Hoffe nur Sascha Hehn hat Urlaub ;)



    Ich denke, Oberschwester Hildegard bzw. ihre Nachfolgerin sind die viel größere Gefahr für dich :D[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Liebe Touareg-Freunde,

    da ich ab Montag meine Reha im Glottertal verbringe, wollte ich mir von euch Freizeit-Tipps für die Region holen. Googeln ist ja ganz nett, aber in aller Regel haben die 'Eingeborenen' doch den ein oder anderen Geheimtipp.
    Im voraus schon herzlichen Dank!

    Da ich dort in der nähe Stationiert (bund) war, kannst du dort mehrere Natur und Sehenswürdigkeiten besichtigen. Der Sportbereich Klettern und so ist natürlich auch gegeben.
    Ob aber alles was für Dich ist musst du selber entscheiden dies wären:
    Villingen Schwennigen: Neckar Quelle und historische Altstadt
    Donaueschingen: Donau Quelle und das Schloß Fürstenberg
    Geisingen : Donauvesinkung und Kletter Gebirge
    Feldberg: WIntersport
    und etwas weiter weg Sigmaringen Schloß Hohenzollern

    nicht wundern wenn Du an fast allen Ortschaften einen BW Standort findest ;)

    und wenn Du auf Schwarzwälder Schinken stehst dann kannst Du in Blumber kurz vor der Schweizer Grenze ist eine Räucherei

    nun ja hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

    Gruß

    Stefan

    Mein Auto verliert kein Öl, es markiert sein Revier!

  • ...Burg Hohenzollern! Liegt zwischen Hechingen und Balingen - nicht in Sigmaringen; dort gibt's allerdings auch eine schöne historische Altstadt, ein Schloß und unweit davon entfernt ein tolles Kloster- ist aber richtig weit weg vom Glottertal. Vom Glottertal aus kann man schöne Exkursionen ins Rheintal, nach Rastatt, Baden-Baden, Freiburg, Frankreich (Elsaß: Mühlhausen, Straßburg, ...) machen.

    Grüße aus Filderstadt - dort, wo (noch) das berühmte Filder-Spitzkraut wächst und gedeiht :zwinker:
    Wolfgang

  • Ansonsten kann man noch Triberg empfehlen (Naturkundemuseum, höchster Deutscher Wasserfall, Uhrenmuseum)
    Villingen ist natürlich immer einer Reise wert (meine Geburtsstadt ... leider fehlt immer noch die Bronzestatue :) )
    Schönwald (Restaurant Ochsen) auch immer eine Reise Wert.
    Gruß
    Hanno