dabei bin ich gar nicht mehr Jungfrau ... !

  • Moin,

    in Bezug auf den Touareg bin ich keine "Jungffrau" mehr, denn ich fahre seit 04/2007 einen V6 TDI GP. Nach zwischenzeitlichem Hin- und Herschwanken zwischen Kuh7, dem Porsche-Pfeffer und dem Dicken lande ich wieder beim Touareg:top:

    Es wird ein 4 Monate alter Vorführer V8 TDI mit ein wenig Geraffel: Technik-Paket (Dynaudio,DVD-Player,Scheiben abgedunkelt,TV-u.DAB Radioempfang); RNS 850, Knie-Airbag,AHK,Dachreling, Dekoreinlagen Holz,Design Paket Terrain Style,Diebstahlwaranlage Plus; ACC; Dynamic Light Assist, Lane Assist, Side Assist, Fahrdynamik-Paket mit Wankausgleich, Netztrennwand, Doppelklimaanlage, 100l Kraftstoffbehälter, Black Magic, Leder Nappa auf Komfortsitzen mit Memory beide Sitze, Multifunktionslenrad beheizt, Licht und Sicht Paket, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zöller Tarragona Sommer + 18 Zöller Sonora Winter, Xenon, Gepäckraumklappe elektr., Sonnenschutzrollos hi., Standheizung, 230v Steckdoese, Mobil Premium, Winterpaket, Panoramadach, Keyless Go + Access

    So, das ist die Ausstattung. Einige Sachen brauche ich auch gar nicht z.B. das schreckliche Keyless Go! Naja, ist dabei und muss ich so nehmen. Wird wohl noch zwei Wochen dauern, aber dann habe ich endlich meinen ersten richtigen Motor:D

    Grüße
    Michael

  • Moin,

    in Bezug auf den Touareg bin ich keine "Jungffrau" mehr, denn ich fahre seit 04/2007 einen V6 TDI GP. Nach zwischenzeitlichem Hin- und Herschwanken zwischen Kuh7, dem Porsche-Pfeffer und dem Dicken lande ich wieder beim Touareg:top:

    Es wird ein 4 Monate alter Vorführer V8 TDI mit ....... aber dann habe ich endlich meinen ersten richtigen Motor:D

    Grüße
    Michael

    Nabend Michael,
    sch...s auf die Ausstattung! Der MOTOR! Du wirst Dich freuen... Habe bis heute noch kein Radio etc. Benötigt...
    :biggrin:
    Grüße Markus

  • Hallo,

    ich könnte kot.en:( Habe eine mail vom :) bekommen, das Fahrzeug hat aktuell einen kaptalen Vandalismusschaden davon getragen (fast 5 stelliger Schaden). Also wird es mit diesem T nichts. Aber: Ersatz wohl schon in Sicht. Ausstattung identisch, zusätzlich R-Line exterieur + R-Line Plus Paket. Ist schon Modelljahr 2012 (was hat sich hier eigentlich zu 2011 gändert??). Leider sind die meisten angebotenen V8 TDI sog. Exclusive-Modelle, die die 2-farbigen Lederkombination als Ausstattung besitzen. Die finde ich leider schrecklich und sind ein absolutes no go (ja ich weiß, über Geschmack soll man nicht streiten). Habe bisher aber noch keinen mir nahestehenden Menschen gefunden, der das schön fand.

    Grüße
    Michael

    P.S.: Hallo Markus: so ganz sch..ßegal ist mir die Aussattung doch nicht, aber der Motor ist die "Hauttriebfeder", mir eine neues Fahrzeug zu kaufen.:zwinker:

  • Hallo,

    Die die 2-farbigen Lederkombination als Ausstattung besitzen. Die finde ich leider schrecklich und sind ein absolutes no go (ja ich weiß, über Geschmack soll man nicht streiten). Habe bisher aber noch keinen mir nahestehenden Menschen gefunden, der das schön fand.

    Grüße
    Michael

    P.S.: Hallo Markus: so ganz sch..ßegal ist mir die Aussattung doch nicht, aber der Motor ist die "Hauttriebfeder", mir eine neues Fahrzeug zu kaufen.:zwinker:

    Hallo Michael,

    Blöde Vandalen - tut mir leid für Dich.
    also das mit dem Leder tut mir auch ein wenig weh! Ich habe das auch, sieht viel dezenter als auf den Bildern aus. Hast Du es mal in natura gesehen? Mein "Geschmack" sagt sogar das das spitze ist :)
    Außerdem sieht's beim Fahren nur Dein Allerwertester...

    Liebe Grüsse
    Markus
    :adoration:

  • Leider sind die meisten angebotenen V8 TDI sog. Exclusive-Modelle, die die 2-farbigen Lederkombination als Ausstattung besitzen. Die finde ich leider schrecklich und sind ein absolutes no go (ja ich weiß, über Geschmack soll man nicht streiten). Habe bisher aber noch keinen mir nahestehenden Menschen gefunden, der das schön fand.

    Hallo Michael,

    da bin ich aber froh, dass wir uns nicht zu nahe stehen :D

    lieber den Schaden beim :), als nachher bei dir vor der Haustüre. Wird schon ein entsprechendes Angebot reinkommen :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Moin,

    vielen Dank für die Beileidsbekundungen:guru: Das entsprechende Angebot ist auch da und wir sind uns schon fast handelseinig:

    der jetzige hätte noch zusätzlich das R-Line exterieur-Paket und das R-Line Plus Paket (leider mit zweifarbigen Nappa-Sitzen, allerdings in der mir bis dato unbekannten und noch akzeptablen Kombination Flint Grau / Titanschwarz. Ist auch ein 5 Monate altes Fahrzeug mit einem satten 6 stelligen ehem. Listenpreis
    (eigentlich der absolute Wahnsinn). In den USA wird der wahrscheinlich für die Hälfte angeboten:denker: Gibt es etwas, auf das man noch achten sollte (Kinderkrankheiten, die mittels Aktion behoben werden konnten ?)

    Grüße
    Michael

    P.S.: es kommt jetzt doch ein wenig Ungeduld bei mir auf:D

  • Nabend,

    mir ist bekannt, dass manche Leute Probleme mit den Assistenzsystemen haben, da soll es immer mal Kabelbäume geben, die Defekt sind. Außerdem haben einige quietschende Bremsen, sodass es schon sehr nervig ist.
    Defekte an der Elektronik kommen scheinbar auch vor.

    LG

  • Moin,

    vielen Dank für die Beileidsbekundungen:guru: Das entsprechende Angebot ist auch da und wir sind uns schon fast handelseinig:

    ..... Kombination Flint Grau / Titanschwarz. Ist auch ein 5 Monate altes Fahrzeug mit einem satten 6 stelligen ehem....

    Grüße
    Michael

    P.S.: es kommt jetzt doch ein wenig Ungeduld bei mir auf:D

    Na, na, na... Bist ja doch sympathisch, flintgrau/ titanschwarz hab ich auch :top:

    Grüsse
    Markus

  • Moin (in einigen Teilen Deutschlands ist die Ausdruckweise ja nun verboten, stehe aber dazu:top:),

    es hat sich etwas getan: ich hatte die Zusage für den Touareg R-Line V8 TDI schon per mail gegeben, da bekomme ich am nächsten Tag einen Anruf, dass ein Verkaufskollege den Touareg an einen Italiener am Vorabend verkauft hat:wut:

    Also bin ich zu meinem Stamm:) gefahren und habe am heutigen Tag einen neuen Touareg V8 TDI bestellt:

    folgende Ausstattung: Tarragona 9x20, Technik-Paket mit DVD Wechsler,Dynaudio, TV,Sicherheitsglas usw.), RNS 850, Knieairbag, Seitenairbags hi, AHK, Dachreling Silber, Fahrerassitenzpaket (ACC+Lane+Side-assist, Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich, Netztrennwand, Kraftstoffbehälter 100l, Deep Black Pereffekt, Leder Nappa 2 farbig Flintgrau / Titanschwarz auf Sportsitzen, Multifunktionslenkrad beheizbar + Schaltung, R-Line Exterieur-Paket, R-Line Plus Paket,
    Reifendruckkontrolle, Winterreifen 18 Zoll, Memory Paket, Sonnenschutzrollos, Standheizung, 230V Steckdose, Mobilfunk Premium, Winterpaket beh. Rücksitze, Panoramadach+ Abholung und Betreuung in WOB durch eine hübsche brünette Hostess (meine Frau will lieber einen netten jungen Mann:()

    Alles in allem bekommt man bei uns in der Gegend für den Preis auch ein Haus Marke "Siedlerstolz", bringt aber nicht so viel Spaß!

    Liefertermin im Juni und das Warten beginnt (ist aber nicht ganz so schlimm wie beim ersten Mal, denn ich habe ja meinen alten Dicken noch)

    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,

    da haste Dir ja ein schönes Teil zusammengestellt. Gratulation :top:

    Aber was mir auffällt. Mir hat jeder im Forum empfohlen den Dicken in Dresden abzuholen. Das währe en viel schöneres Erlebniss. Ich habe daraufhin nochmal umgebucht. In ein paar Wochen ist es soweit. Wenn Du also ein richtig schönes Erlebniss haben möchtest, geht wohl kein Weg an Dresden vorbei.

    Viel Spaß beim Warten. Aber Du hast ja noch einen, da ist es ja wirklich nicht schwer. Ich habe mir erstmal ein Modell in 1:87 gekauft um die Wartezeit zu überbrücken. Meine Holde schüttelt nur noch den Kopf und ist froh wenn der Dicke vor der Tür steht.

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,

    vielen Dank. Ich freue mich auch schon auf den neuen T. Dresden ist sicherlich schön, nur kenne ich die gläserne Fabrik schon von einem TouaregFreunde Jahrestreffen und WOB liegt nur 70 km von meinem Wohnort entfernt. Ist einfach praktischer. Ich wünsche Dir viel Spaß in Dresden.

    Grüße
    Michael

  • Hallo,

    der neue kommt nun im Juni. Allderdings werde ich auch einige Dinge vom T 1 vermissen:
    - echtes Abbiegelicht (beim Neuen leider eine Skoda-Lösung)
    - die schönen großen Außenspiegel
    - das separat zu öffnene Heckfenster
    - die schönen 6 Rundinstrumente (beim Neuen nur noch die Digitalanzeigen z.B. für die Öltemperatur)

    Die neuen Extras werden hoffentlich diese o. g. Dinge überkompensieren.

  • [...] Allderdings werde ich auch einige Dinge vom T 1 vermissen: [...]
    - die schönen 6 Rundinstrumente (beim Neuen nur noch die Digitalanzeigen z.B. für die Öltemperatur) [...]

    Servus,

    die Öltemperatur wirst du tatsächlich vermissen - die gibts nämlich (serienmäßig) auch nicht digital und auch via VCDS ist sie nicht bei allen Fahrzeugen aktivierbar. Z.B. bei meinem nicht :(

    Ansonsten freu dich auf dein neues Auto! Der 7 L war toll, aber der 7 P wird dich sicher nicht enttäuschen. Ich war auch skeptisch und es gibt auch Dinge, die waren beim "Alten" echt besser, insgesamt ist der Nachfolger aber, schon alleine von der Fahrdynamik und der tollen 8-Stufen-Automatik her, ein wirklich gelungenes Fahrzeug.

    Grüße
    Robert