Service Intervall Anzeige

  • Hallo Leute,

    ich habe da mal ein kleines Problem. Mein Dicker zeigt jetzt noch 1700 Km zum nächsten Service an. Da ich mein Ölwechsel selber mache, hier nun die Frage:

    Wie resete ich die Anzeige. Bisher konnte ich bei allen Fahrzeugen eine Tastenkombination am Kombiinstrument drücken, die diesen wieder auf 15000 Km zurück gestellt hat. Wie geht es beim Touareg 1 Bj. 2004?

    Vielen Dank für die Info.

  • Servus,

    sollte auch so funktionieren:

    Km-Reset gedrückt halten und gleichzeitig starten.

    nb.: Damit wird dann allerdings gleichsam das Longlife-Intervall auf 15.000 km gesetzt. Wenn es (weiterhin) bei longlife bleiben soll, dann nur per VCDS/VAG-Com.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    wieso nicht einfach im MFD Service Menü auf "Service Intervall zurücksetzen" gehen??
    Allerdings wird damit das Longlife Intervall auf Standart 15000 km umgestellt.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    Hallo,
    wieso nicht einfach im MFD Service Menü auf "Service Intervall zurücksetzen" gehen??

    ich meine mich entsinnen zu können, dass das bei den ersten Dicken nicht ging...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    mal ausm Kopf: in der MFA auf Einstellungen -> ganz nach unten scrollen -> da steht dann irgendwas wie "Service" o.ä. -> anklicken -> du sieht die verbleibenden km bzw. die verbleibende Zeit bis zum nächsten Service ;)


    Gruß vom Junior

    Kann man eigentlich bei der Intervallanzeige die Rest-km jederzeit mittels einer Taste abrufen (so wie bei Audi), oder leuchten die erst gegen Schluss auf?

    MfG

    Hannes

  • Servus,

    Kann man eigentlich bei der Intervallanzeige die Rest-km jederzeit mittels einer Taste abrufen (so wie bei Audi), oder leuchten die erst gegen Schluss auf?

    das ist modellabhängig. In meinem jetzigen GP kann ich das (so wie vom Junior beschrieben). In meinem alten Vor-GP konnte ich das nicht abrufen.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Das geht auch def. bei den letzten Modellen, habe das bei meinem jetzt probiert, kann man im Stand im Menü abrufen. Dort gibt es sogar die Funktion Service zurücksetzen, ich gehe davon aus, dass man damit auf 15.000er Intervall zurückstellt, oder?

    MfG

    Hannes

  • Vielleicht darf ich hier als Neuling eine Frage zum variablen Service stellen. Da ich viel Kurzstrecke fahre wird das wohl schnell auf mich zukommen.
    Was wird dann eigentlich alles gemacht? Kann ich das irgendwo nachlesen?

    Schönen Gruß
    Jürgen