Geo Caching

  • @andreas

    hab mal ein bischen darin gelesen, ist wohl auch viel mit Hand- bzw. Fußarbeit verbunden.
    Sprich, wenn ich es richtig verstanden habe, nehmen die ihr GPS Gerät und laufen los. Ich finde der Dicke ist ein wenig schwer für so was, man wird ja nicht jünger.

  • Da wir sowieso immer mit dem Hund rausmüssen, leisten wir uns den Luxus an Wochenden ein bisschen zu cachen. Macht super spaß. Wir versuchen darüber neue Gegenden zu erkunden, die wir bisher nicht kannten.

    Das Problem an öffentlichen Caches ist jedoch, daß immer wieder irgendwelche Idioten die Caches mitnehmen. Das ist frustig ! :wut: Stelle gefunden, Cache nicht da ! Zweifel ! Wirklich die richtige Stelle ! Ganz sicher ! Frust ! Zorn ! --> Unbefriedigt !! :wut:

    Aus dem Grund fände ich es super, wenn wir mal e.V. intern eine Cache-Liste führen könnten. Wäre bereit welcheanzulegen!! :rolleyes:

    Dabei sind mir vor allem Multistage Caches wichtig, mit denenen man sozusagen eine Schnitzel über mehrere Stationen jagt ! Da kann mann die Gegend am besten erkunden !


    Grüsse Stuempf

  • Zitat von stuempf

    Das Problem an öffentlichen Caches ist jedoch, daß immer wieder irgendwelche Idioten die Caches mitnehmen. Das ist frustig ! :wut: Stelle gefunden, Cache nicht da ! Zweifel ! Wirklich die richtige Stelle ! Ganz sicher ! Frust ! Zorn ! --> Unbefriedigt !! :wut:

    Aus dem Grund fände ich es super, wenn wir mal e.V. intern eine Cache-Liste führen könnten. Wäre bereit welcheanzulegen!! :rolleyes:

    Dabei sind mir vor allem Multistage Caches wichtig, mit denenen man sozusagen eine Schnitzel über mehrere Stationen jagt ! Da kann mann die Gegend am besten erkunden !

    Grüsse Stuempf


    :Applause:

    Na dann mal ran. :guru:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Wäre das nicht auch was für uns:

    Schnitzeljagd

    Gruß
    andreas

    Auf jeden Fall!!

    Die Amis machen das auch ganz gerne, wie ich aus dem VW Club USA erfahren habe.
    (Leider haben die Knaller aus dubiosen Gründen neulich meinen Zugang geschlossen, so daß ich keine Links anbieten kann.... :wut: )
    Natürlich alles mit dem Auto, hier läuft ja kaum jemand auch nur bis zum nächsten Zigarettenautomaten. Bedauerlicherweise aber nicht in meiner Gegend, sondern meistens irgendwo im Mittelwesten - wahrscheinlich aus Mangel an alternativer Unterhaltung ((-;

    Wenn ich wieder zurück bin, wäre ich gerne bereit, eine kleine "gecachte" Rundfahrt um den See zu organisieren.

    Bis dahin,

    Alex.

  • So habe heute mal meine Frau und meinen Hund eingepackt und ein 3 Stage Cache angelegt: "Der Schatz des alten Fischers".

    Werde morgen alle notwendigen Infos in einem extra Thread hinterlegen. :rud:

    Viel Spaß
    Stuempf

  • Hallo Zusammen,

    etwas ruhig hier geworden, obwohl doch das besser werdende Wetter
    geradezu zu Ausflügen einlädt. Zum Thema Geo Caching und GPS
    bin ich auf eine ganz interessante website gestoßen. :guru:

    Also, wie wär's mit ein paar Touareg Caches? :cool:

    Gruß
    andreas

  • Danke Andreas, daß du das hier nochmal aktivierst. Wir sollten mal eine Umfrage zum Thema GeoCaching machen.

    Ich glaube unseren cache hat noch keiner gehoben oder ???

    Gruss Stuempf

  • Zitat von stuempf

    Ich glaube unseren cache hat noch keiner gehoben oder ???


    Hallo Tom,

    das kann ich ja mit Bauschheim verbinden, habe ich im März nicht dran gedacht. :o

    Gruß
    andreas