Suche Werkstatt Empfehlung Raum Mannheim

  • Hallo zusammen ,
    wie bereits oben beschrieben suche ich ein zuverlässige Werstatt die dem Thema V10 5.0 nicht fremd gegenüber steht.
    Offensichtlich habe ich am Turbolader leichten Ülverlußt.
    Bisherige kontaktierte Werkstätten(auch VW Orig.) waren da sagen wir mal sehr Oh und wie ...
    Bin für Tips offen.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich kenne in der Gegend so manchen :) und habe auch schon überall einschlägige Erfahrung gesammelt. Im Moment bin ich beim Autohaus Ernst in der Filiale Viernheim gut aufgehoben. Näheres gerne per PN :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Thomas,

    ich denke, geh erstmal entsprechend Stephans Empfehlung zum Ernst.
    Falls Dir das nicht taugt, ist die Frage, wie weit Du den Raum Mannheim ziehst.

    Ich bin bei VW Automobile Frankfurt, Filiale Langen (von Mannheim ca. 60 km) und sehr zufrieden. Die kennen sich auch mit meinem V10 sehr gut aus und arbeiten fair und ordentlich.

    Lass nur den Ölverlust nicht zu lange schleifen. Beim Turbo kann's teuer werden.
    Bei mir wars jetzt die Tandempumpe. Die Turbos waren (sehr zur Überraschung der VW-Kollegen) tiptop in Ordnung. :top:

    Gruß

    Thilo

    PS: Stephan, hat das einen Grund, daß Du nicht mehr beim VW Zentrum bist? :denker:

  • Hallo,

    Ich selbst war auch im VW Zentrum wegen kleineren Bestellungen. Ein sehr unfreundlicher Laden.
    In Viernheim beim Ernst war ich auch, um Bluetooth aktivieren zu lassen. Freundlich.

    Für Inspektionen etc. geh ich aber zu meinem Hausladen, bei dem ich das Fahrzeug auch gekauft hatte nach Bensheim!
    Dort bin ich sehr zufrieden, VW Wiest!

    Gruß
    Sami

  • Hallo Thomas,ich war im Dezember bei:adoration: Bernhardt in der Hebelstr in HD zum Motorausbau, die haben einen Mechaniker der nur die V10er macht,war 100% zufrieden.Bei bedarf kann ich dir den Ansprechpartner per PN mitteilen. gruß reinhold

  • Hallo zusammen,
    nachdem leider bei VW Bernhardt der Spezialist, nicht da war(Schulung VW:adoration:) mußte ich ausweichen und habe mich für Wiest Darmstadt entschieden.
    Erster Kontakt war sehr freundlich,
    nach Durchsicht stand fest, Öllekage an der Ölpumpe rechts.
    Kurzes Gespräch und Kulanzantrag mit gutem Ergebniss, wurde das Baby zerlegt (wow ist das eine Einheit auf dem Tisch), durch Demontage wurde noch eine Deckeldichtung und die 2 Pumpe diagnostiziert.:hopelessness:
    Soweit so gut, heute der ernüchternde Anruf.
    Beim Ventildeckeldichtung ersetzen bzw. demontiern wurde festgestellt, dass an 2 von 5 Zylinder pro Seite) die Nockenwelle auf der gehärteten Fläche Riefen hat.
    Das war der Moment, den ich nicht so recht verstehen wollte.
    Bilder und Infos von Seitens Wiest 1 A
    Morgen muß geklärt werden, was VW dazu sagt, momentan bin ich echt sehr enttäuscht über die Schäden bei einem Oberklasse Fahrzeug das zwar schon ein paar Jahre alt ist jedoch auch "erst" knapp über 100.000Km hat.

    MfG
    Thomas

  • momentan bin ich echt sehr enttäuscht über die Schäden bei einem Oberklasse Fahrzeug das zwar schon ein paar Jahre alt ist jedoch auch "erst" knapp über 100.000Km hat.

    MfG
    Thomas


    will dir die Feiertage nicht verderben....aber mein v 10 hatte mit 100.000 Kilometer einen kapitalen Motorschaden :mad:


    Grüsse aus de Palz

    Peter