Fahrersitz T R5 2004

  • Moin Moin,

    habe mir geade den Dicken gekauft ein R5.

    Nun ist die Batterie leer :(

    Meine Frage, wie komme ich an die Batterie? Kann man den Sitz nach hinten weg klappen?

    Ich habe hier nichts pasendes gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Tja, hättest du mal meinen gekauft, da ist die Batterie in Ordnung!:zwinker:

    Spaß beiseite, über die Suchfunktion kann man viele interessante Sachen finden ...


    ... aber nochmal auf die Schnelle:

    Vor dem Fahrersitz sind zwei kleine Plastikkappen (links und rechts), die vorsichtig heraushebeln. Darunter sind zwei Schrauben (waren glaube ich Vielzahn; gibts im Autozubehör oder falls du im Osten von Hamburg wohnst bei mir), die musst Du herausschrauben. Hinter dem Fahrersitz befinden sich an den Führungsschienen noch 2 Plastikverkleidungen, die müssen noch entfernt werden. Danach kannst du den Sitz nach hinten klappen und kommst an die Batterie.

    Viele sagen, dass man unbedingt zum Wechseln eine 2. Batterie an die Starthilfepunkte zum Überbrücken anschliessen soll, damit später keine Fehlermeldungen kommen - habe ich bisher nie gemacht. Es sind zwar ein paar Fehlermeldungen bei der ersten Fahrt aufgetaucht, die aber nur kurz angezeigt wurden. Den Speicher sollte man danach dann nur mal löschen lassen. Falls du Hilfe benötigst habe ich VCDS zum Löschen.

    Viel Spaß dabei und herzlich Willkommen im Forum!