T-Reg reloaded, aus TI wurde TII

  • Hallo liebe Gemeinde,

    möchte Euch nur kurz berichten, dass ich auch weiter dem T-Reg treu geblieben bin. Habe diese Woche meinen heiß geliebten 2005er V8 LPG gegen einen 8 Monate alten Werkswagen getauscht. Ich war zwar beim letzten Ausritt mit meinem seidenweichen LPG V8 zunächst etwas melancholisch, das Gefühl ist aber schnell der Begeisterung über den neuen gewichen. Bin auch von der Performance des neuen angetan. Er steht durch das starke Drehmoment und die neue 8-Gang Automatik vom Punch her dem alten in nichts nach. Der bisherige Durhschnittsverbrauch liegt auch nur bei knapp 8 Litern Diesel. Hier die Eckdaten meiner neuen Schönheit:

    V6 3,0 TDI Blue Motion, 245 PS; EZ 09/2011, 21000km
    Toffee Braun, Chrome&Style Paket, Leder Cricket schwarz, RNS 850, Xenon inkl. LED, AHK schwenkbar u.v.m.

    Es grüßt Volker aus dem Westerwald.

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Das Auto würde mir mittlerweile auch gefallen, obwohl ich meinen T. eigentlich noch ein paar Jahre fahren wollte. Allerdings gibt es Touareg´s nun schon unter 10.000 Euro und die Tuning-Gemeinde wird mit Nachrüst-Rückleuchten und Ähnlichem bedient. Da wird es wohl langsam doch Zeit sich nach 4 Jahren zu verabschieden...
    Darf man fragen, was du bezahlt hast? Wurde der Alte in fair in Zahlung genommen?

  • Hallo heland, bezahlt habe ich 45200,- Euro. Für meinen 2005er V8 mit LPG Anlage, Luftfahrwerk, Vollausstattung, scheckheftgepflegt und 117000 km gab es noch 15000,- €. Mehr war bei einer Inzahlungnahme nicht drin. Die Händler haben immer noch Angst vor der LPG Anlage wegen der Gebrauchtwagengarantie, die sie geben müssen. Manche nehmen generell gar keine Autogas fahrzeuge in Zahlung. Ein Privatverkauf hätte wohl mehr gebracht, da ich den Wagen aber geschäftlich genutzt habe, hätte ich dann auch ein jahr Gewährleistung geben müssen. Das kam für mich nicht in Frage. VW bietet zur zeit übrigens eine 0,9 % Finanziereung.

    Gruß, Volker.

  • Allerdings gibt es Touareg´s nun schon unter 10.000 Euro und die Tuning-Gemeinde wird mit Nachrüst-Rückleuchten und Ähnlichem bedient.


    Hallo Heland,

    ich weiss zwar nicht worin ein Zusammenhang zwischen Nachrüstleuchten und Gebrauchtwagenpreis besteht, aber solangsam ist es schon nervig in jedem deiner Beiträge solche Kommentare zu lesen.

    Meiner hat auch Gebraucht noch über 40 000,-€ gekostet und ich habe auch die Nachrüst-Rückleuchten und ähnliches dran! Also was soll das? Ich denke da kommt es nicht auf den Preis eines Autos an, sondern ob´s gefällt! Wenn es dir nicht gefällt ... kein Problem!!

    Gruss

    Martin
    queenstourer:top:

  • Hallo Heland,

    ich weiss zwar nicht worin ein Zusammenhang zwischen Nachrüstleuchten und Gebrauchtwagenpreis besteht, aber solangsam ist es schon nervig in jedem deiner Beiträge solche Kommentare zu lesen.

    Meiner hat auch Gebraucht noch über 40 000,-€ gekostet und ich habe auch die Nachrüst-Rückleuchten und ähnliches dran! Also was soll das? Ich denke da kommt es nicht auf den Preis eines Autos an, sondern ob´s gefällt! Wenn es dir nicht gefällt ... kein Problem!!

    Gruss

    Martin
    queenstourer:top:


    Moin,

    ich empfinde bei einigen Einträgen ähnlich wie Heland. Da werden die älteren Fahrzeuge von sehr jungen Fahrern zu Golf-Preisen gekauft (ist im Grunde auch i.O.) und dann geht es gleich an die "Unterbodenbeleuchtung", Tieferlegung mit mind. 22er Felgen oder ähnliches. Allerdings kommt dann bei den Folgekosten meistens das "oh so teuer-Erlebnis" und es wird gefragt, ob denn Bremsbeläge bei ebay für 49,-- EUR gut seien.

    Bin jedenfalls auch froh, in 19 Tagen:p endlich wieder das aktuelle Modell zu fahren.


  • Bin jedenfalls auch froh, in 19 Tagen:p endlich wieder das aktuelle Modell zu fahren.

    Allerdings gibt es Touareg´s nun schon unter 10.000 Euro und die Tuning-Gemeinde wird mit Nachrüst-Rückleuchten und Ähnlichem bedient.

    Aber ist das so schlimm sein T ein wenig individuell zu gestalten.

    Ich denke fast alle Mitglieder dieses tollen Forums haben irgendwann schon mal Ihren T gepimpt. Ob das nun die 20" sind, die Innenraumbeleuchtung in LED, das Seikelfahrwerk, der Dachkorb oder die W12 Bestuhlung zum nachrüsten, alles Dinge die man braucht oder auch nicht. Deswegen kommt aber niemand auf die Idee die Jungs zu vorverurteilen!

    Und über günstige Ersatzteile und Reparaturen haben hier nicht nur die U-25jährigen diskutiert.

    Als es darum ging, vor eineinhalb Jahren mir einen T zu holen, stand ich auch schon vor der Wahl, TI oder TII. Der Preisunterschied war nicht allzu gross und deswegen nicht ausschlaggebend. Auch nicht wer ausser mir sich sonst noch dieses Auto leisten kann. Ich hab mich damals aus ganz primitiven Gründen für den TI entschieden: Schönes Aussehen, super Design, praktisch, gut motorisiert und die beste Alternative bei all den anderen SUV´s. Und ich bin vorher auch schon Mercedes, BMW und Audi gefahren, allerdings nicht als SUV.

    Ich lebe nach der Maxime: Leben und leben lassen. Und wenn der 18 jährige mit dem TI neben mir an der Ampel steht, gebe ich Ihm auch den "Gefällt mir" Daumen und denke ok, alles richtig gemacht! Ich wie Er!

    Gruss und schönes WE

    Martin:D

  • Ich lebe nach der Maxime: Leben und leben lassen. Und wenn der 18 jährige mit dem TI neben mir an der Ampel steht, gebe ich Ihm auch den "Gefällt mir" Daumen und denke ok, alles richtig gemacht! Ich wie Er!

    Hallo zusammen,

    genau die richtige Einstellung - jedem das seine und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Und im speziellen glaube ich kaum, dass User queenstourer zu der angesprochenen Fraktion der "jungen Wilden und kein Geld für Service" etc. gehört :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    genau die richtige Einstellung - jedem das seine und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Und im speziellen glaube ich kaum, dass User queenstourer zu der angesprochenen Fraktion der "jungen Wilden und kein Geld für Service" etc. gehört :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Moin,

    wieso gehört queenstourer nicht mehr zu den "jungen Wilden" ???? Er ist doch erst 41 Jahre jung:D