RNS 850 Telefon...

  • Hallo Zusammen,

    hoffe ich poste nicht zweimal.

    bin neu hier und habe meine Touareg gerade erst mal 2 Wochen.

    Bei der Auslieferung in der Autostadt wollte der Mensch mein Telefon verbinden. Er drückte auf Phone und auf dem BIldschirm erschien "Telefon nicht funktionsfähig".

    Daraufhin fuhr er mit dem Auto kurz weg und kam nach 30 Minuten wieder mit dem Hinweis, dass sich meine Werkstatt darum kümmern möge (die bislang auch keine Lösung gefunden hat).


    Das System erkennt mein Telefon (iPhone 4S), aber nur als Audioplayer, nicht als Telefon.

    Kennt jemand das Problerm und wenn ja, wie kann man es beheben?

    Herzliche Grüße

    Stephan

  • Hallo zusammen,

    ich habe mein neues Spielzeug jetzt ca. 3 Wochen und bei der Abholung in WB auch gestaunt. Habe mein Smartphone, Samsung Nexus, einbinden lassen. Dabei gab es Probleme mit der Datenübernahme und mir wurde mitgeteilt, "Mit einigen Modellen, u.A. Samsung und Apple, gibt es Probleme. Bei den Modellen wird auch nicht über das RNS 850, sondern nur direkt über das Telefon telefoniert. Wenn man sein Smartphone also in der Tasche hat ist natürlich der Empfang schlechter und die Strahlung ist auch im Wagen und nicht über die Außenantenne. Ich habe jetzt eine eigene SIM Karte im RNS 850, mus man nur immer die Priorität umschalten, bzw. die Frau wenn sie fährt Ihr Telefon mühselig auswählen.
    Gerade bei Smartphones der neuesten Generation finde ich das schon etwas befremdlich, da die Bluetoothprotokolle ja genormt sind.

    Mfg Peter

  • Hallo Peter,

    meine Werkstatt ist immer noch nicht weiter. Habe aber auch schon versucht eine SIM Karte direkt einzulegen (mit dem gleichen Ergebnis), weiß jedoch nicht, wie ich die Prioritäten einstellen soll.

    Kannst Du mir bite helfen?

    Herzliche Grüße

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    wenn du die SIM Karte drin hast und entsprechend im RNS 850 die SIM Karte eingestellt hast kannst du ja damit schon mal telefonieren. Wenn nicht hast du wohl ein defektes RNS 850. Man kann nur ein Telefon zur Zeit verwenden und das muss grundsätzlich ausgewählt werden.
    Mit Priorität setzen meinte ich die Reihenfolge meiner Zweitkarte. Die Karte mit Priorität "1" klingelt zuerst und empfängt grundsätzlich alle SMS. So ist das zumindest bei E-Plus. Um die Priorität "1" am jeweiligen Telefon einzuschalten muss ich #131 eingeben, habe ich in der Kurzwahl auf dem Display.
    Außerdem ist das mit der Zweitkarte ganz praktisch, ich habe immer mein altes noch funktionierendes Handy im Wagen und kann, falls ich das Smartphone vergessen habe, das dann mitnehmen.

    VVW sollte daran aber dringend arbeiten und das Problem lösen.

    Mfg Peter

  • Hallo zusammen,

    meine Werkstatt ist fast verzweifelt...und..des Rätsaels Lösung ist: Das Steuergerät, oder wie man das auch immer nennt, indem man z.B, die S.D. Karten einlegt, sei defekt.

    Dies wurde wohl neu bestellt und soll dann eingebaut werden.

    Ich werde berichten

    Stephan