Scheiden tut weh...

  • Hallo liebe Touareg-Kollegen,

    mein thread hat leider einen traurigen Anlass. Nach nun 3 tollen Jahren muss ich mich nun leider von meinem geliebten Schlachtschiff trennen. Mein neuer Arbeitgeber stellt mir einen Firmenwagen zur Verfügung und 3 Autos vor dem Haus sind einfach zu viel. Mein Dicker hat mir in der Zeit nur Freude bereitet und, Gott sei Dank, nie Kummer. Auch das ständige mitlesen hier im Forum mit euren tollen Beiträgen gab mir das Gefühl, zu einem „elitären“ Kreis zu gehören. Vielen Dank dafür.

    Eine letzte Bitte habe ich noch. Wie bzw. wer kann meinen Touareg ordentlich und gerecht bewerten, so daß ich weiss mit was für einer Summe ich ihn bei den gängigen Internetanbietern zur Schau stellen kann. Hier mal die Eckdaten als Anhalt:
    V6 TDI GP (schwarz), 140.500 km, BJ 10/2007 und folgender Ausstattung : Luftfederung, Kurvenxenon, Tempomat, ACC, Front Assist, Climatronic, MF-Lenkrad, Winterpaket, Getönt, CD-Wechsler, RNS 510, Dachreling, AHK, Leder Cricket Anthrazit...

    Für jegliche Infos bin ich sehr dankbar.

    Euch allen weiterhin alles Gute und immer genügend Diesel im Tank.

    Mike

    _______________________________
    V6 TDI - BJ 10/2007 - Luft - Xenon - ACC - verständnissvolle Frau (Sonderausstattung!!!)

  • Moin Mike,

    eines vorweg: Dein T wird einen sehr bescheidenen Erlös bringen. Ich habe meinen diesen Monat in Zahlung gegeben: V6 GP TDI Bj 04/2010, Tkm 82, unfallfrei, Erstbesitz, neue Bremsen inkl. Scheiben, flammneuer Tüv, Ausstattung recht gut (Xenon, Luftfederung m. Wankausgleich) Navi + Dynaudio, Nappa-Leder + Memory, 20er Zoll Sommerreifen Casablanca + WiReifen 18 Zoll + Standheizung usw. NP = 78 TEUR Das Fahrzeug hat noch 24.500 EUR gebracht. Ich denke, dass Du ebenfalls mit einem Preis um die 23-25 TEUR rechnen kannst, da Dein T schon eine recht hohe Laufleistung hat. Über die einschlägigen Seiten (Schwacke, DAT usw.) kann man eine kostenpflichtige Bewertung des Fahrzeuges vornehmen (kostet nur einen kleinen Betrag um die 10 EUR). Dann hast Du Dein Fahrzeug mit Händlereinkauf + Händlerverkauf (Achtung: der muss mit Garantie verkaufen) bewertet.

  • Moin Mike,

    eines vorweg: Dein T wird einen sehr bescheidenen Erlös bringen. Ich habe meinen diesen Monat in Zahlung gegeben: V6 GP TDI Bj 04/2010, Tkm 82, unfallfrei, Erstbesitz, neue Bremsen inkl. Scheiben, flammneuer Tüv, Ausstattung recht gut (Xenon, Luftfederung m. Wankausgleich) Navi + Dynaudio, Nappa-Leder + Memory, 20er Zoll Sommerreifen Casablanca + WiReifen 18 Zoll + Standheizung usw. NP = 78 TEUR Das Fahrzeug hat noch 24.500 EUR gebracht. Ich denke, dass Du ebenfalls mit einem Preis um die 23-25 TEUR rechnen kannst, da Dein T schon eine recht hohe Laufleistung hat. Über die einschlägigen Seiten (Schwacke, DAT usw.) kann man eine kostenpflichtige Bewertung des Fahrzeuges vornehmen (kostet nur einen kleinen Betrag um die 10 EUR). Dann hast Du Dein Fahrzeug mit Händlereinkauf + Händlerverkauf (Achtung: der muss mit Garantie verkaufen) bewertet.

    Stimmt das mit der EZ?!

    Das wäre pro Jahr (..je nach Rabatt) ein Wertverlust von 20-25000 Euro, so mit 10k hatte ich ja auch gerechnet...


    Happy Day

    Achim

  • Stimmt das mit der EZ?!

    Das wäre pro Jahr (..je nach Rabatt) ein Wertverlust von 20-25000 Euro, so mit 10k hatte ich ja auch gerechnet...


    Happy Day

    Achim

    :wow::wand: Natürlich 04/2007 !!!! Sorry Kommt somit ganz gut hin mit Deinen angenommenen 10 TEUR "Wert"verlust p.a.

    Tschüss
    Michael

  • .... Kommt somit ganz gut hin mit Deinen angenommenen 10 TEUR "Wert"verlust p.a.

    Im Endeffekt entspricht das in etwa auch der jährlichen Leasingrate. Die liegt wohl je nach Ausstattung zwischen 1.000 und 1.200 € brutto.

    Ich kaufe trotzdem lieber, da ICH dann entscheiden kann ob ich mich früher oder später von dem Fahrzeug trennen möchte.

  • Im Endeffekt entspricht das in etwa auch der jährlichen Leasingrate. Die liegt wohl je nach Ausstattung zwischen 1.000 und 1.200 € brutto.

    Ich kaufe trotzdem lieber, da ICH dann entscheiden kann ob ich mich früher oder später von dem Fahrzeug trennen möchte.

    Moin,

    sieht bei mir genauso aus. Meinen alten T I GP hat mein :) übrigens innerhalb von 10 Tagen verkauft bekommen!

  • Hallo Mike,

    da bin ich mal gespannt, was Dein Dicker noch bringt. Meiner einer könnte der Bruder von Deinem sein, original exakt die gleiche Ausstattung... Einzig momentan knapp 40 tkm weniger.

    Viel Glück beim Verkauf, ich denke er wird so zwischen 23 und 25 k€ bringen.

    Grüsse
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)