• Hallo,

    gibt es einen Wartungsplan im Netz aus dem ich ersehen kann was bei der 60.000er Inspekktion gemacht wird? Hintergrund meiner Frage ist das ich mit meinem T. bei der 60.00er war und trotz fünfmaliger Nachbesserung immer noch Punkte nicht behoben sind, die m. E. zur Inspektion gehören. Und jetzt will ich doch mal nachsehen...

    Danke und Gruß, Xola

  • Servus,

    da du das Thema ja in den allgemeinen Bereich ("Touareg II & I") eingestellt hast, nichts zum Fahrzeug schreibst und auch in deinem Profil nichts drin steht, stellt sich hier die Frage auf welches Fahrzeug sich das bezieht :confused: Bitte diese Daten noch nachreichen. Das erhöht einerseits die Chancen auf eine Antwort signifikant und andererseits kann man das dann auch in die passende Rubrik verschieben...

    Grüße
    Robert

  • Hallo xola,
    hast Du bei Übernahme des Fahrzeugs von der Inspektion keine Arbeitsliste mit den erledigten Arbeiten bekommen?
    Diese Liste wird normal beim Händler FIN-abhängig ausgedruckt und vom Mechaniker Punkt für Punkt abgearbeitet und u.a. auch Profiltiefe etc. vermerkt.
    Da würde ich an Deiner Stelle mal nachhaken.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Fahrzeug ist ein V6 TDI Bj. 2008 (240 PS), interne Modellbezeichnung weiß ich grad nicht.

    Die Liste habe ich nach der Inspektion nicht bekommen. Aber da werd ich mal nachfragen, ich hab ja bald die 6. Nachbesserung :eek:

    Korrektur: ich habe die Liste bekommen (war im Handschuhfach). Da steht aber nicht so richtig drauf was gemacht wurde. Oder ist das alles:

    - Batterie prüfen
    - Bereifung prüfen
    - Motoröl wechseln
    - Bremsbeläge prüfen
    - Pollenfilter wechseln
    - Kraftstoffilter entwässern
    - Bremsflüssigkeitsstand prüfen
    - Aufkleber "nächster Service-Termin" erneuern
    - Serviceanzeige zurücksetzen

    Gruß, Xola

  • Das ist genau die Frage. Früher waren immer so Dinge wie Beleuchtung prüfen, Türschlösser fetten, etc., bei der Inspektion mit drin. Ist das heute nicht mehr so? Wenn ich einen Wartungsplan hätte könnte ich das beantworten. Die Wartung/Inspektion hat ja einen festgelegten Arbeitsumfang für den ich bezahlt habe. Den Umfang der Arbeiten kenne ich aber nicht, oder ist das schon alles was auf der Wartungsliste steht?

    Gruß, Xola

  • Hallo xola,

    das betrifft generell alle Modelle - im Serviceheft steht auf den ersten Seiten alles, was bei Öl- bzw. Inspektionsservice gemacht werden muss. Einfach mal reinschauen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: