• Hallo zusammen,

    leider ist heute Nacht der Server im Rechenzentrum total ausgefallen. Wird wohl ein Problem mit der Klimaanlage gewesen, bzw dessen Auswirkung.
    Wie auch immer ist der Server heute wieder Online. Leider spinnen einige Zähler und es Beiträge als NEW angezeigt die es nicht sind.

    Ich denke innerhalb der 24 Stunden wird sich das normalisieren.

    Wir arbeiten noch daran.

    Viele Grüße
    Eric

    UPDATE:

    - Alle Beiträge sind da.
    - Es werden noch alle Beiträge als NEU angezeigt. Wir arbeiten daran.
    - Die Server Uhr stand auf dem Jahr 2004 nach dem Booten, daher wurden alle Beiträge und Datenbanken durcheinander gebracht.
    - So wieder alles i.O.

    CLOSE

  • Servus,

    gut, dass ich geschlafen habe, sonst hätte ich nicht schlafen können...:biggrin:

    Eric, danke fürs Reparieren! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Status:

    Heute gegen 15:57 hat sich unser Server Mainboard komplett verabschiedet. Ich habe dann gegen 16:20 bei Hetzner ein Ticket aufgemacht weil all meine Versuche auf die Maschine zu kommen vergebens waren.

    Ein großes Lob an die Leute aus dem Rechenzentrum 12 bei Hetzner, die haben mir jetzt den gesamten Server getauscht. Ist zwar noch die selbe Konfiguration aber immerhin finde ich haben sie die Platten des alten in Rekordzeit in den Neuen umgebaut und einige Anpassungen an den MAC Adressen vorgenommen.
    Nun ist die Datenbank wieder repariert, die Maschine ist wieder Up & Running und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß.
    Alles in Allem finde ich haben wir in sehr guter Zeit alles wieder zum laufen gebraucht nicht zuletzt dank eines ausgeklügelten Konzept.

    Der Letzte Crash liegt ja nun bereits 7 Monate zurück, dennoch war das ein klares Zeichen dafür wir sollten die Maschine bald auf was wirklich neues heben.

    Viele Grüße
    Eric

  • ja wie? merken die das nicht automatisch, wenn da eine Kiste abraucht? aber trotzdem, der Umbau war wirklich schnell erledigt. Bei uns intern dauert es schonmal 2-3 Tage, bis man sich geeinigt hat, wer für die Reparatur zuständig ist :D

    Gruß

    frank

  • Gestern war die Domain der Touareg-Freunde ja einige Zeit nicht erreichbar. Der Grund hierfür ist nun klar:

    Eine DDos-Attacke aufs DNS-System von 1&1 sorgt seit dem späten Dienstagabend immer wieder dafür, dass Domain-Namen teilweise nicht den Hosts zugeordnet werden können. Die Folge ist, dass die Webhosting- und Mail-Services zeitweise nicht erreichbar sind. Dem letzten Statusbericht von heute 11:52 Uhr zufolge hält die Störung noch weiter an.
    Auf Nachfrage wollte 1&1 keine Prognose abgeben, wann das das Problem behoben ist: "Wir haben Gegenmaßnahmen eingeleitet, dennoch kann es weiter zu Einschränkungen kommen. Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung", teilte ein Sprecher mit. (hob@ct.de)

    http://www.heise.de/newsticker/mel…ke-2486039.html

  • Liebe Touareg-Freunde,

    leider ist heute gegen 17 Uhr der Server hängen geblieben. Ich bitte das zu entschuldigen. Konnte erst gegen 18:15 das System wieder reaktivieren, jetzt sollte aber alles wieder funktionieren.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Lieben Gruß
    Eric / aka Darkdiver

  • Hallo zusammen,

    heute Nacht ist der Server wieder in wenigen Tagen zusammen gebrochen. Inzwischen wurde der Server als defekt klassifiziert und im RZ ausgetauscht. Hoffen wir das wir jetzt wieder Ruhe haben werden und die gewohnte Zuverlässigkeit wieder hergestellt ist. Ich entschuldige mich für den Ausfall und wünsche euch jetzt wieder viel Spaß mit den Touareg-Freunden.

    Viele Grüsse
    Eric

  • Hallo Eric,

    seit dem Crash lässt sich auf dem iphone auf der Hauptseite (Standdardansicht) die Spalte "Neue Beiträge" mit der Schaltfläche ">>" nicht mehr ausblenden. Auf dem PC funktioniert es reibungsfrei.

  • Das hat leider nicht geholfen, Eric.

    Ich habe jetzt Ab-/Anmeldung, Cookies löschen, iphone Neustart versucht. Mehr wüsste ich wirklich nicht.

    Wenn ich auf ">>" klicke, dann wird die Seite neu geladen. Aber die kleine Spalte verschwindet dadurch nicht.

    iphone 7plus mit iOS 10.xx.

  • Hat das noch jemand mit IOS 10.X ich bin bereits auf 11.X [...]

    Servus,

    sowohl mit iPhone 7 als auch iPad Air funktioniert das Ausblenden bei mir einwandfrei. Allerdings mit den Versionen 11.+.

    Arndt, hast du schon mal an die Installation der aktuellen Version gedacht, bzw. dies schon erledigt? Falls nicht: Was hält dich bei 10.x fest...?

    Grüße
    Robert